Lanee Resort
-
doldi51
- Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Bei Mietern die länger bleiben wird in der Regel auch ein anderer Mietpreis vereinbart als bei Tagesgästen.
Wenn mann dann Kandidaten hat die die Aircon auch laufen lassen, wenn sie unterwegs sind, kann das schon einmal recht teuer werden.
Aus diesem Grund machen wir es auch so, das wir bei längeren Mietzeiten den Strom separat abrechnen.
Meine Frau nimmt dann auch einen Baht mehr als die PEA uns berechnet. Das ist dann den nicht geeichten privaten Zwischenzählern von Globalhouse&Co geschuldet.
Wenn mann dann Kandidaten hat die die Aircon auch laufen lassen, wenn sie unterwegs sind, kann das schon einmal recht teuer werden.
Aus diesem Grund machen wir es auch so, das wir bei längeren Mietzeiten den Strom separat abrechnen.
Meine Frau nimmt dann auch einen Baht mehr als die PEA uns berechnet. Das ist dann den nicht geeichten privaten Zwischenzählern von Globalhouse&Co geschuldet.
Facebook: EiDi Homestay
-
Michaleo
- Administrator
Re: Lanee Resort
Ist ja auch gerechtfertigt, dass der Wirt nicht nur am Zimmer, sondern auch am Strom ein bisschen was verdient.doldi51 hat geschrieben: Meine Frau nimmt dann auch einen Baht mehr...
Freundliche Grüsse 
Eine faire Sache, wenn es so wie bei Dir gehandhabt wird. Ein kleiner Verwaltungaufwand wird bestimmt von jedemdoldi51 hat geschrieben:Bei Mietern die länger bleiben wird in der Regel auch ein anderer Mietpreis vereinbart als bei Tagesgästen. Aus diesem Grund machen wir es auch so, das wir bei längeren Mietzeiten den Strom separat abrechnen.
Gast akzeptiert. Geschäftsschädigend dürfte allerdings "aufgesetzte" Freundlichkeit sein, wobei gleichtzeitig
jede klitzekleine Gefälligkeit für den Gast auf der Rechnung erscheint. Bei meinem Resort Nähe Chumponburi passiert..
...musste für die Benutzung von 3 Schwimmreifen für die Kinder je 10 bath bezahlen, Poolbenutzung zusätzlich 100 bath.
Gebührenpflichtige Taxi-Vermittlungen gehören (für mich), ebenfalls in die No-Go Kategorie.
So werden "Stammgäste", oder die es werden könnten, blitzschnell vertrieben.
Ein Wirt /Pension oder Hotel muss verdienen, jedoch sollte der zum Gastgewerbe dazugehörende Services nicht vergessen werden. Viele Gäste sagen bei "Ungereimtheiten" oft nix (so wie ich),...sie kommen einfach nicht mehr...
Gruß Marburger
-
konair gelöscht
- Deaktiviert
Beitrag von konair gelöscht »
Etwas OT aber es passt grad, der Strom wird ab Mai teurer.
Eine Kilowattstunde kostet dann neu 3.5079 Baht aber nur bis August
danach soll der alte Preis wieder gelten.
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Quelle: www.wochenblitz.com
Eine Kilowattstunde kostet dann neu 3.5079 Baht aber nur bis August
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/ ... contenttxt
Quelle: www.wochenblitz.com
Die Preiserhöhung – der Strom kostet dann 3,5079 Baht pro Kilowatt – wurde damit begründet, dass Kraftwerke Mineralöl- bzw. Erdgassteuer abführen müssten. Diese habe sich erhöht, was auf den Strompreis umgelegt werde. Die meisten thailändischen Kraftwerke produzieren Strom aus Gas.
Die Preiserhöhung gilt ab kommendem Monat – allerdings nur bis einschließlich August
Und ab September wird die Mineralöl-bzw. Erdgassteuer wieder auf den alten Preis sinken?
Irgendwie merkwürdig.
Die Preiserhöhung gilt ab kommendem Monat – allerdings nur bis einschließlich August
Und ab September wird die Mineralöl-bzw. Erdgassteuer wieder auf den alten Preis sinken?
Irgendwie merkwürdig.
In der heissesten Zeit wird mehr Strom verbraucht, die Kraftwerke kommen an ihre Grenzen. Aufrufe zum Strom sparen nützen nichts. Wenn man hingegen in einen überschaubaren Zeitraum Geld sparen kann, indem man die AC etwas weniger brummen lässt oder Licht nur dort, wo es gebraucht wird einschaltet, dann glaube ich schon, dass das in Thailand einen Effekt haben könnte.chang58 hat geschrieben:Die Preiserhöhung gilt ab kommendem Monat – allerdings nur bis einschließlich August...
Entscheidend ist wahrscheinlich der überschaubare Zeitraum. In Thailand kann das motivieren - in der Schweiz würde man wohl eher sagen: "auf die paar Franken kommt es nun auch nicht mehr an"
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Nur mal ein Vergleich was arme Rentner in D für die Kw/h hinlegen müssen...und dies trotz (oder wegen ?) Windräder:konair hat geschrieben: Eine Kilowattstunde kostet dann neu 3.5079 Baht aber nur bis August![]()
Quelle: OvaG Energie Mittelhessen
Bruttopreis incl. Strom-und Umsatzsteuer 27,01 cent/kWh...entspricht ca. 10,84 bath.
Hinzu kommt der Grundpreis pro Zähler in Höhe von € 8.83 p.m. ...gleich 354 bath.
Für Auslandsrentner dürfte der neue TH-Preis immer noch ein Schnäppchen sein...für Thailands Bevölkerung eine gewaltige
Belastung.
Gruß Marburger
thedi hat geschrieben:In der heissesten Zeit wird mehr Strom verbraucht, die Kraftwerke kommen an ihre Grenzen. Aufrufe zum Strom sparen nützen nichts. Wenn man hingegen in einen überschaubaren Zeitraum Geld sparen kann, indem man die AC etwas weniger brummen lässt oder Licht nur dort, wo es gebraucht wird einschaltet, dann glaube ich schon, dass das in Thailand einen Effekt haben könnte.chang58 hat geschrieben:Die Preiserhöhung gilt ab kommendem Monat – allerdings nur bis einschließlich August...
Entscheidend ist wahrscheinlich der überschaubare Zeitraum. In Thailand kann das motivieren - in der Schweiz würde man wohl eher sagen: "auf die paar Franken kommt es nun auch nicht mehr an"
Ich glaube nicht, daß das in TH motivieren kann.
1. Viele bekommen das nicht mit.
2. Und wenn sie es mitbekommen haben, egal.
Hier macht sich keiner Gedanken.
Siehe Umwelt. Ist aber ein anderes Thema.Wäre offtopic.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Mit Stromknappheit hat man ja Erfahrung :
2005 ? Supermärkte schlossen um 22.00 , Werbetafeln Licht aus usw , aber da waren viele Expats halt noch nicht hier um das mitzubekommen.
2005 ? Supermärkte schlossen um 22.00 , Werbetafeln Licht aus usw , aber da waren viele Expats halt noch nicht hier um das mitzubekommen.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Jeder der einen TV hat bekommt es sozusagen aus erster Hand mit. Bei uns im Dorf ist das auch noch Dorfgesprächs-Thema.chang58 hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß das in TH motivieren kann.
1. Viele bekommen das nicht mit.
2. Und wenn sie es mitbekommen haben, egal. Hier macht sich keiner Gedanken.
Dass sich Thais weniger Gedanken machen stimmt zum Beispiel beim Umweltschutz. Aber nicht beim eigenen Geldbeutel. Da denken sie sehr meiner Meinung nach sogar mehr als wir DACHler.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram