Kaeltewelle

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

chang noi
Re: Kaeltewelle

Beitrag von chang noi »

borussenbuddha hat geschrieben:Bei irgend einer Bau oder Supermarkt Kette hier gab es vor 1,2 Wochen elektrische Heizöfen für unter 10 €.
Mein Nachbar - ein Deutscher - war heute in der Stadt und siehe da, keine elektrische Heizöfen verfügbar, da ausverkauft... Wo er genau war, habe ich nicht nachgefragt... aber nachdem es seit etlichen Jahren nie mehr so kalt war wie jetzt, bevorzuge ich die Variante Elektro-BBQ O:-)

Bebbi
Deaktiviert

Beitrag von Bebbi »

Ich habe früher selbst im Winter bei geöffnetem Fenster geschlafen. Heizung war ebenso aus im Schlafzimmer. Bin halt einer der ganz Harten. :D

Bebbi
Deaktiviert

Beitrag von Bebbi »

chang noi hat geschrieben:Not macht erfinderisch :D

gestern Abend...
Heizung thaistyle.jpg

Hahaha.... geiles Foto. :ymapplause:

A-hoy
Deaktiviert

Beitrag von A-hoy »

tom hat geschrieben:
A-hoy hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Allerdings soll die Kältewelle erfreulicherweise gemäss News nur noch so 2-3 Tage andauern. Danach wird es wieder wärmer. Freut euch!
Von welchen News hast du diese Information ?
Irgendeine Newssendung von CH5 welche hier auf TGN ausgestrahlt wurde.

Gruss Tom
Wie verkehrt TGN damit liegt sieht man im neuesten Wetterbericht von http://www.tmd.go.th/en/region.php?RegionID=2
7-day Forecast Dec 29, 2013 - Jan 4, 2014

During 29-31 Dec, cold to very cold with fog in the morning and dense fog in some areas. Minimum temperature 7-13 oC. Maximum temperature 24-25 oC. Very cold in the mountain top, minimum temperature 3-6 oC and frost in some places. Northeasterly winds 15-30 km/hr. During 1-4 Jan, cold with slight rise in temperature. Fog in the morning and dense fog in many areas. Minimum temperature 9-15 oC. Maximum temperature 25-29 oC. Cold to very cold in the mountain top, minimum temperature 5-9 oC. Northeasterly winds 10-30 km/hr.
Und danach wirds auch noch nicht gleich viel besser:
Weekly Forecast

Jan 6 - Jan 12
cold
Avg Max 24-26 °C
Avg Min 14-16 °C

Jan 13 - Jan 19
cool
Avg Max 26-28 °C
Avg Min 16-18 °C
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, aber nicht nur TGN... auch in der Bangkok Post habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die Kältewelle bis zu den Festtagen überstanden sein soll... Wir haben vor ein paar Stunden mit der Familie in Surin telefoniert. Heute morgen knapp 14 Grad. Aber immerhin soll es nun tagsüber wieder deutlich über 20 Grad haben.

Gruss Tom

A-hoy
Deaktiviert

Beitrag von A-hoy »

tom hat geschrieben:Ja, aber nicht nur TGN... auch in der Bangkok Post habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die Kältewelle bis zu den Festtagen überstanden sein soll...
Hat die BKK-Post auch dazu geschrieben ob damit 2014 oder 2015 gemeint war ? =))
Oh my Buddha, lass Hirn regnen oder Steine. Egal was, Hauptsache du triffst !

Hallodri
Deaktiviert
Wohnort: Krungthepmahanakhon Amonrattanakosin Mahintharayutthaya Mahadilokphop N.

Beitrag von Hallodri »

Jede Wette, bis zu den Songkran Feiertagen ist die auch vorbei. Vielleicht sogar schon zum chinesischen Neujahr.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Bei meiner Ankunft gestern in Bangkok war es fast 30°C und nun hier im Norden vom Isaan ist es arschkalt.
Freundliche Grüsse :)

Berner

Beitrag von Berner »

Ja es ist kalt, sogar Taro der Hund unseres Nachbarn friert. Taro ist alles andere als ein Weichling, ganz im Gegenteil. Er ist zwar seit einem Jahr pensioniert aber immer noch fit. Er ist geschult und trainiert, hat er doch 7 Jahre für die Polizei "gearbeitet".
Pensionierte Polizei- und Armeehunde kann man in Satathip im Hundealtersheim der Armee und Polizei kaufen.
Taro.jpg
LG

Andy

Michael

Beitrag von Michael »

Erfreulich, dass nach zuletzt 10 Grad die Tiefsttemperaturen bei uns im Nordosten in Ban Phaeng bis zum Wochenende deutlich steigen:

Bild
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge