Pattaya 4.0 oder für immer?
Re: Pattaya 4.0 oder für immer?
Danke für den schönen Bericht. Ich habe Fernweh und Sehnsucht. Nun gut, so ist das halt. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Gruß, Werner.
p.s. Jetlag hat etwas mit der Zeitumstellung zu tun und nicht mit Businessklasse oder Eco. Auch nicht ob man da gut schläft oder nicht.
Gruß, Werner.
p.s. Jetlag hat etwas mit der Zeitumstellung zu tun und nicht mit Businessklasse oder Eco. Auch nicht ob man da gut schläft oder nicht.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Das ist so falsch, denn der Schlafkomfort wirkt sich schon auf den Jetlag aus. Es ist also schon so, dass man in der Businessclass ausgeruhter am Ziel ankommt.
QuelleVersuche Flüge zu buchen, die zu deinem Schlafrhythmus passen. Wenn du auf dem Flug schlafen kannst wähle einen der morgens am Zeil ankommt. Kannst du nicht während des Fluges schlafen, solltest du einen wählen der am Abend ankommt, damit du direkt ins Bett kannst.
Je mehr Platz du auf dem Flug hast, desto besser überstehst du die Reise. Frag nach einem Sitzplatz am Notausgang. Ein Platz am Fenster ist ebenfalls besser, um unnötige Störungen zu vermeiden.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Ja, steht ja im zitierten Kommentar aus der Quelle
Ich habe gut 30 Jahre gependelt und bekam tatsächlich den Eindruck, dass meine Einbildung oder innere Einstellung einen wesentlicher Einfluss darauf hatte, wie gut oder schlecht ich Zeitzonenwechsel vertrug. Wenn ich mich auf die Reise freute - und mich am Ziel etwas erfreuliches erwartete, war Jetlag jeweils kaum spürbar. Im Gegensatz dazu, wenn ich widerwillig, weil die Pflicht ruft oder gestresst fliegen musste.
Mit anderen Begebenheiten wie Ost->West, Abflugszeit, mit oder ohne Zwischenlandung ergaben bei mir kein eindeutiges Bild.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Genau um das geht es.thedi hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 03:03Ich habe gut 30 Jahre gependelt und bekam tatsächlich den Eindruck,
dass meine Einbildung oder innere Einstellung einen wesentlicher
Einfluss darauf hatte, wie gut oder schlecht ich Zeitzonenwechsel vertrug.
Im Gegensatz dazu, wenn ich widerwillig, weil die Pflicht
ruft oder gestresst fliegen musste.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Die vorauseilende "Angst" vor dem "Unangenehmen".
Nochmal und auch hier :
"Angst essen Seele" "Leidet die Seele - krankt der Koerper".
Jetlag = Probleme durch die Zeitumstellung und damit eine Verschiebung der gewohnten Schlaf- und Wachzeit. Kann man nachlesen.
Gutes Schlafen = Erholung, bringt natürlich viel um sich besser zu fühlen.
Einbildung ist auch eine Bildung = Beleidigung. Danke dafür, finde ich toll wenn du auf anderen in der Art rum hackst. Mache weiter so.
Jetlag ist wenn man in Bangkok nachts nicht schlafen kann, was toll ist weil man echt lange Party hat.
Jetlag ist wenn man nach dem Rückflug in Deutschland um 05.00 aufwacht und denkt es wäre bereits Zeit zum Aufstehen.
Mein Jetlag ist nicht weniger wenn ich toll ausgeruht in BKK ankomme, wie immer, weil ich hervorragend schlafe (und für die anderen Fluggäste während des Fluges die wilden Tiere vertreibe und schon mal das Brennholz säge, die schauen mich immer so glücklich an). Trotzdem kann ich kaum um Mitternacht einschlafen und verschlafe die ersten Tage das Frühstück wenn ich mich nicht dazu zwinge. Es wird berichtet das man etwa einen Tag für eine Stunde benötigt.
Sogar die eine Stunde von Sommerzeit zur Winterzeit macht Probleme, bei mir und sogar bei den Kindern von meinem Bruder. Diese Stunde macht mehrere Tage Probleme.
W.
Gutes Schlafen = Erholung, bringt natürlich viel um sich besser zu fühlen.
Einbildung ist auch eine Bildung = Beleidigung. Danke dafür, finde ich toll wenn du auf anderen in der Art rum hackst. Mache weiter so.
Jetlag ist wenn man in Bangkok nachts nicht schlafen kann, was toll ist weil man echt lange Party hat.
Jetlag ist wenn man nach dem Rückflug in Deutschland um 05.00 aufwacht und denkt es wäre bereits Zeit zum Aufstehen.
Mein Jetlag ist nicht weniger wenn ich toll ausgeruht in BKK ankomme, wie immer, weil ich hervorragend schlafe (und für die anderen Fluggäste während des Fluges die wilden Tiere vertreibe und schon mal das Brennholz säge, die schauen mich immer so glücklich an). Trotzdem kann ich kaum um Mitternacht einschlafen und verschlafe die ersten Tage das Frühstück wenn ich mich nicht dazu zwinge. Es wird berichtet das man etwa einen Tag für eine Stunde benötigt.
Sogar die eine Stunde von Sommerzeit zur Winterzeit macht Probleme, bei mir und sogar bei den Kindern von meinem Bruder. Diese Stunde macht mehrere Tage Probleme.
W.
Oje.....was denkst du wie oft ich selber mir "Etwas" eingebildet habe.....?!Werner hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 10:40Jetlag = Probleme durch die Zeitumstellung und damit eine Verschiebung der gewohnten Schlaf- und Wachzeit. Kann man nachlesen.
Einbildung ist auch eine Bildung = Beleidigung.
Danke dafür, finde ich toll wenn du auf anderen in der Art rum hackst. Mache weiter so.
W.
Geht ja auch Richtung "Sinnestaeuschung"....oder sich irren.....
Solange ich das SELBST feststelle.....bin ich noch bei VERSTAND....
Also was ich meine.....ist weit entfernt von BELEIDIGUNG.
Aber in der CORONA-Zeit ist die Haut duenn und manche Nerven liegen blank....
Auch das ist eine FESTSTELLUNG.....keine BELEIDIGUNG.
-
mungg
Themen Starter - RIP - Immer bei uns
So, mein COVID-Test ist negativ.
Ansonsten hatte ich keinen guten Tag. Ich wurde nachmittags zweimal aus dem Bett geläutet, einmal aus dem Tiefschlaf. Da werde ich richtig wütend, wenn ich den Schlaf eigentlich bräuchte. Ich kann dann nicht mehr einschlafen und bin trotzdem zu groggy, irgendwas produktives anzustellen. Gerade jetzt in der Quarantäne geht die Zeit viel leichter rum, wenn man sie einfach verschlafen kann. Ich habe der Recption nun nochmal geschrieben, dass sie jegliche Störungen nachmittags bitte unterlassen sollen. Leider hat es kein Schild, das man an die Türe hängen kann. Da werde ich eins basteln müssen. Den Telefonhörer werde ich zukünftig zur Seite legen, wenn ich mich mittags hinlege.
Das Essen ist zwar gut, aber langweilig, da die Menukarte klein ist und man ja nicht alles essen mag. Früchte gibts jeden Tag Wassermelone mit Zuckermelone, ausnahmsweise Wassermelone mit Ananas. Fazit, das Essen gut und reichlich, aber einseitig. Ich werde da wohl wie celmar auf Foodpanda ausweichen müssen.
Noch 10 Tage......
PS. Ich schlage vor, einen Thread "Jetlag" zu eröffnen, wenn Diskussionsbedarf ist.
Ansonsten hatte ich keinen guten Tag. Ich wurde nachmittags zweimal aus dem Bett geläutet, einmal aus dem Tiefschlaf. Da werde ich richtig wütend, wenn ich den Schlaf eigentlich bräuchte. Ich kann dann nicht mehr einschlafen und bin trotzdem zu groggy, irgendwas produktives anzustellen. Gerade jetzt in der Quarantäne geht die Zeit viel leichter rum, wenn man sie einfach verschlafen kann. Ich habe der Recption nun nochmal geschrieben, dass sie jegliche Störungen nachmittags bitte unterlassen sollen. Leider hat es kein Schild, das man an die Türe hängen kann. Da werde ich eins basteln müssen. Den Telefonhörer werde ich zukünftig zur Seite legen, wenn ich mich mittags hinlege.
Das Essen ist zwar gut, aber langweilig, da die Menukarte klein ist und man ja nicht alles essen mag. Früchte gibts jeden Tag Wassermelone mit Zuckermelone, ausnahmsweise Wassermelone mit Ananas. Fazit, das Essen gut und reichlich, aber einseitig. Ich werde da wohl wie celmar auf Foodpanda ausweichen müssen.
Noch 10 Tage......
PS. Ich schlage vor, einen Thread "Jetlag" zu eröffnen, wenn Diskussionsbedarf ist.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin