Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

tom
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von tom »

Richard Barrow hat heute wieder ein paar nützliche Informationen gepostet wie in etwa das ganze ablaufen sollte:

https://www.getrevue.co/profile/richard ... h-1-826907

Vieles ist noch nicht so ganz klar, aber einiges sehr informativ. Der Typ ist zwar manchmal vielleicht nicht so ganz klar mit den Aussagen, aber er ist unterwegs und saugt sich nicht nur irgendwelche sterile Informationen zusammen, unternimmt etwas, wird von den thailändischen Behörden wohl auch dafür ausgesucht uns etwas mitzuteilen.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 19:20
wird von den thailändischen Behörden wohl auch dafür ausgesucht uns etwas mitzuteilen.
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass Richard Barrow unterdessen die Sympathie der Behörden geniesst und als Thailand- Promoter allgemein akzeptiert wird. Er wird ja auch zu Informationen oder Events eingeladen. Aufgrund der grossen Menge seiner Beiträge wirken sie manchmal etwas spontan, sind aber immer noch hundert mal besser und effizienter als gewisse deutsche Videos über Thailand auf Youtube.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Das Fazit am Schluss finde ich auch noch interessant:
Dies war als kurze Absendung gedacht und so werde ich versuchen, dies jetzt abzuschließen. Ich denke, was ich heute gelernt habe, ist, dass sie signalisieren, dass sich das Land für geimpfte Touristen öffnet, die keine Quarantäne machen wollen. Aber beeilen Sie sich nicht zu kommen. Wenn Sie während der Hochsaison im Dezember und Januar kommen, wird es ein viel reibungsloseres Erlebnis und jeder weiß, was ihn erwartet. Darüber hinaus könnte es zu diesem Zeitpunkt Transitflüge vom Flughafen Suvarnabhumi zu Orten wie Chiang Mai geben, wo Sie dann Ihre erste Nacht verbringen können. So etwas könnte im ersten Monat schwierig werden, solange die Nachfrage noch gering ist. Schauen Sie sich einfach die Transitflüge nach Samui an. Bangkok Airways muss mit nur einem halben Dutzend Passagieren pro Flug mit Verlust arbeiten. Oder sie fliegen wirklich wertvolle Fracht im Laderaum.
Ich habe heute buchstäblich Hunderte und Aberhunderte von Fragen erhalten und werde mein Bestes tun, um sie in zukünftigen Sendungen zu beantworten. Ich konnte heute den stellvertretenden Gouverneur der TAT interviewen, was mir sehr geholfen hat. Aber, wie sie sagte, nicht alles ist ausgebügelt und gelöst. An der Wiedereröffnung des Landes sind so viele verschiedene Abteilungen beteiligt. Es ist nicht nur die TAT allein. Für den Thailand Pass ist beispielsweise die Konsularabteilung des Außenministeriums zuständig. Ich muss ihnen Fragen stellen, um mehr darüber zu erfahren.
Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Immerhin Tom, das ist doch schon grossartig:
Wenn Sie während der Hochsaison im Dezember und Januar kommen, wird es ein viel reibungsloseres Erlebnis und jeder weiß, was ihn erwartet.
Dezember/ Januar ist doch schon bald, und wenn die kleinen KMU, seien es Familienhotels, Restaurants oder auch die Kleinstbetriebe, mit den Touris wieder etwas Umsatz machen können ist das schon die halbe Miete. Und was wir auch nicht vergessen dürfen ist: bis jetzt ist immer noch Homeschooling bezw. Homeoffice, aber per 1.11. geht es wieder los. Also alle die Kleinstbetriebe, welche sich rund um Schulen und Verwaltungsgebäude angesiedelt haben, können dann ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Wir konnten nun unsere beiden ASQ 7-Tage-Quarantäne in BKK beim Hotel stornieren und sollten den vollen Betrag zurückerstattet bekommen. Es würde sich einfach etwas hinziehen gemäss Auskunft des Hotels.

Da wir eine Woche versetzt anreisen, hat meine Frau nun eine Nacht im Novotel am Flughafen BKK und ich im Riverside Vimaya (Raucherbalkon) eine Woche später ebenfalls eine Nacht gebucht. Es wurden folgende Unterlagen für die Buchung verlangt:
- Passkopie
- Flugticket
- Mailadresse
- Impfzertifikat
- Kreditkartenangaben
- Zwei unterschiedliche Formulare mit Kontaktangaben etc.

Zusätzlich mussten Angaben über den Gesundheitszustand, Allergien, Herkunft via Google Forms gemacht werden. Ebenfalls durfte ich bereits meine Menus wählen :)

Die Leistungen sind identisch, die Preise nicht (Novotel 4'900 / Vimaya 5'990)
- 1 Covid test
- Free unlimited change of date and full refund (nur Vimaya)
- Airport pick up
- Free Wifi
- 3 meals
- Food delivery is allowed
- 7-11 shopping service
- 24 hrs. Nursing service from certified hospital

Am Montag sollte dann auch die Seite "Thailand Plus" offen sein und wir dürfen unsere Einreiseerlaubnis erbetteln. Werde gerne hier berichten
I'm the sword, I'm the flame

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:18
wir dürfen unsere Einreiseerlaubnis erbetteln. Werde gerne hier berichten
Sehr gerne, vielen Dank!

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Und wie funktioniert das mit dem PCR-Test in Bangkok? Im Hotel oder ausserhalb?

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Soll auf das Hotel ankommen. Große Hotels haben oft Direktkooperationen mit Kliniken, die die Tests im jeweiligen Hotel durchführen.

Bei kleineren Hotels wird man wohl zunächst zu einem Testzentrum gebracht, dort getestet und dann weiter ins Hotel gefahren.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Andia

Beitrag von Andia »

Celmar hat geschrieben:
Riverside Vimaya
-(Raucherbalkon)
Unterlagen für die Buchung verlangt:
- Kreditkartenangaben
Tiilak raucht? :(
Bei den KK Angaben nur die Nummer oder?
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Celmar hat geschrieben:
Da wir eine Woche versetzt anreisen, hat meine Frau nun eine Nacht im Novotel am Flughafen BKK und ich im Riverside Vimaya (Raucherbalkon) eine Woche später ebenfalls eine Nacht gebucht.
Wo hast Du das Novotel am Flughafen gebucht? Auf der offiziellen Auflistung finde ich es irgendwie nicht:

https://www.thailandsha.com/shalists/in ... k&keyword=

Meine Frau hätte auch Interesse die erste Nacht dort zu verbringen...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge