Sandbox Programm Phuket und Samui plus

camaro63

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von camaro63 »

Ich würde keinen fünfer auf das Samui Modell setzen, den umsteigen in BKK ist nicht und wenn ich mir anschaue was in Phuket los ist =)) zwar kommen die ersten kleinen Läden (Massage oder Manicure Pedicure usw.) wieder aber ich bin schon froh dass ein's meiner kleinen Lieblings Thai Restaurants offen hat. Klar wenn man durch die hinteren Strassen fährt ist es nicht so schlimm wie rund um die Banglaa aber ich weiss nicht wie das hier weiter geht.... auf jeden Fall ist es spannend mit den Leuten zu reden und die Meinungen zu hören.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bei Samui hätte ich ja gerne mehr Infos darüber:
Tag 4-7: Nach einer negativen Covid-Testung kann Koh Samui auf vorgegebenen Routen, so genannten «Sealed Routes» und vorgegebenen Programm erkundet werden. Am 7. Tag wird ein zweiter RT-PCR-Test im Hotel durchgeführt.
Ich kann mir dies gerade nicht so vorstellen... wenn ich auf Samui war, dann ging auch aus dem Hotel raus.... entweder links, rechts, geradeaus bei der Strasse... oder links, rechts am Strand... Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, was diese "sealed routes"sein sollen...

Vielleicht ein abgezäunter Gand von Farangs, kritisch beäugt von Einheimischen? :)

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Heute, am 18. Sandbox Tag, haben total 8'377 Leute vom Projekt profitiert. Viele scheinen mit dem touristischen Angebot zufrieden zu sein.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wie viele weniger machen eigentlich die Quarantäne in Bangkok? Ich habe nun schon sehr viele Berichte über die Phuket Sandbox gesehen... in den meisten Fällen war eine Thai dabei "welche ihre Familie seit 1 Jahr nicht gesehen hat"... Ich denke das mit dem touristischen Angebot spielt gar nicht so eine grosse Rolle im Moment.

Einfach so zu Erinnerung... Phuket hatte ca. 11 Millionen Touristen pro Jahr... das sind etwa 30'000 pro Tag...

Das jetzt ist für die Einheimischen ein Tropfen auf den heissen Stein.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Das haben sich die Leute die die Sandbox nutzen um dann weiter in Thailand zu reisen sicher anders vorgestellt.
Derzeit (bis mind. 4 Aug.) kommt man zwar über int.Flüge auf die beiden Inseln aber von da nicht mehr weg.
Keine Inlandflüge und kein Busverkehr mehr.
Mit priv. Auto dürfte auch schwierig werden denn von der Entlassung bis zur Ankunft am Zielort dürfen nur 12h vergehen sonst muss man erneut in Quarantäne.
Das sind Aussichten. :ymtongue:
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 15:12
Das haben sich die Leute die die Sandbox nutzen um dann weiter in Thailand zu reisen sicher anders vorgestellt.
Für mich persönlich wäre es wohl schmerzhafter, in Phuket festzusitzen, als in Bern.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Sogar Restaurants nach 21 Uhr geschlossen ... na super

camaro63

Beitrag von camaro63 »

Ja die Herren mit den Leuchtbalken auf dem Dach, sind gegen 18:15 bei den Bars vorgefahren und haben die neuen Regeln erklärt 20:45 abkassieren und 21:00 dunkel, die meisten haben sich sehr Konsequent daran gehalten. An der Beachroad in Paton war zwar noch Licht in den grösseren Restaurants, aber neue Drinks gab es keine mehr.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge