SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 02:16
Tom es geht weniger um das aussehen sondern einzig darum das deine oder meine Frau einfach ein asiatisches aussehen haben.
Ernst, sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht was Du meinst :)

Gruss tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 12:07
Sanukshg hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 02:16
Tom es geht weniger um das aussehen sondern einzig darum das deine oder meine Frau einfach ein asiatisches aussehen haben.
Ernst, sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht was Du meinst :)

Gruss tom
Sorry habe es falsch ausgedrückt, unsere Frauen sehen ja nicht europäisch aus und werden wohl deshalb in DACH wegen Corona so angeschaut oder ja auch zum Teil angefeindet, natürlich sind solche Menschen die sowas machen Idioten.
Hoffe ich habe es jetzt besser ausgedrückt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Datatom

Beitrag von Datatom »

Off Topic
tom hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 20:13
Wobei ich das mit dem skeptisch betrachten nicht so recht kapiere... Ich finde meine Frau auch unter diesen aktuellen Umständen noch sehr attraktiv. Gut... vielleicht wird sie ja auch als potentieller Hooligan gesehen... :D

corona14.JPG

Gruss Tom
Tom, deine Frau steht also immer noch auf der Stehrampe im Gegensatz zu dir :D

Joe

Beitrag von Joe »

Heftig...Frankreich verlängert die Ausgangssperre gleich um 4 Wochen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 9NcCvtlFcJ
Das heißt, 8 Wochen Ausgangssperre. Falls das die letzte Verlängerung ist...

In Deutschland erwarte ich nach aktueller Lage die ersten Erleichterungen ab dem 27.04. Ganz langsam und Schritt für Schritt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Unglaublich, aber seit 22 Stunden würde in diesem Thread nichts mehr geschrieben! Ich finde: ein gutes Zeichen!

Ich kopiere deshalb nur kurz einen Kommentar aus dem Newsletter der "Republik" (ich habe darüber bereits berichtet), welchen ich als erwähnenswert erachte:
Zum Schluss eine gute Nachricht: Deutschland hat einen Plan. An dem wird sich auch die Schweiz orientieren können.

Seit gut 24 Stunden hat Deutschland einen Plan, wie die Rückkehr zur Normalität gelingen könnte. Am Montagnachmittag hat die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina ein 19-seitiges Gutachten veröffentlicht, an dem 26 Experten verschiedener Fachrichtungen über Ostern gearbeitet haben. Es enthält konkrete Vorschläge für die Rückkehr zur Normalität.

- Die Menschen sollen den Zwei-Meter-Abstand weiterhin unbedingt einhalten, so die Wissenschaftler. Wo dies nicht möglich sei, müsse ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden – etwa im öffentlichen Verkehr.

- Wenn der Trend anhalte und sich von Tag zu Tag weniger Personen mit Covid-19 infizieren, könne man erwägen, Restaurants und Geschäfte schrittweise wieder zu öffnen. Auch könnten Reisen im Inland wieder erlaubt werden.

- Als Erstes sollen die Schulen so rasch wie möglich wieder öffnen, vielleicht schon kommenden Montag. Vorerst sollen maximal 15 Schüler gleichzeitig unterrichtet werden und diese genauso wie die Lehrerin einen Mundschutz tragen.

- Vorerst nicht oder bloss sehr eingeschränkt wieder geöffnet werden sollten hingegen Kindertagesstätten, weil kleinere Kinder sich nicht an die Distanzregeln und Schutzmassnahmen halten.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich an den Vorschlägen der Leopoldina orientieren – und auch die Schweiz dürfte die Empfehlungen in ihre Strategie einfliessen lassen. Übermorgen Donnerstag diskutiert der Bundesrat über die beabsichtigte Lockerung des Lockdowns.

Da tut sich also was. So viel für heute. Bleiben Sie umsichtig, bleiben Sie freundlich, bleiben Sie gesund.
Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Wenn man die Maßnahmen reduziert ist nach meiner Einschätzung absolut sicher, dass die Zahlen heftig nach oben gehen. Die derzeit sehr niedrigen und sinkenden Zahlen basieren alleine auf den strikten Maßnahmen und keineswegs an der Einsicht des Virus dass es langsam reicht. Die drastische Steigerung wird wieder neue drastischere Maßnahmen nach sich ziehen. Nutzt also nichts.

W.

thedi

Beitrag von thedi »

Ich stelle einen Mentalitäts-Unterschied DACH - TH fest.

In Europa wird momentan das Thema „Rückkehr zur Normalität“ diskutiert und viel dazu spekuliert. Wann? Wie? Wie lange noch? usw.

Mindestens bei uns im Dorf ist das kein Thema. Man nimmt es wie es kommt. Was Morgen ist kümmert mich heute nicht. Man lebt mehr in der Gegenwart und plant weniger Zukunft.

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Isaanis im Dorf keine Ferien buchen müssen - sie kennen das gar nicht. Wenn man einen Ausflug macht, dann ist das in der Regel spontan, nicht lange voraus geplant.

Beide Mentalitäten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die aktuelle Situation für DACHler besser zu ertragen wäre, wenn man sich nicht immer sagt: „ich will doch nicht noch Monate lang unter diesem Regime leben“. Mit anderen Worten: lebe einfach heute unter dem aktuellen Regime. Und das jeden Tag.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Will
RIP - Immer bei uns

Beitrag von Will »

Habe Folgendes aufgeschnappt — deshalb ohne Gewähr !

Das Durchschnittsalter der mit Corona Verstorbenen liege bei 83 Jahren !
(70 % Männer, > 50 % Raucher)

Von ca. 30‘000 bekannt Infizierten in der CH sind ca. 3000 gestorben. Einer von 30, nähme man noch die unbekannt Infizierten hinzu, dann wären wir schnell bei 1:100 oder noch weniger !

Mir geht das nicht in den Kopf, wieso wir so auf Lockdown-Panik machen.

phimax

Beitrag von phimax »

Thailand hat das Einreiseverbot bis zum 30.04. verlängert.
https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... flight-ban
Orwell war ein Optimist :-s

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

so um den 10. März rum haben wir angefangen, Homeoffice zu machen. Die Stimmung hat gekippt, man sprach schon vom möglichen Lockdown und damals kamen irgendwie pro Tag um die 100 bis 150 neu infizierte dazu.
Ich selber war auch froh, von zu Hause aus arbeiten zu können, mir war nicht mehr so wohl.

Seit letzer Woche spricht man jetzt von Lockerungen und Rückkehr zur Normalität. Zu Zeiten wo wir immer noch zwischen 500 und 800 neue infizierte täglich haben.

Hat einfach die Stimmung geändert? Bei 150 sprachen wir von drastischen Massnahmen, bei 700 wollen wir zurückkehren zu Normalität?

Bin gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten Tagen präsentieren, über Ostern wurde offensichtlich nicht so viel getestet. Damit lassen sich die tiefen Ergebnisse sicher auch etwas relativieren (aber natürlich geht der Trend deutlich nach unten)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge