wollte gerade mein reserviertes Thai F Ticket BKK- Fra- Bkk bezahlen ... da haben die den Preis nach songkran von 164.ooo auf 204.ooo THb angehoben . ebenso die c Klasse jeweils um 40.ooo thb teurer gemacht !!!!
nun fliege ich LH Busi mit neuer Busi cabine für 105.ooo thb
Thai kann mich mal !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Und ich habe mir ein Etihad Angebot geschnappt , in den Herbstferien 1.100 € für meine Tochter und mich ab Düsseldorf. ;) Frankfurt wäre nochmal 100 € günstiger gewesen, aber Düsseldorf ist für mich wesentlich bequemer und ich brauche kein Zug Ticket.
Direktflug mit swiss für die
nächste Überwinterung in Thailand
Dieses Angebot scheint gar nicht so schlecht
zu sein.
Emirates offeriert ZRH - DXB - BKK -DXB - ZRH
im gleichen Zeitraum für CHF. 988.--
Lustig. Bin gerade in Hong Kong angekommen, habe noch 50 Minuten zu warten, einen Gin Tonic und eine Marlboro später Frage ich am Desk ob ich noch immer wie beim Internet Check in alleine in einer 3er Reihe sitze. Leider nein war die Antwort. Do you have a better place war meine Frage. No problem, Passport please. Und 30 Sekunden später bin ich im Besitz einer Premium Economy Boarding Card Einfach, ganz einfach wie Wiseli zu schreiben pflegt.... Bon voyage! Jan
Neben dem Preis gibt es noch andere Faktoren:
- Freigepäck. Eco: 20 KG oder "OnePiece 23 KG" oder 30 KG sind derzeit möglich. Wobei man bei 20 und 30 KG Gewichtskonzept auch mehrere Gepäckstücke aufgeben kann, also die große Holz Statue oder der große Reiskocher im Karton gehen da auch noch mit, wenn es mit dem Gewicht passt.
- Handgepäck. Einige Airlines zicken, einige interessieren sich nicht dafür.
- Abflug - und Ankunftszeiten? Sind die bequem? Kann man den Flugplatz bequem und schnell erreichen. Muss man vielleicht wegen ungünstiger Abflugzeit eine Nacht Hotel in Frankfurt oder Bangkok unnötig bezahlen? (z. B. Abflug um Mitternacht = Mittags Hotel in Bangkok aus checken, einen schönen Tag verbringen, abends noch mal duschen, z. B. in einer Thai Massage oder am Pool des Hotels. Bequem mit dem Taxi zum Flughafen. Und auch dass die Anreise von einem entfernten Ort, z. B. Koh Samet ist bequem ohne eine Nacht in Bangkok zu schaffen)
- Zwischenstop, eine längere Umstiegszeit als 3 Stunden finde ich lästig. Ein Hotelzimmer beim Zwischenstop kann teuer sein.
- Catering ist bei den meisten Airlines erträglich oder nicht wert sich zu ärgern, bei einigen sehr gut.
- In Seat Entertainment System haben die meisten auch.
- Sitzabstand. Naja. Als Zwerg von 1,78 m Höhe habe ich ja nie wirklich große Probleme. Die 10 - 12 Stunden halte ich das immer durch.
Also nicht nur nach dem Preis schauen, bei der AUA gibt es auch Flüge mit 23 Stunden Zeit, aber will man Wien wirklich sehen? 13 Stunden von DUS ist hingegen doch viel besser.
Werner hat geschrieben:13 Stunden von DUS ist hingegen doch viel besser.
13 Stunden von Düsseldorf gibt es leider nicht. Früher flog ja mal die LTU eine Zeit lang nonstop, momentan leider keine Airline. Dafür mehrere ab Frankfurt.