Ko Phayam

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Re: Ko Phayam

Beitrag von borussenbuddha »

Das hätte ich ja noch verstanden, aber die Insel ist ja nicht im Süden.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Doch, ich glaube schon, Jens... es gibt ja zwei Koh Chang und dasjenige welches @tinu im Eingangsthread erwähnt ist das bei Ranong im Süden. Siehe auch die Wegbeschreibung welche @tinu aufgeschrieben hat:
tinu hat geschrieben:Anreise:
Mit dem Nachtbus von BKK nach Ranong (Sapanpla Pier). Die Fahrt dauert ca. 9 Stunden.
Mit dem Flugzeug (Happy Air) von BKK in ca. 1¾h nach Ranong (2500-3000 THB).
Ab dem Sapanplan Pier fährt eine Fähre zweimal Täglich (09.00 und 14.00) über Koh Chang nach Phayam. Alternativ verkehren auch diverse Speedboote ab dem Pier.
Gruss Tom

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Sorry, mein Fehler. Ich hatte das andere Koh Chang im Kopf. :wai:

talueng

Beitrag von talueng »

Sorry, für meine unklare Aussage. Aber Tom hat hellseherische Fähigkeiten.

Ich bin im Moment am planen und Koh Phayam kommt in die engere Wahl. Mittlerweile weiss ich auch, dass es ca. 200 Meter vom Pier ein Short und Longstay für unser Mietwagen gibt. Da wir am 4 April in BKK ankommen, lohnt es nicht erst nach Hause zu fahren, sondern direkt erst mal 3-4 Tage auf die Insel und dann gehts Richtung Sukhothai. Flug kommt nicht in Frage, wir nehmen unseren Hund wieder mit.

Vielleicht hat ja noch jemand Tips für "einsame" Inseln die noch nicht wirklich bekannt sind. Ich will einfach Ruhe haben und nach Möglichkeit wenig Toruisten sehen.

talueng

TeigerWutz

Beitrag von TeigerWutz »

Yo Alex!

Stellst den Wagen einfach auf's Areal der Immigration.
Habe ich auch schon gemacht!

Immi: 9°57'8.03"N 98°36'0.97"E
* Arsenal Win the League - Champions of England 2026

talueng

Beitrag von talueng »

Danke für die Tips. Mal schaun, es sind ja noch 166 Tage bis zur Landung.

talueng

P.S. Habe aber schonmal Sang soweit das er mitkommen will und nciht sofort nach Hause fahren will.

talueng

Beitrag von talueng »

Koh Phayam wirds jetzt nicht. Habe was in Ban Krut gebucht. Ich fahre nach Landung direkt dort hin und werde wohl erst so gegen 21 Uhr dort sein.

talueng

TeigerWutz

Beitrag von TeigerWutz »

Alle achtung alex!
Du weisst schon wo du am 4.april 2014 um 21 uhr sein wirst!

Ich armer tropf weiss nichtmal, wann ich morgen aufstehen werde (weil die champions league erst um 01:45 localtime beginnt), geschweige denn, was ich so tagsüber treiben werde.
Kein programm - lebe so einfach in den tag hinein! :) Schön ist's Bild

LG TW
* Arsenal Win the League - Champions of England 2026

talueng

Beitrag von talueng »

@TeigerWutz,

ja mein Mann schüttelt auch immer den Kopf. Da bin ich aber irgendwie deutsch. Will halt alles schon vorab geklärt haben. Ich plane gerne und freue mich halt schon rauf. Vorfreude halt. Aber mit 21 Uhr, liegt nicht an mir. Wenn LH wieder vespätet ist dauerts vielleicht länger (drückt mir die Daumen, dann bekomme ich wieder Geld zurück und buche dann wieder den nächsten Flug)

Bekomme ja das Geld von LH zurück. Deshalb gleich Tickets gekauft. Hund kommt auch mit, deshalb gleich bestätigt für Hin und Rückflug.

Hotel deshalb vorab gebucht, da wir ja mit Hund reisen und es etwas schwieriger ist hierfür ein passendes Hotel zu finden. Ich will im Endeffekt landen, und direkt ins Hotel fahren und nicht noch suchen müssen. Das ist aber nur für 5 Nächte gebucht. Wenn es mir/uns dort nicht gefällt fahren wir entweder nach Hause und/oder bleiben dort und suchen was anderes. Songkran sind wir aber zu Hause (Sukhothai/Uttaradit).

talueng
Antworten

Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge