SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Fredfeuerstein
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von Fredfeuerstein »
Künstliche Beatmung wird so gut wie nicht mehr gemacht.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ersticken die schwer erkrankten Patienten denn nicht mehr?Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Fr 25. Sep 2020, 13:46Künstliche Beatmung wird so gut wie nicht mehr gemacht.
Freundliche Grüsse 
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Das weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass man bei Covid sehr schnell mit künstlicher Beatmung dabei war, und dass die Schäden den Nutzen bei weitem überstiegen haben. Daraufhin hat man die künstliche Beatmung, zumindest in der großen Anzahl, eingestellt.
Im Einzelfall wird vermutlich schon noch künstlich beatmet werden.
Ich weiß nur, dass man bei Covid sehr schnell mit künstlicher Beatmung dabei war, und dass die Schäden den Nutzen bei weitem überstiegen haben. Daraufhin hat man die künstliche Beatmung, zumindest in der großen Anzahl, eingestellt.
Im Einzelfall wird vermutlich schon noch künstlich beatmet werden.
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Schick mir ne PN, Werner, wenn es so weit ist. Ich komme dann und mache Mund-zu-Mund-Beatmung
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Soviel ich mich erinnere wurde bei meiner Bypassoperation die Lunge kurzerhand abgestellt und ihre Funktion durch ein Gerät ersetzt.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Fr 25. Sep 2020, 14:28Ich weiß nur, dass man bei Covid sehr schnell mit künstlicher Beatmung dabei war, und dass die Schäden den Nutzen bei weitem überstiegen haben. Daraufhin hat man die künstliche Beatmung, zumindest in der großen Anzahl, eingestellt.
Das Herz wurde ein bisschen aus dem Körper angehoben, und als die fünf Bypasse montiert waren, hat man meinen Brustkasten wieder zusammengesetzt. Darauf war aber die Lunge ganz flach und ich musste sie aktiv über Wochen wieder zu ihre urspünglichen Leistung hochpumpen.
Ich nehme an, nach einer künstlichen Beatmung bleibt das ursprüngliche Lungenvolumen erhalten, aber die Atembewegung geht nicht mehr so mir nichts, Dir nichts von selber. Wer immer schon mal längere Zeit reinen Sauerstoff aus einem Röhrchen atmen durfte weiss, wie schön dieses Erlebnis ist (keine Ironie, stimmt echt)
Freundliche Grüsse 
Unsere Tochter musste in Quarantäne da eine Arbeitskollegin von ihr positv getestet wurde. Als sie Husten bekam liess Sie sich testen und war auch positiv. Somit bekam ihr Freund der mit ihr zusammen lebt, die Aufforderung zur Quarantäne. Er liess darauf hin auch testen, war aber negativ. Unsere Tochter kann am Mittwoch wieder arbeiten gehen, aber ihr Freund muss trotz negativen Test noch ein paar Tage länger in der Quarantäne bleiben. Irgendwie dünkt mich das etwas komisch.
Freundliche Grüsse
grunder
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Der PCR Test weist nicht das Vorhandensein vom Virus nach, sondern auf das Vorhandensein von bestimmten Erbgutinformationen.
Wenn ein Mensch ein Virus einfängt ist man nicht sofort krank, sondern es werden Reproduktionsprozesse und Gegenmassnahmen eingeleitet. Das alles braucht etwas Zeit. Daher spricht man auch vereinfacht von der Inkubationszeit.
Wenn man also einen Virus einfängt vergehen ein paar Tage bis der Test anschlägt. Daher wird bei einen Intensiveren Kontakt mit einer positiv getesteten Person auch bei einem negativen Resultat ein paar Tage Quarantäne verordnet. Erst dann kann man sicher sein, dass mann sich nicht angesteckt hat und dadurch weitere Mitmenschen anstecken kann.
Wenn ein Mensch ein Virus einfängt ist man nicht sofort krank, sondern es werden Reproduktionsprozesse und Gegenmassnahmen eingeleitet. Das alles braucht etwas Zeit. Daher spricht man auch vereinfacht von der Inkubationszeit.
Wenn man also einen Virus einfängt vergehen ein paar Tage bis der Test anschlägt. Daher wird bei einen Intensiveren Kontakt mit einer positiv getesteten Person auch bei einem negativen Resultat ein paar Tage Quarantäne verordnet. Erst dann kann man sicher sein, dass mann sich nicht angesteckt hat und dadurch weitere Mitmenschen anstecken kann.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Mehr solcher exakten Informationen im Netz, wenn sie den angenommen würden, könnten den Corona Gegnern und Verschwörern und sowieso Rapauz machen wollenden, entgegen wirken!?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin