Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt
Re: Mit Airport Rail Link und Skytrain in die Innenstadt
Dogmai, das war nur eine sinnvolle Optimierung und sollte auf keinen Fall als Kritik an dir persönlich gesehen werden, das war von mir wirklich nicht böse gemeint. Der Titel ist so einfach nur klarer und weist so eindeutig auf dein Hauptanliegen hin, die Fahrt mit dem "Airport Rail Link" und dann weiter mit dem Skytrain, ist also sehr gut.
Wenn zu z. B. "Zug Thailand" oder "Train Thailand" in Google eingibst, kommen bei den Bildern fast nur normale Züge und nicht der Airport Rail Link. Der wird nicht als normaler Zug wahrgenommen.
Du kannst übrigens auch mit dem normalen Zug vom Flughafen in die Innenstadt fahren, der fährt 13 Mal am Tag in die City, die Bahnstation ist Lat Krabang. Die Bahnstrecke führt am Airport vorbei aber auch in Richtung Osten. Man kommt von dort z. B. nach Pattaya und auch nach Aranyaprathet an die Grenze zu Kambodscha. Wäre sicher auch mal eine Idee für eine Reise. Der Zug nach Kambodscha geht um 6:58 ab Lat Krabang, gut zu erreichen mit dem Airport Rail Link, eine Station mit der City Line.
http://www.thairailways.com/img/east.gif
Viele Grüße, Werner.
Wenn zu z. B. "Zug Thailand" oder "Train Thailand" in Google eingibst, kommen bei den Bildern fast nur normale Züge und nicht der Airport Rail Link. Der wird nicht als normaler Zug wahrgenommen.
Du kannst übrigens auch mit dem normalen Zug vom Flughafen in die Innenstadt fahren, der fährt 13 Mal am Tag in die City, die Bahnstation ist Lat Krabang. Die Bahnstrecke führt am Airport vorbei aber auch in Richtung Osten. Man kommt von dort z. B. nach Pattaya und auch nach Aranyaprathet an die Grenze zu Kambodscha. Wäre sicher auch mal eine Idee für eine Reise. Der Zug nach Kambodscha geht um 6:58 ab Lat Krabang, gut zu erreichen mit dem Airport Rail Link, eine Station mit der City Line.
http://www.thairailways.com/img/east.gif
Viele Grüße, Werner.
So, nun aus gegebem Anlass ein Update. Nach pünktlicher Anlunft in Bangkok habe ich mir ausreichend Zeit gelassen und erst einmal eine weitere SIM-Karte gekauft für mein 2. Handy und für den Surfstick. Danach in den Keller zum Airport Rail Link. Erste Auskunft, der Express nach Makkasan fährt nicht mehr. Aber ich wollte eh weiter nach Phaya Thai. Fahrpreis 45 B. Am Airport war der Zug etwa viertel voll. Nächste Stastion voll, übernächste Station knallvoll. Makkasan halb leer, Ratchaparop viertel voll. In Phaya Thai per Lift zum BTS nach Mo Chit für 35 B. Dort wurde mir von einer der Aufsichten der Lift aufgeschlossen, runter zur Strasse und 50 m zum Taxistand. Taxi zum Busbahnhof 80 B und VIP-Bus nach Korat 197 B. Also auch mit vollem Gepäck gab es kein Problem mit dem Transport außer auf den 50 m zum Taxistand. Busfahren kennt ja sicherlich jeder. Aus Freundlichkeit hatte man mir Sitz Nr. 1, also in der 1. Reihe gegeben. Der war genau vor dem Lautsprecher des TV. Na, bei 11 Leuten im Bus habe ich dann auch einen ruhigeren Platz gefunden, der groß genug war zum Schlafen. Jo, und jetzt bin ich in Korat und habe mich wohnlich eingerichtet. Wenn man alt wird und vergesslich hat man auch gut vorgesorgt. Ich hatte 5 Handtücher eingepackt. Vergessen hatte ich, daß ich das die letzten 5 Urlaube auch gemacht und keines wieder mitgenommen habe. Jetzt kann ich jeden Tag eines benutzen und muß keines Waschen. So ungefährt geht mir das mit den Hosen, Hemden und T-Shirts auch
.
-
Michaleo
- Administrator
Ja, dieses Problem ist mir auch bekannt, obwohl ich in Halbjahresabstände hin- und her gehe.dogmai hat geschrieben:Vergessen hatte ich, daß ich das die letzten 5 Urlaube auch gemacht und keines wieder mitgenommen habe.
Auffallend ist aber, dass die T- Shirts, welche einige Jahre in Thailand lagern, immer enger werden. ;)
Freundliche Grüsse 
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
das kenne ich auch mit den T'Shirts. Muss an der Luftfeuchtigkeit liegendogmai hat geschrieben:Ja, das ist das Schattendasein, das sie führen müssen.Michaleo hat geschrieben: Auffallend ist aber, dass die T- Shirts, welche einige Jahre in Thailand lagern, immer enger werden. ;)
Jan
Geil ... bin eben von nem voll besetzten Reisebus 'gehetzt' worden .... wie so ein Idiot ist der mit 105-110 hinter mir her, wollte mich wohl umbringen, denke ich ....er hat mich anghupt und ich retour, meine war lauter .... 55555
Soviel zu den Busfahrer hierwar mit 105 auf der Standspur, er hinter mir, so 50m und dann bin ich ueber 3 Spuren auf ne U-turn-bridge .... haette er das Manöver mitgemacht, dann waers morgen im Fernsehen gewesen ...
ich fahr kein Bus mehr in dem Land hier ... der hat mit den Händen gefuchtelt, gehupt ... ich jedes mal zurueckgehupt ... das mochte er wohl nicht und glaube er mochte auch meine optische Mittelfingerunterstuetzung zum Hupen nicht ....
Wer hier Standard Bus fährt ,riskiert sein Leben !
Aber es soll Ausnahmen geben ....nur wo ?
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Ja, eigentlich hast Du recht. Ich habe mich selbst um 6 Tage überzogen und nehme mich zu wichtig. Was rege ich mich darüber auf, wenn jemand alles nur schlecht redet? Ich sags Dir: garnichtmehrtruk hat geschrieben:@dogmai:Die guten Vorsätze zum 70sten schon vergessen?
Es sollte ja auch nur ein Update sein. Und ich habe auch nur nach Erfahrungen gefragt, aber schon die Überschrift war ja ein Problem.
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin