Megaman hat geschrieben: ↑Fr 6. Mär 2020, 11:42
Mich wollen am 14.3. Bekannte aus D besuchen. Weiß jemand, ob es im Moment konkrete Probleme bei der Einreise aus D gibt ?l
Ich habe heute gelesen, dass Deutschland nicht wie zum Teil geschrieben, von Thailand zu den Risikoländern gezählt wird. Wie die Schweiz, das ist aber Stand heute, da kann sich noch eine Menge ändern bis nächste Woche...
Ich selber habe auch immer noch meinen Flug nächsten Freitag 13.03. Ich bin schon auch etwas verunsichert, resp. war die Vorfreude auch schon grösser

Ist es sinnvoll überhaupt zu gehen. Kann oder darf ich überhaupt? Ich habe 3 Wochen Urlaub, wenn ich denn erst 14 Tage in Quarantäne müsste, macht das dann nicht mehr wirklich Sinn für eine knappe Woche da zu sein. Und wie schauts dann auch mit der Rückkehr aus?
Aber ich warte glaub noch ab, den Urlaub verschieben ist verm. schwierig in meiner Firma. Notfalls "versenke" ich dann halt das Geld. Was nicht schön wäre, aber es gibt schlimmeres. Und ich gehören nicht zu den CH-Topverdienern

Aber ich habe eben irgendwie auch keinen Bock 3 Wochen zu Hause zu bleiben...naja schauen wir mal.
Ansonsten wurde von unserem Arbeitgeber seit Dienstag Home Office angeordnet. Also für die die dafür ausgerüstet sind. Da ich seit über einem Jahr Home Office mache, an 3 von 5 Tagen, bin ich nun 5 Tage zu Hause. Damit sich die anderen Mitarbeiter besser verteilen können im Grossraumbüro... dies mal offiziell bis 15.03.
Interessanterweise hatte Montags etwas Durchfall ( sorry

), und nachts Magenkrämpfe, durch das dann auch noch etwas Kopfweh und "glänzende" Augen. Normal würde ich easy sagen ach etwas Magen-Darm Grippe. Durch die ganze Hysterie habe sogar ich mich erwischt und gefragt muss ich mich jetzt melden und testen lassen? Und sogar, was ich nie mache, mehrmals Fieber gemessen

, aber alles ok, immer zwischen 36.1 - 36.8. Es ist schon verrückt was das ganze eben doch mit einem macht. Und das sogar bei mir, bei dem Freunde sonst manchmal spotten "neben dir könnte eine Bombe hoch gehen und du würdest noch ruhig bleiben".
naja schauen wir wie es sich entwickelt, es kommt wies kommen muss. Alles Gute Euch