Rauchverbote in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Rauchverbote in Thailand

#81

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 10:51
So ist es in Thailand auch, die knebeln das eigene Volk immer mehr, alleine schon diese ständige Ausweiskontrolle an jedem Hochhaus und die Kontrolle des Internets, bzw. jedes einzelnen Nutzers, die Pfeile auf Treppen dass man rechts gehen muss . . . so geht das weiter und weiter.
... so weit bis sich der radikale- Populismus gegen die Regierung auch in Thailand etabliert! X(
Und wenn's los geht sind Thais sind nicht so Zimperlich wie die in D. :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5285
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Rauchverbote in Thailand

#82

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 10:54
Ja, der Thailändische Minister hat besonders in die Gelbe Raucherbereich Farbe der Deutschen Bahn investiert, die über der Linie eine Art luftdichte semipermeable Wand aus besonderen Ionen schafft und somit ein Durchdringen der Rauchgase in den nicht kontaminierten Bereich der Nichtraucher verhindert.
Werner, ich weiss ja schon, dass Du von Beruf ein Kreativer bist, aber manchmal frage ich mich, welcher Stellenwert die Realität für Dich hat?
Haha, ja, bei solch seltsamen Regelungen einen geringen. Es kommt mir eher wie absurdes Theater vor was die Thais da gerade machen.

Mir ist natürlich auch klar, dass der Raucher jederzeit Gefahr läuft von einem Polizisten angefallen zu werden der eine Strafe ausspricht. Da muss man dann selber auf die 5 Meter Abstand achten und hat Pech wenn es einem passiert, in Thailand durchaus möglich.

W.

Werner
Beiträge: 5285
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Rauchverbote in Thailand

#83

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 11:13
Werner hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 10:51
So ist es in Thailand auch, die knebeln das eigene Volk immer mehr, alleine schon diese ständige Ausweiskontrolle an jedem Hochhaus und die Kontrolle des Internets, bzw. jedes einzelnen Nutzers, die Pfeile auf Treppen dass man rechts gehen muss . . . so geht das weiter und weiter.
... so weit bis sich der radikale- Populismus gegen die Regierung auch in Thailand etabliert! X(
Und wenn's los geht sind Thais sind nicht so Zimperlich wie die in D. :-?
Da ist nur die Frage wohin der Populismus tendiert, zu mehr Verordnungen oder zu weniger Verordnungen, das weiß man nie so wirklich. Mancher Trend geht ja dahin, dass man überflüssige Verordnungen streicht. Aber eine Zivilisation und fortschrittliche Bürokratie zeichnet sich auch dadurch aus dass mehr und mehr geordnet und verordnet wird. Fortschritt durch Gleichschritt, hatten wir erst 1933, sehr effektiv, sehr effizient und hoch gefährlich für viele Bürger und die Welt.

in Thailand immer mehr Verordnungen und die Thais werden immer mehr gegängelt. Z. B. auch wo sie ihren Essensstand aufstellen dürfen usw. Heute bereits weigern sich Thais ihre Essensstände weg zu stellen nur weil jemand dies verordnet. Das finde ich gut so!

W.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbote in Thailand

#84

Beitrag von grunder9 »

Was spielt das schon für eine Rolle. Ein Gesetz mehr das nicht beachtet wird.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25914
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Rauchverbote in Thailand

#85

Beitrag von tom »

grunder9 hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 11:50
Was spielt das schon für eine Rolle. Ein Gesetz mehr das nicht beachtet wird.
Freundliche Grüsse
grunder
Also als ich in Hua Hin war wurde das neue Gesetz betreffend dem Rauchverbot am Beach sehr wohl beachtet und überprüft. Ich war meist oben unterhalb des Hiltons in einem Liegestuhl stationiert und da wurden Restaurants wie Touristen mehrmals täglich durch patrouilliernde Polizei kontrolliert. Chinesen unweit von mir durften auch mal eine Busse bezahlen. Andererseits hast Du schon recht, ich kann mir nicht vorstellen wie dies alles landesweit überprüft werden soll :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbote in Thailand

#86

Beitrag von Joe »

Hier in Japan ist man wohl bereits einen Schritt weiter.

Ich bin vor der Reise eigentlich davon ausgegangen, dass das Land noch recht raucherfreundlich ist. So gibt es in den Hotels auch noch Raucherzimmer.

Interessanterweise sieht (und riecht) man in der Öffentlichkeit keine Raucher. Es gibt nur hin und wieder kleine Raucherboxen - wie hier auf einem Autobahnparkplatz.

20181107_120333.jpg
20181107_120333.jpg (315.81 KiB) 2607 mal betrachtet

Anscheinend ist in der Öffentlichkeit das Rauchen komplett verboten Außer eben in solchen ausgewiesenen, abgeschotteten Räumlichkeiten - ähnlich, wie man es bereits von Flughäfen kennt.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24878
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Rauchverbote in Thailand

#87

Beitrag von Michaleo »

Es gibt nur hin und wieder kleine Raucherboxen - wie hier auf einem Autobahnparkplatz.
...und eine neue Telefonkabine!
Wozu braucht es die noch?
Freundliche Grüsse L-)

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Rauchverbote in Thailand

#88

Beitrag von martin71 »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 15:15
Es gibt nur hin und wieder kleine Raucherboxen - wie hier auf einem Autobahnparkplatz.
...und eine neue Telefonkabine!
Wozu braucht es die noch?
Telefonzellen braucht es nicht mehr, deswegen werden sie zu Raucherkabinen umfunktioniert.

@Werner: Die Argumentation der Bahn bei der Einrichtung von Raucherzonen im Freiluftbereich seinerzeit war nicht der Schutz der Nichtraucher, sondern das Beseitigungsproblem der Kippen, die Raucher überall achtlos weggeworfen haben.

Werner
Beiträge: 5285
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Rauchverbote in Thailand

#89

Beitrag von Werner »

Danke für den Hinweis, das Fehlen von Aschenbechern auf den Bahnsteigen in voller Länge lässt sich heute durch gelbe Linien beheben, sehr gute Idee, sehr gute Maßnahme, verhindern die denn auch das Rausrollen von Kippen oder . . . ach ja, nein, die stellen da einen oder zwei Ascher auf und reduzieren die Reinigungsarbeit auf diese beiden, sehr gut, sehr intelligent, oh Mann, das ist wirklich gut, Danke für den Hinweis, hätte ich nicht besser erfinden können um die Kippen vom Bahnsteig runter zu bekommen.

W.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rauchverbote in Thailand

#90

Beitrag von yuaho »

Da scheint sich noch mehr zu tun - ich weiss nicht wie verlässlich die Quelle ist.
Kann es sein das E-Cigaretten demnächst irgendwann legalisiert werden ?
Meldung in The Thaiger und Sanook, aber wie gesagt, keine Ahnung wie seriös diese Quellen sind.

https://thethaiger.com/news/national/e- ... 2IyyDeLMsg
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge