Kriminalität

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Samuel
Deaktiviert

Re: Kriminalität

Beitrag von Samuel »

:D :D :D
tweet.png
tweet.png (205.42 KiB) 2844 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Westfale

Beitrag von Westfale »

borussenbuddha hat geschrieben:Schreckliche Bilder, vor so etwas habe ich Angst. Aber nicht nur in Thailand, hier noch eher.
Ich denke auch das ist nicht thailandtypisch, das kann hier genauso passieren. Ich sage mal Partymeile Reeperbahn in HH, wo es häufig zu Messerstechereien kommt, (nicht Milieustreitigkeiten) Aggressionsentladungen zwischen Partygängern. Gleiches kann überall passieren in D. Oft sind es tatsächlich junge Männer aus Gruppen mit schwierigen sozialen Hintergrund die ausrasten.

In Th sind Angriffe von Jugendlichen auf Farangs zumindest gefühlt nicht selten.
Wenn man darüber nachdenkt ist das ja auch leicht nachvollziehbar. Ist doch logisch, dass ein gewisser Neid auf die scheinbar Reichen aus der Fremde entsteht, die alles machen können, was man selbst nicht machen kann, aber gerne würde und dann schnappen die noch die besten Frauen weg. Da kann Frust schnell in Gewalt umschlagen.

Auf den Video erkenne ich, dass zunächst gerempelt wird, was damit endet, dass der Mann im schwarzen Shirt von dem Thai mit der Flasche umgestoßen wird.
Darauf scheint es eine Art Aussprache/Beschwichtigungsversuch zu geben der dann eskaliert, beginnend mit dem Faustschlag des Thais.

Wenn das Video authentisch ist, sieht das für mich nicht nach gezielter Farangjagt aus, was natürlich täuschen kann, da gewaltsuchende Gruppen solche Situationen auch provozieren.
Der Ablauf ist aber typisch, dies kenne ich seit meiner Jugend/Partyzeit von eskalierenden Gruppenstreiten während Großveranstaltungen.
Das Risiko unverhofft darein zu geraten besteht immer. Hoffentlich ist es in Thailand nicht tatsächlich größer als woanders.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Westfale hat geschrieben:Wenn das Video authentisch ist, sieht das für mich nicht nach gezielter Farangjagt aus, was natürlich täuschen kann, da gewaltsuchende Gruppen solche Situationen auch provozieren.
Das Video stammt von einer Ueberwachungskamera. Betreffend der gezielten Jagd auf Farangs: wie geschrieben habe ich dies aus anderen Foren. Insbesondere in einem Forum von/für Expats in Hua Hin wurde darüber geschrieben. Uebrigens wurde auch auf Samui ähnliches berichtet als ich im Februar da war. Ich will aber unbedingt festhalten und sage dies auch immer wieder anderen Leuten: mir selber ist in nun 28 Jahren in Thailand nie so etwas passiert und ausser 2 Fällen von Kleinkriminalität (einmal wollte mir einer wohl Drogen in die Hand drücken während dem die Polizei im Hintergrund bereit stand... dies war 1990... und einmal wurde ich von 2 Jugendlichen bedrängt welche mir das Handy klauten... dies war vor 3 Jahren) ist mir in der ganzen Zeit nichts passiert. Obwohl ich nun weissgott viel umherkam und auch alleine unterwegs war.

Freilich gab es aber auch Situationen vor welchen mich Thais warnten und mich baten, dies oder jenes nicht zu tun. Dies habe ich meist dann auch so gemacht und darauf verzichtet.

Gruss Tom

Bolldie

Beitrag von Bolldie »

Wenn man das Video genau mal anschaut Ohrfeigt die Frau den Thai mit der Flasche mehrmals und dann erst beginnt die Schlägerei ,was das natürlich nicht Entschuldigt.Und der mit dem Blumenhemd schlägt den Thai auch zu erst und dann schlägt er alle 3 zusammen, schaut mal das Video genau und mehrmals an den die 3 sind nicht so unschuldig wie man zuerst denkt.
Zuletzt geändert von Bolldie am Do 28. Apr 2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

chang58

Beitrag von chang58 »

Frage.
Wer trägt eigentlich die Arzt oder Krankenhauskosten wenn der/die Täter nicht gefasst werden?

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:... Freilich gab es aber auch Situationen vor welchen mich Thais warnten und mich baten, dies oder jenes nicht zu tun. Dies habe ich meist dann auch so gemacht und darauf verzichtet.

Gruss Tom
Das ist etwas was ich zu meinem Glück ziemlich schnell in Thailand begriff. Lass dich von Thais beraten und wisch solche auf keinen Fall einfach weg, so unter dem Motto, was die wissen weiss ich schon lange.
In den ersten 5 Jahren in Südthailand war es die "Mama und Oma" meiner 14-Köpfigen Gastfamilie. Ich hab das näher in meiner "Katzenbaum Geschichte" vor Jahren hier schon beschrieben. In Korat und Pattaya war es die Schwester meiner Liebe. Und ich hab in 20 Jahren Thailand sehr viel erlebt, aber kein einziges mal etwas Körperliches, Kriminelles oder Schändliches an mir. Darum schaue ich ja heute auch so zufrieden auf Thailand zurück.

Eine Lehre der "Mama" ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Sie zeigte mir anhand eines Bildlichen Geschehens gestenreich die wichtigsten Warnungen für einen Farang auf. In etwa, aus dem Gedächtnis. "Gehe genau den Weg den du vorbereitet hast. Las dich nie ablenken von Geschehnissen, Geräuschen oder zum Beispiel schönen Blümchen am Wegrand, bei denen du dann unvorbereitet unsichtbaren Boden betrittst. (Falsche Schlangen) Lass nichts von dir liegen und oder wirf oder gib nie etwas unbedacht von dir weg. Misch dich auf keinen Fall ein, in Angelegenheiten von Thais die du auf deinem Weg trifft. Noch weniger Streite mit Thais, auch wen du noch so recht hast. Usw. ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andererseits, wenn ich alle Ratschläge und Warnungen meiner Frau und ihrer Familie 1:1 umsetzen würde, würde ich wohl immer zuhause sein, TV schauen und lesen.

Das wäre doch auch schade und langweilig. :|
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Nun, so ist oder war dies bei mir nicht Michu. Die Ratschläge von Thais inkl. Familie sind selten, aber gezielt. Und deshalb weiss ich dass etwas dran ist wenn sie mal was sagen.

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

So fing das an:
1. Briten: Die Engländer kamen von rechts an dem Herrn mit dem blauen Shirt vorbei der sie in eine Kneipe bitten wollte.
Thais: Der Thai Schwarzshirt rotes Logo und der Thai Flaschenträger kommen von links und streiten sich offenbar aber gehen in eine Richtung.
2. Die Engländer Schwarzshirt gehen weiter und treffen die beiden Thais, der Brite streift den Thai beim Vorbeigehen und dreht den praktisch um.
FEHLER = Besser wäre es gewesen zurück zu weichen oder sich sofort zu entschuldigen.
3. Der Thai schubst den Engländer ein wenig, der daraufhin stürzt und mit dem Kopf aufschlägt.
4. Die Engländerin stellt den Thai zur Rede und will sicher eine Entschuldigung von dem total besoffenen Thai. Und gibt ihm Ohrfeigen als der sich dumm und besoffen anstellt.
Ein Thai mit grünem Shirt ist der Unparteiische und versucht zu schlichten. Er hat keine Chance die Engländerin zurückzuhalten.
FEHLER = Lächeln Lächeln Lächeln und dem besoffenen Thai noch ein Bier ausgeben.
CHANCE = Hier ist ein Schiedsrichter, der schlichten will. (clearing) Dem sollte man unbedingt zuhören. Die wollen wirklich nur schlichten, damit es gut ausgeht.
5. Engländer Schwarz ist wieder im Spiel, er und Blumenhemd nähern sich der Szene.
FEHLER = Sie ignorieren den Unparteiischen in Grün.
6. Schwarzrot Thai geht zum Besoffenen und spricht mit dem. Zwei weitere Thais gehören offenbar zur Gruppe.
CHANCE = Auch hier wäre noch ein Clearing mit dem Unparteiischem, Grünhemd Thai möglich gewesen.
7. Hinzu kommt ein zweiter Unparteiischer Hellhemd Brite mit Kappe. Er hilft Grünhemd Thai, die Gruppen zu trennen.
CHANCE ist noch größer durch zwei Schlichter.
8. Keiner gibt nach. Schwarzhemd Brite hat Schwarzrot im Schwitzkasten.
FEHLER: Er lässt den Kämpfer los statt ihn KO zu schlagen.
9. Schwarzrot Thai läuft einen eleganten Rechtsbogen wie im Ring um die Geschwindigkeit zu steigern und schlägt als erstes Blumenhemd mit einem gezielten Schlag in die Schläfe nieder.
10. Dann eskaliert alles.
11. Die Thais treten vielfach auf den Kopf und ins Gesicht der Briten und treten immer wieder nach, und springen hoch um mit noch mehr Wucht auf den Kopf zu treten. Auch die Frau bekommt erst einen Schlag und dann noch einen Tritt mitten ins Gesicht. Dabei kann man z. B. das Nasenbein ins Hirn rammen oder die Kiefer brechen.
12. Die beiden Unparteiischen Gründhemd Thai und Hellhemd Brite ziehen sich fassungslos zurück. Der grüne Thai und der hellhemd Brite haben beide versucht zu schlichten.

Beachte: Der Brite und die Frau haben nur schlagen wollen. Blumenhemd sicher nur verbal.
Prügelt euch lieber mit besoffenen Briten als mit besoffenen Thais. Die nehmen wenigstens keinen Extra Anlauf um einem die Schläfe einzuschlagen. Ich habe so den Eindruck, dass man da nur seine Zähne und eine blutige Nase riskiert.

Beachte: Die Thais wollten schwer verletzten, zerstören, töten.
Da seht ihr warum es so viele Tote in dem Land gibt. Wobei diese Art sicher nicht unter Mord läuft. Da passiert sicher gar nichts, wenn das eskaliert und einer dabei auf der Strecke bleibt.

Wer da Schuld war, kann man nicht sagen. Pech das der Brite strauchelte, Pech dass die Frau äußerst aggressiv war.
Kriminell war nur das mehrfache Treten am Schluss auf die liegenden Personen. Das geht zu weit. Das war ein Mordversuch und deswegen müssen da einige weg gesteckt werden.

W. - ps. Immer lächeln bitte.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Merci für die Hergangsanalyse.

Fazit: auf Distanz zu betrunkene Menschen, es sei denn, sie schlafen schon bald.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge