SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
ZH-thai-fun
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Beitrag von ZH-thai-fun »
Wer ein bißchen Grütze im Kopf hat, sieht schon alleine hier im Forum und an der ganzen Sozialmedien Meinungs-Schmiede, dass "Mundtot" von Regierungen gemacht werden, Stumpfsinnig ist. Wir können es hier schon Jahrelang. Und Jeder könnte wenn er nicht zu feige wäre, wenn er wollte bis zu Merkel vordringen mit seiner Meinung.
Wer aber, ob von links oder rechts, immer nur auf alle Entscheide von gewählten Volksvertreter eintrischt, ungesehen deren Langzeit Ergebnissen, hat den eigenen Teppich vor der Tür nicht gekehrt, oder den Kleibürgerlichen Maschendrahtzaun-Balken vor dem Kopf, den es braucht um selber nicht deren Verantwortung mitzutragen. ... Das braucht eben "Entfesselung" seiner selbst.
Wer aber, ob von links oder rechts, immer nur auf alle Entscheide von gewählten Volksvertreter eintrischt, ungesehen deren Langzeit Ergebnissen, hat den eigenen Teppich vor der Tür nicht gekehrt, oder den Kleibürgerlichen Maschendrahtzaun-Balken vor dem Kopf, den es braucht um selber nicht deren Verantwortung mitzutragen. ... Das braucht eben "Entfesselung" seiner selbst.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Hey, Danke für den Beitrag. Das wusste ich noch nicht, dass die CDU nach schlappen 16 Jahren "weiter so" eine Jahrhundertreform einleiten möchte. Und das nach 16 Jahren Stagnation in vielen Bereichen. Ich denke da nur mal eben so an die Geschwindigkeit von Baugenehmigungen hier in der Stadt. Effektiver kann man die Wirtschaft und das Baugewerbe nicht aus bremsen. Aber in dem Artikel von LIndner kommt dann so ein wenig der Sinn nach vorne. Die Regierung hackt mal wieder auf dem Föderalismus rum. Das ist offenbar der neue Trend: "Alles muss gleich sein, die Regierung mach es besser als die einzelnen Länder. Die Schulschließung und Öffnung und z. B. auch die Coronamaßnahmen sollen zentral gleich sein..." Man hatte einiges in der Art gehört in dem Jahr der Pandemie. Eine Reform zum Zentralismus scheint zumindest der Wunsch von vielen zu sein.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 12:41Selbsteinsicht ist der beste Weg zur Besserung!? Gehörst halt auch zu denen die von sich selber gefesselt sind, oder so ...![]()
https://www.n-tv.de/politik/Lindner-Lan ... 77690.html
Na, ich bin gespannt wie das weiter geht. Vielleicht will sich der Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus auch nur in Position bringen um Kanzlerkandidat zu werden. So ganz klar ist das ja noch nicht mit dem Kandidaten, wenn ich Gerüchten glauben mag die bei Armin Laschet von einige Leichen im Keller berichten, nun gut, wer weiß was an Gerüchte dran ist. Auch die Von der Leyen ist ja irre smart und gegen das Wahlergebnis auf ihrem Posten gerutscht. Na, mal sehen was passiert.
Jedenfalls lustig, große Verwaltungsreform, tönt nach "Steuererklärung auf dem Bierdeckel". Das gab es auch mal. Ich bin sicher, dass jede Reform die Verwaltungsangestellte frei stellt keine Chance hat.
W.
Ja, sorry . . . Einiges passiert im Windschatten der Corona Pandemie und das ist der Ruf nach mehr Zentralstaat und einheitlichen Regeln, was ja gerade durch die sehr unterschiedliche Situation in den Kantonen und Bundesländern und Bezirken und Städten ja schon absurd ist. Die Maßnahmen müssen genau an die Gefahr angepasst werden.
Uns ist es immer noch nicht klar, warum das ganze so läuft wie es läuft, also mit der Verbreitung von einer irren Todesangst, Angst zu ersticken, Angst vor den Mitbürgern, Todeszahlen jeden Tag wie die Verkündung der heiligen Botschaft usw usw usw die hier verbreitet wird während die tatsächlichen Zahlen eigentlich nur darauf hin deuten das hoch Betagte auch an Corona sterben können wie auch an Grippe, an Lungenentzündung oder an einem Krankenhauskeim.
W.
Ist doch ganz einfach: Mit Appellen allein hätten freiwillig zu Wenige mitmacht.
Und weil es so in Auftrag geben (ab Min. 25, vorletzter Punkt auf der Zeitleiste) wurde.
Die Menschen tun zwar immer so sozial - letztendlich ist ihnen das Hemd aber näher als die Hose
Orwell war ein Optimist 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Höre gerade im Schweizer Fernsehen, das sich im "Windschatten der Corona Pandemie", die Rechts- Extremen vermehren.
Und das sind nachweislich die Angstmacher indem sie auf jede Verschölunganfällige Theorie anspringen, aber sicher nicht die Regierungen, die vielleicht nicht ganz perfekt, fürs Volk gegen Corona kämpft!
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Gerade hinsichtlich Angstmacher stimme ich thai-fun zu
""Verbreitung von einer irren Todesangst, Angst zu ersticken, Angst vor den Mitbürgern, Todeszahlen jeden Tag wie die Verkündung der heiligen Botschaft usw usw usw "
Naachdem sich das Virus sehr schnell weltweit ausgebreitet hat und im April in D die Infektionszahlen schnell anstiegen, habe ich mir Sorgen gemacht. Aber Todesangst, Angst zu ersticken.. Quatsch. Das gleiche wegen dem Geschrei Grundgesetz. Diese Phrasen hört man überwiegend von einem bestimmten Klientel. Hier wird Corona instrumentalisiert um Unruhe/Ängste zu schüren. So wird versucht Zustimmung für die eigenen Ziele zu gewinnen. War ja 2015 bei den hohen Flüchtlingszahlen ähnlich
""Verbreitung von einer irren Todesangst, Angst zu ersticken, Angst vor den Mitbürgern, Todeszahlen jeden Tag wie die Verkündung der heiligen Botschaft usw usw usw "
Naachdem sich das Virus sehr schnell weltweit ausgebreitet hat und im April in D die Infektionszahlen schnell anstiegen, habe ich mir Sorgen gemacht. Aber Todesangst, Angst zu ersticken.. Quatsch. Das gleiche wegen dem Geschrei Grundgesetz. Diese Phrasen hört man überwiegend von einem bestimmten Klientel. Hier wird Corona instrumentalisiert um Unruhe/Ängste zu schüren. So wird versucht Zustimmung für die eigenen Ziele zu gewinnen. War ja 2015 bei den hohen Flüchtlingszahlen ähnlich
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Boah ey, was für ein haarsträubender Unsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum hört nur keiner auf Dich? Du hast schon so viel vorhergesagt.Werner hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 13:31Die Dritte Welle und die Vierte, Siebte, Dreiundzwanzigste und einen Corona Virus nach dem anderen habe ich bereits vor einem Jahr voraus gesagt. Und dass dies nie enden wird wenn das so weiter geht. Das werden wir, werdet ihr ja sehen. Sie werden immer wieder neuen Mist erfinden.
Okay Nur hat Frau Merkel noch Bundeskanzlerin schon gesagt das wir in der 3 Welle sind nachzulesen in der Frankfurter Algemeine.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 10:57
Boah ey, was für ein haarsträubender Unsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum hört nur keiner auf Dich? Du hast schon so viel vorhergesagt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan