Sturmwarnung

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Sturmwarnung

#1

Beitrag von Michaleo »

Auf Koh Samui drohe Ende Woche der grösste Sturm seit 56 Jahren zuzukommen.
Ist da was dran?

Sturm.jpg
Sturm.jpg (33.34 KiB) 3806 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Sturmwarnung

#2

Beitrag von turntablism »

Auf dem Radar siehts zumindest so aus.
https://weather.com/weather/radar/inter ... X0002:1:TH
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sturmwarnung

#3

Beitrag von tom »

Also gemäss Seiten die ich auf Facebook abonniert habe werden morgen nur wenige Fährverbindungen aufrecht erhalten und für Freitag wurden alle vollständig gecanelled. Wiederaufnahme nach Möglichkeit frühestens ab Samstag Mittag.

Scheint sich schon etwas zusammen zu brauen.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Sturmwarnung

#4

Beitrag von Willi Wacker »

... Wintermonsun im Süden gibt's schon ewig
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 141
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Sturmwarnung

#5

Beitrag von Endy »

In Samui und Phangan könnte es schon etwas unagenem werden.

https://www.windy.com/

Wir warten auch bis Montag. Dann fahren wir für ein paar Tage nach Payam.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Sturmwarnung

#6

Beitrag von drfred »

freunde von mir sitzen nun auf koh pangan fest. sie hoffen am sonntag wegzukommen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sturmwarnung

#7

Beitrag von Michaleo »

rp-online:
In Thailand sind zehntausende Urlauber vor dem Tropensturm "Pabuk" geflohen. Auf den Inseln Koh Phangan und Koh Tao im Golf von Thailand packten zahlreiche Touristen schon am Mittwoch ihre Sachen. Die Inseln seien inzwischen "fast leer", sagte der Verwaltungschef von Koh Phangan, Krikkrai Songthanee, am Donnerstag. Seit Silvester hätten 30.000 bis 50.000 Menschen die Inseln verlassen.

"Pabuk" ist der erste Tropensturm seit rund 30 Jahren, der die Region außerhalb der Monsunzeit erreicht. Er sollte Koh Phangan, Koh Tao und die Insel Koh Samui, wo um den Jahreswechsel Hochsaison ist, Freitagnacht erreichten und dann weiter zum Festland ziehen. Eine offizielle Evakuierungsanordnung gab es zunächst nicht, trotzdem verließen die Touristen scharenweise die Inseln.

Der Bürgermeister von Koh Tao sagte, die Schiffe nach Chumphon auf dem Festland seien völlig überfüllt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sturmwarnung

#8

Beitrag von tom »

Auf Samui gibt es ja Webcams die live senden... z.B. diese hier (aktuell schon nicht so Badewetter....)

https://www.youtube.com/watch?v=uSnip1fML5w

Im Pub hingegen in Chaweng ist es doch noch gemütlich:

https://www.youtube.com/watch?v=sbZNL98Z0GE

In den kleinen Bierbars in Lamai hingegen ist es nicht so anmächelig und ziemlich leer für die aktuelle Uhrzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=A8u5a8QKAJI

Gruss Tom
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Sturmwarnung

#9

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Sturmwarnung

#10

Beitrag von thedi »

Damit wir Isaan-Forum Member uns nicht als Deppen outen: der Sturm heisst auf Thai ปาบึก was paabük ausgesprochen wird: ein langes A und ein kurzes Ü (Umlaut) - kein U.

Was das heisst weiss ich auch nicht.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge