Beide Impfstoffe basieren auf lang bekannte Verfahren (Totimpfstoffe).
Doch bis ich an der Reihe wäre fließt noch viel Wasser in die Meere.
Also abwarten und AHA
In der Schweiz wurde diese Frage von den Behörden letzte Woche negativ beantwortet:
Das mit den logistischen Gründen macht meiner Meinung nach Sinn, denn die Aufbewahrung der Impfstoffe ist ja auch unterschiedlich und ich stelle mir es schwierig vor hier einfach jedem einen Wunsch zu erfüllen. Zudem sind die Mengen je Impfstoff ja auch beschränkt.Könnten Patienten selbst wählen, wenn mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen?
«Zuerst müssen wir mal mehr als einen Impfstoff haben», sagt Christoph Berger. «Personen werden nicht wählen können, welchen Impfstoff sie bekommen. Es wird kein Wunschkonzert geben.» Dies sei auch auf logistische Gründe zurückzuführen.
Quelle: Berner Zeitung
Wenn sie zugelassen und verfügbar sind, was spricht dagegen?
Beitrag von ZH-thai-fun »
Beantworte ich es mir selber ...ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Fr 1. Jan 2021, 12:38... und was ist mit der Meldung, dass es gar nicht zwei Impfungen brauche und man so schneller mehr Impfen könne?![]()
Das stimmt nicht, Michu. In der Schweiz wird bereits geimpft. Der 11.1.21 ist der Termin an welchem es im Kanton Bern mit den Impfungen beginnt.
Beitrag von Kurt Singer »
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gibt es denn in der kleinen Schweiz mehr als zwei Städte?
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge