auto miete


Themen Starter
bigchang
Beiträge: 1075
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

auto miete

#1

Beitrag von bigchang »

hallo ihr lieben, war lange nicht mehr hier und könnte jetzt Hilfe gebrauchen.

wir sind im Januar im Isaac und ich wollte ein auto mieten.habe aber leider keine Kredit karte zum garantieren.frueher hab ich immer beim thomas im udon thai house gemietet oder vom lek car rental, da konnte ich ohne Kreditkarte mieten.lek ist leider voll ausgebucht und thomas hat ja verkauft.kann mir irgend jemand nen tip geben eventuell ob es da noch ne moeglichkeit gibt?

vielen dankmatt

Werner
Beiträge: 5248
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: auto miete

#2

Beitrag von Werner »

Ich würde ohne Kreditkarte heute keine Reise mehr machen. Sogar die Kliniken verlangen das Ding oder Bargeld bevor sie mehr als einen Notverband machen. Klar, wenn man die dicke Rolle Bargeld dabei hat, sollte alles klappen, bis sie geklaut ist. Bargeld als Deposit sollte bei jeder Autovermietung ausreichen, wenn es nur genug ist.

Es gibt die Postbank Sparkarte, kostenlos bei jeder Post, das ist eine Visa-Direkt Karte. Die hat den Vorteil, dass man 5 Mal im Jahr ohne Postbank Gebühren Geld aus dem Automaten ziehen kann. Ist für jeden sicher interessant wenn die KK oder ein Konto fehlt und auch wenn schnell mal Bargeld für die Autovermietung her muss. Ob die allerdings so als Karte von Autovermietungen akzeptiert wird, kann ich nicht sagen. Man kann auf jeden Fall die Deckung von der Karte, bzw. das aufgebuchte Geld abfragen, das wird der Autovermieter als Visa Kunde sicher auch können.

Es gibt Prepaid Kreditkarten für jeden sogar bei Penny an der Kasse. Da kommt es natürlich auf die Deckung an, die sicher nur dem aufgebuchten Betrag entspricht.

Wenn ihr mit der dicken Rolle Bargeld reiste könnt ihr bei einer Thai Bank ein Konto eröffnen, das Geld in Bar einzahlen und dort erhaltet ihr dann zeitnah eine Kreditkarte mit der ihr auf euer Guthaben zugreifen könnt. Nicht jede Bank bietet das an. Die Krung Thai Bank wollte mir, als Touristen vor Jahren mal ein Konto einrichten, mit einer weltweit gültigen Kreditkarte.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Ansonsten nehmt ihr ein Taxi oder eine Limousine z. B. vom Hotel, viel teurer dürfte das auch nicht sein. Wir hatten z. B. etwa 80 Euro für Bangkok - Ban Phe / Koh Samet bezahlt.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: auto miete

#3

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:Sogar die Kliniken verlangen das Ding oder Bargeld bevor sie mehr als einen Notverband machen
Ist das bei euch in Deutschland nicht auch so wie bei uns, wo Krankenkassen und eventuell falls vorhanden Reise-Assistanceversicherungen die Kostenübernahme gleich bei der Einlieferung mit dem Spital vereinbaren? Deswegen steht bei meiner Krankenkassenkarte auch auf englisch die Nummer welche das Spital anrufen soll falls etwas ist. Von Bekannten die dies mal benötigten weiss ich, dass dies eine reine Formsache war, das Spital wusste genau was zu tun ist und die Kostenübernahme erfolgte quasi gleichzeitig mit der Einlieferung.
Werner hat geschrieben:Es gibt Prepaid Kreditkarten für jeden sogar bei Penny an der Kasse
Soviel ich weiss werden Prepaid Kreditkarten dafür nicht akzeptiert. Das selbe gilt übrigens bei Sicherheitsleistungen für das Hotel. Der Grund ist dass keine eigentliche Zahlung stattfindet sondern nur eine Abblockierung eines gewissen Betrages. Dies geht offenbar bei Prepaidkarten nicht.

In Griechenland habe ich über "Sunny Rent a car" das Privilege-Paket gebucht. Einerseits hat man da eine besonders speditive Abwicklung bei Wagenübernahme, man bekommt ein Auto welches maximal 1 Jahr alt ist oder maximal 20'000 km auf dem Tacho hat und zudem ist auch noch das Ohne-Kaution-Paket (No-Deposit) inklusive. Sunny Cars ist ja nicht Vermieter selber, sondern Vermittler. Und bei diesem Paket übernimmt Sunny Cars gegenüber seinem Vertragspartner (Vermieter) die Kaution und bezahlt auch allfällige zurecht verrechnete Kosten nach der Rückgabe des Autos (man verpflichtet sich gegenüber Sunny Cars gerechtfertigte Kosten dann nach Mietende innert 1 Monat zurück zu bezahlen). Das war bei uns absolut super. Ich weiss nicht ob dies in Thailand auch möglich ist, Sunny Car vermietet dort sicher auch.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: auto miete

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Hallo grosser Elephant. Hast Du meine PM gelesen? Der Thomas vermietet privat immer noch Autos. Auch ohne Kredit Karte.

Gruss Jan

Themen Starter
bigchang
Beiträge: 1075
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: auto miete

#5

Beitrag von bigchang »

hallo und danke fuer die antworten,

erstmal lebe ich schon seit fast 25 jähren nicht mehr in Deutschland,kann daher Postbank use nicht nutzen.prepaid Kreditkarten usw werden nicht akzeptiert und die Kreditkarte muss auf den Namen des Fahrers ausgestellt sein, kann nichtmal die des Ehepartners sein. habe heute dann noch einen Vermieter gefunden,naehmlich UD-car rental, bei dem man genau wie bei lek 3ooobaht hinterlegt bei Anmietung und die bei abgabe wiederbekommt ,wenn alles in Ordnung ist.

natuerlich reisen wir nicht mit nem Batzen Bargeld sondern wir haben unsere visa debit karten, mit denen man überall bezahlen oder geld abheben kann wo das visa Zeichen steht.nur in Deutschland haben die sich im October immer noch zu blöd angestellt diese überall zu akzeptieren.

und fuer Notfall haben wir dann die Reisekrankenversicherung
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: auto miete

#6

Beitrag von tom »

Noch der Vollständigkeit halber:

Die von mir erwähnten Sunny Rent a Car bieten leider das Angebot in Thailand nicht an.

https://www.sunnycars.ch/ohne-kaution/

Gruss Tom

Themen Starter
bigchang
Beiträge: 1075
Registriert: Do 3. Okt 2013, 08:27
Wohnort: guernsey c.I.

Re: auto miete

#7

Beitrag von bigchang »

Habe bei UD car rental gemietet und war super zufrieden und kann die Firma nur weiter empfehlen. Vom initial Kontakt angefangen super communication. Durch einen Unfall des Vermieters war mein bestelltes Auto nicht verfuegbar( was ja keine Schuld des Vermieters ist) sie könnten sich garnicht genug entschuldigen haben mir den ersten Tag kostenlos ein anderes Auto zur Verfügung gestellt und dann am zweiten Tag ein Auto der naechste how Herrn klasse kostenlos 100km zu uns auf die Farm gebracht. Auch den pick up an einerer anderen location in udon war kein Problem und zur ueberraschung habe ich noch eine Dankes E-Mail erhalten mit dem Angebot uns einen kostenlosen Transfer morgen zum Flughafen zur Verfügung zu stellen,was wir natürlich gerne annehmen.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: auto miete

#8

Beitrag von grunder9 »

Ich kann UD Car Rental auch vorbehaltslos empfehlen. Super Service! Und das schon seit Jahren.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25810
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: auto miete

#9

Beitrag von tom »

Auch die vielen Google-Rezensionen geben dem Vermieter sage und schreibe durchschnittlich 4,9 von möglichen 5 Punkten!

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: auto miete

#10

Beitrag von Michaleo »

Heute ein Auto gemietet um nach Nong Khai zu fahren.
Kosten: 650 ฿ mit 3000 Depot. Wurde zu mir geliefert.
Adresse:

Auto gemietet.JPG
Auto gemietet.JPG (79.39 KiB) 873 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge