SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

ZH-thai-fun

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von ZH-thai-fun »

Das Alter und COPD etc: "Chronic obstructive pulmonary disease". Ich hab selbst das röcheln, genau dort oben wo Tom gerade ist, miterlebt. Eine Maske hätte mich auch geschafft.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Werner

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 15:31
tom hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 14:27
dass fast alle jüngeren Maske auch in der kleinen Gondel tragen und dass fast alle Verweigerer so ca. 60+ sind...
Das erstaunt mich auch.
Auf der Strasse in Bern habe ich eher den Eindruck, dass ältere Menschen aus Aengstlichkeit mehr Masken tragen als Junge.
Ja, das ist ja logisch. Wirklich krank werden nur die Risikogruppen und die können daran dann auch sterben. Wenn man also ü 60 ist passt man sicher besser auf sein Leben auf.

Junge hingegen sind da nicht so besorgt. Sieht man ja auch in Thailand. Die jungen Touristen werfen sich auf jedes Miet Motorrad und heizen damit um Phuket, natürlich ohne Helm in Badelatschen.

W.

p. s. wenn du jemand los werden möchtest verschenkst du einfach ein Motorrad, natürlich super leicht und ultra schnell, KTM oder so. Das ist eine sichere Methode.

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Wenn ich jemanden in meiner Nähe in Bus oder Tram ohne Maske sehe, strecke ich dieser Person ohne Worte, aber mit einem Lächeln eine Maske entgegen. Bis heute waren es nur 5 Masken. Immer für junge Personen. Artig bedankt und die Maske angezogen haben sich alle :) Wobei ich dabei das Gefühl hatte, dass es ihnen eher unangenehm war ohne Maske im ÖV zu sein. Wahrscheinlich hatten sie einfach gerade keine Maske mehr zur Hand als sie eingestiegen sind. Kann ja passieren.
Vielleicht wäre es nicht so dumm an den grösseren Haltestellen (bargeldlose) Automaten mit Masken auf zu stellen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

martin71

Beitrag von martin71 »

Hatte beim Einkaufen auch schon meine Maske vergessen. Seit ein oder 2 Wochen kostet das jetzt 60 Euro.

Und in Bus und Straßenbahn werden in meiner Stadt Masken nun kostenlos verteilt.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

grunder9 hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 16:29
Wenn ich jemanden in meiner Nähe in Bus oder Tram ohne Maske sehe, strecke ich dieser Person ohne Worte, aber mit einem Lächeln eine Maske entgegen.
mach ich genau so. für das hab ich auch immer eine zweite, frische maske dabei. die empfänger waren durchs band sehr dankbar und ich hatte den eindruck, sie hätten sie einfach vergessen aber keine zeit zur umkehr gehabt oder um an einem kiosk vorbei zu gehen. ich kenne eine ähnliche situation: ein, zwei mal im jahr eilt es so sehr, dass es mir nicht mehr reicht, einen fahrschein zu lösen. das sind dann auch immer sehr unangenehme fahrten. (umgekehrt konnte ich aber auch schon anderen mit einem zweiten, überzähligen billett aus der patsche helfen.)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ihr Zürcher macht mir wirklich langsam Sorgen...
Screenshot_20200908_232515.jpg
Screenshot_20200908_232515.jpg (38.76 KiB) 1475 mal betrachtet
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Arme Zürcherli!
Bei uns: 17, also 82 weniger. :-

Ach was, @Tom, nicht allzu ernst nehmen!
Fehler oder Falschrechnungen und Falschmeldungen in diesem Bereich sind normal. :ymsmug:
Freundliche Grüsse :)

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 23:27
Ihr Zürcher macht mir wirklich langsam Sorgen...

Screenshot_20200908_232515.jpg

Gruss Tom
OH Mein Gott, 99 % der Bevölkerung ist bereits krank und verseucht. Werden auch so viele wie bei der Pest sterben? Damals 70 bis 80 % ???? Armes Zürich. Schickt denen doch mal ein paar Bagger um die Gräber aus zu heben.

W

Oder sind das absolute Zahlen, die ja nur Blödsinn sind, weil in Zürich 5 Mio leben und in Amden nur 352.

Ecki

Beitrag von Ecki »

Werner hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 23:42

OH Mein Gott, 99 % der Bevölkerung ist bereits krank und verseucht. Werden auch so viele wie bei der Pest sterben?
Genau so funktionieren Fakenews. Man schnappt sich irgendwas (hier die Zahl 99), Dann wird maßlos übertrieben oder (wie hier) frei erfunden. Fertig sind Fakenews

https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... haffhausen

Das sind die täglich gemeldeten Neuinfektionen pro Tag. Diese absoluten Zahlen lassen sich natürlich nicht vergleichen (das haben absolute Zahlen statistisch so ansich)
Entscheidend ist die Schnelligkeit des Anstieges !!

Werner

Beitrag von Werner »

Ecki hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 05:03
Werner hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 23:42

OH Mein Gott, 99 % der Bevölkerung ist bereits krank und verseucht. Werden auch so viele wie bei der Pest sterben?
Genau so funktionieren Fakenews. Man schnappt sich irgendwas (hier die Zahl 99), Dann wird maßlos übertrieben oder (wie hier) frei erfunden. Fertig sind Fakenews

Das sind die täglich gemeldeten Neuinfektionen pro Tag. Diese absoluten Zahlen lassen sich natürlich nicht vergleichen (das haben absolute Zahlen statistisch so ansich)
Entscheidend ist die Schnelligkeit des Anstieges !!
Ja genau, deswegen hatte ich so übertrieben. Weil da absulute Zahlen stehen und die von Kanton zu Kanton nicht zu vergleichen sind und sich daher nicht erschließen.

Ich denke Tom hat die Zahlen der letzten Tage im Kopf, sonst bemerkt man die Veränderung und den Anstieg nicht.

Ist ähnlich wie in meinem Bericht vor einigen Tagen: "In der Familie stecken sich im Durchschnitt 3,2 Menschen an, im Altenheim 19, das ist also gefährlicher dort" Genau so wurde das übermittelt. In der typischen deutschen Kleinfamiie sind 3,2 etwa 100 %, im Altenheim dann eher 20 %, was mich doch sehr beruhigte.

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge