SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Hancock hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 12:52
In Gebäuden oder in Bus/U-Bahn/S-Bahn etc. kommen die Aerosole auch bei eingehaltenem Mindesabstand ins Spiel. Also sind dort Masken immer sinnvoll (es sei denn, es wird dauernd richtig gelüftet).
Hier interessante Facts dazu. Nimmt vielleicht auch etwas die Sorge, denn es braucht schon einiges bis man sich in U-Bahn oder Bus etc. anstecken würde.

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 01:27
Werner hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 22:55
Nicht nur das sondern es kann auch eine Pilzbelastung geben...
Das ist wieder was für Willi Wacker - Pilze. Er kann feststellen, ob essbar oder ungenießbar.

Der Unsinn wird immer größer, der hier verzapft wird.
Leider nein, kein Unsinn.

https://www.nau.ch/news/schweiz/arzte-w ... n-65741045
https://www.gesundheitstrends.com/a/new ... lze-106828
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... k-100.html

Solltest vorher recherchieren bevor du etwas als Unsinn abtust. Mein guter Freund und Hausarzt hat so eine Belastung bei einer Kollegin diagnostiziert und nachdem die Masken getauscht wurden waren die diffusen Beschwerden erledigt. Bakterien wie auch Schimmel gedeiht wunderbar auf feuchtem Material.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Ich war am Samstag und Sonntag im Altenheim und habe dort mit einigen vom Personal gesprochen. Am 1.1. und 23.1. ist dort geimpft worden. Es gibt also jetzt verlässliche Informationen und Zahlen aus Erster Hand zu der aktuellen Impfung. Möchte das jemand wissen oder wird das dann wieder als Blödsinn abgetan weil es einfach dem Automatismus der Antworten entspricht?

W.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Werner hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 19:19
Ich war am Samstag und Sonntag im Altenheim und habe dort mit einigen vom Personal gesprochen. Am 1.1. und 23.1. ist dort geimpft worden. Es gibt also jetzt verlässliche Informationen und Zahlen aus Erster Hand zu der aktuellen Impfung. Möchte das jemand wissen oder wird das dann wieder als Blödsinn abgetan weil es einfach dem Automatismus der Antworten entspricht?

W.
Werner das ist bestimmt gut darüber zu berichten, aber bitte auch berichten ob es da Nebenwirkungen gibt betrifft ja meistens Alte Menschen und ich weiß immer nicht so recht ob das die meisten einfach so weg stecken ? oder eher doch wenn auch kleine Nebenwirkungen bekommen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, erzähl bitte.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 19:12
Solltest vorher recherchieren bevor du etwas als Unsinn abtust. Mein guter Freund und Hausarzt ...
Ach ja, wieder einer Deiner guten Freunde. Auch mein Hausarzt ist gleichzeitig mein Freund, aber das nur nebenbei,

Und recherchieren reicht nicht, man muss es auch richtiog lesen:

Das Zitat aus einem Deiner Links:

Der Virologe Hendrik Streeck hat vor einem falschen Gebrauch von einfachem Mund-Nasen-Schutz gewarnt. "Die Leute knüllen die Masken in die Hosentasche, fassen sie ständig an und schnallen sie sich zwei Wochen lang immer wieder vor den Mund, wahrscheinlich ungewaschen", sagte der Direktor des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Das ist ein wunderbarer Nährboden für Bakterien und Pilze

Hendrik Streeck
Er spricht also nicht von FFP2- oder OP-Masken und auch nicht von richtiger Anwendung..

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 12:05
Er spricht also nicht von FFP2- oder OP-Masken und auch nicht von richtiger Anwendung..
Also hier in der Schweiz wird ganz klar genau das selbe über FFP2-Masken und OP-Masken auch geäussert, Kurt. Letzte Woche gab es sogar Chefärzte aus Spitälern die gerade deswegen ausgesagt haben, dass FFP2-Masken nicht empfohlen werden können, da diese noch schwieriger korrekt zu tragen seien als die OP-Masken und dass viele Schweizer nicht einmal die OP-Masken korrekt anziehen können.

Also Werner hier einen Strick zu binden oder das Thema endlos in die Länge zu ziehen nur damit am Schluss jemand Recht hat, finde ich etwas unnötig. Wie gesagt, die Aussage welche Werner brachte, wird hier in der Schweiz auch von Spezialisten geteilt.

Gruss Tom

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ist doch im Grunde völlig wurscht, erstens sagt eh jeder was anderes und zweitens haben alle davon so gut wie keine Ahnung von dieser ganzen Covid-Geschichte.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 13:11
...und zweitens haben alle davon so gut wie keine Ahnung von dieser ganzen Covid-Geschichte.
...und drittens haben viele das Thema völlig satt. :-$
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge