Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Andia »

Wenn ich die 2 Wochen überleben sollte schlafe ich im Freien, an der Bar oder am Pool. Sollte das nicht gehen hänge ich die Hotelzimmertür aus, zu groß ist die Angst das ich sie nicht mehr auf bekomme.
Momentan mache ich mir hier rüber Gedanken:
Werner von hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 19:39
Nach dem netten Gespräch dann noch eine wichtige Auskunft:::::: Wenn die Isolation nach 10 Tagen vorbei ist und der Patient sich gut genug fühlt wird diese vom Amt aufgehoben.aber .....und das scheint mir sehr wichtig.... für alle die planen nach Th zu fliegen. und vorher Corona auskuriert haben.......3Monate nach dem positiven Test wird jeder weitere Test POSITIV anzeigen.obwohl der Patient dann Imun sein sollte.Also keine Change auf ein Covid negativ Zertifikat.
Das wusste bislang niemand aus unserem Bekanntenkreis, und scheint mir wichtig beim Reise oder Rückreiseplanen.

Schönen Abend
Wernervon
Was wenn ich den Virus mal hatte es aber nicht mal gemerkt habe?
Wenn ich schon sagen wir mal 2 Wochen vor dem Flug einen Test mache der evtl. positiv ist kann ich noch Flug und Quarantänehotel umbuchen, 3 Tage zuvor geht das nicht mehr. :-?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Andia hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 12:46
3 Tage zuvor geht das nicht mehr.
Das kommt auf das ASQ-Hotel darauf an. Bei dem Hotel welches meine Frau buchte, würde eine Terminänderung oder Stornierung gehen. Es brächte einfach eine offizielle Bestätigung der thailändischen Botschaft Bern. Selbst kürzer als 72 Stunden vorher würde bei ihr nicht zu vollen Kosten führen:
Cancellation / No show:
1)Changes check-in date;The 3 days notification before check-in date, the booking amendments could and done free of charges.
2)Cancel booking;The 3 days notification before check-in date, the booking amendments couldbeand done free of charges.The request changes and cancels shall be caused below issues only, for other reasons the booking shall not be refund.-COE issues (e.g. not approved or delay approval...)-72 hrs. Pre-COVID tats result is positive-Flight cancelled / postpone.
All above reasons need some support documents or email from the Royal Thai embassy.
3)Notification less than 3 days;-Changes Check-in date; 10% of total price will be charged-Cancel booking; 50% of total price will be chargedNo-show: 100% of total price will be charged (non-refund)
Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Danke, ich dächte das war anfangs nicht so.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

So, Covid-19-Test ging zügig bei der Medbase am Bahnhof Bern. Zuerst Registrierung. Die sympathische Angestellte am Empfang fragte von sich aus ob das Ergebnis gleich auf englisch verschickt werden soll. Dann ab in die Warteschlaufe, wir hatten etwas Pech weil gerade vor uns eine Gruppe von 4 Leuten eintraf... Aber es ging sehr rasch. Insgesamt vielleicht 20 Minuten vom einschreiben bis zum Test.
IMG_20201205_164508.jpg
IMG_20201205_164508.jpg (193.87 KiB) 6226 mal betrachtet
Gruss Tom

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Tom, Centara im Central World ist gut.

In dem Ding war ich mal für eine Fachmesse die dort war, das Hotel ist sehr gut. Eine gläserne Dusche, sehr üppig und schön. Nur leider kein kostenfreies W-Lan, das sollte 600 THB kosten und das ABF war auch nicht drin, dann habe ich ein Business Paket gebucht, ca. 1.500 THB, W-Lan, Zugang zum Business Bereich im obersten Stockwerk, Frühstück dort oben und ein Mittagsimbiss und einen Nachmittagstee/Kaffee/Kuchen und später einen Drink usw usw. Also bis auf Abendessen war ich hervorragend versorgt. Nur leider hinter Glas wie im Aquarium nur dass das Wasser, der Regen draußen war. In Thailand bin ich erst angekommen als ich dieses Ding verlassen hatte. Aber nun ja, ich denke das ist schon eine sehr gute Wahl. Von dort kann man ja super gut shoppen gehen.

Gruß, Werner.

,

Celmar

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 12:46
Werner von hat geschrieben: ↑Fr 4. Dez 2020, 20:39
Nach dem netten Gespräch dann noch eine wichtige Auskunft:::::: Wenn die Isolation nach 10 Tagen vorbei ist und der Patient sich gut genug fühlt wird diese vom Amt aufgehoben.aber .....und das scheint mir sehr wichtig.... für alle die planen nach Th zu fliegen. und vorher Corona auskuriert haben.......3Monate nach dem positiven Test wird jeder weitere Test POSITIV anzeigen.obwohl der Patient dann Imun sein sollte.Also keine Change auf ein Covid negativ Zertifikat.
Das wusste bislang niemand aus unserem Bekanntenkreis, und scheint mir wichtig beim Reise oder Rückreiseplanen.

Schönen Abend
Wernervon
Was wenn ich den Virus mal hatte es aber nicht mal gemerkt habe?
Wenn ich schon sagen wir mal 2 Wochen vor dem Flug einen Test mache der evtl. positiv ist kann ich noch Flug und Quarantänehotel umbuchen, 3 Tage zuvor geht das nicht mehr.
Diese Aussage stimmt nicht. Im Mai war ein Fall bekannt, wo ein Mann 37 Tage lang positiv war (aber nicht krank). Wir haben und hatten in unserer Firma einige positive Fälle. Der Test war meist nach 1-2 Wochen wieder negativ. Kann aber auch gut mal länger dauern.
Ärzte aus Rom berichten in einer Studie, dass sie 137 Patienten untersucht hatten, die offiziell seit April oder Mai als genesen galten. Später allerdings – im Mittel etwa 52 Tage nach dem Beginn ihrer Erkrankung – hatten 22 Patienten (16,7 Prozent) erneut einen positiven PCR-Test.
Zusätzlich fallen die Tests eher falsch-negativ als falsch-positiv aus.

Heute habe ich aufgrund einiger Symptome einen Schnelltest machen lassen. Ergebnis nach 15 Minuten = Negativ.
Nun am Montag noch den PCR-Test
I'm the sword, I'm the flame

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ein weiterer Schritt ist gemacht und in schriftlicher Form auf englisch auch per Mail eingetroffen:
corona36.jpg
corona36.jpg (48.96 KiB) 5289 mal betrachtet
Auch das FitforFly-Zertifikat ist nun als letzter Schritt gemacht worden, von dem her alles in Ordnung.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Dann macht Euch noch mal einen schönen letzten Abend. :ymsmug:

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Auslaender die einreisen muessen "gnadenlos" in die "Q"....

Thailaender(innen) nehmen es nicht so genau.

Sie "arbeiteten" als "Hotel-Angestellte" ennet der GRENZE in BURMA....und kamen illegal
ueber die "gruene Grenze" nach Thailand....um eben den "15 Tage Q" zu entgehen.

Dieses "Hotel" ist ein BORDELL : :x :x :x

THailändische Frauen mit COVID-19 flohen vor dem Ausbruch
des Bordells in Myanmar

Von Coconuts Bangkok 4. Dezember 2020

Es wird angenommen, dass ein 28-jähriger Mann, der positiv auf COVID-19 getestet wurde, der erste Fall ist, der von mindestens 10 thailändischen Frauen stammt, die das Virus aus Myanmar mitgebracht haben, nachdem sie vor einem gemeldeten Ausbruch im Hotelbordell geflohen waren, in dem sie gearbeitet haben.

Ein Einwohner von Tachileik im Shan-Staat in Myanmar erzählte Coconuts , dass kürzlich im dortigen 1G1 Hotel ein Ausbruch aufgetreten sei, nachdem eine Gruppe „fetter Militärgeneräle aus Yangon“ gekommen war, um Sex mit ihren thailändischen Hostessen zu haben.

"Es sind 5.000 THB pro Sitzung und einige verlangen 10.000 THB, um sie nach Hause zu bringen", sagte Moon Saing über den kommerziellen Sex-Veranstaltungsort.

Yangon hat seit August fast jeden Tag einen massiven Ausbruch erlebt, der Tausende krank gemacht und Dutzende getötet hat.

Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sagten am späten Donnerstagnachmittag, dass der Mann aus Chiang Rai infiziert worden sei, nachdem er in engen Kontakt mit drei der Frauen gekommen war, die aus Myanmar in die Provinz gekommen waren, um der staatlichen Quarantäne zu entgehen und einen größeren Ausbruch zu alarmieren.

In Chiang Rai traf sich der infizierte Mann am Samstagnachmittag mit drei der Frauen, die aus Tachileik gekommen waren. Er erzählte den Behörden, dass er Zeit mit den drei Frauen in einem Hotel verbracht habe, bevor er am Sonntag zu einem Musikfestival namens Farm Festival on the Hill im Singha Park Chiang Rai ging.

Mehrere Künstler des Festivals wurden aufgefordert, sich 14 Tage lang selbst unter Quarantäne zu stellen, während die Teilnehmer der Veranstaltung von den Behörden angewiesen wurden, ihre Gesundheit zu überwachen und so bald wie möglich COVID-19-Tests durchzuführen.

Der Mann, dessen Name zurückgehalten wurde, fuhr am Montag mit derselben Gruppe nach Chiang Mai und kehrte am Dienstag mit dem Bus nach Chiang Rai zurück, um in einem Restaurant-Pub in der Stadt Chiang Rai zu arbeiten.

Als er am Mittwoch herausfand, dass alle Frauen positiv auf COVID-19 getestet hatten, ließ er sich testen und stellte fest, dass er krank war.

Einige der anderen 10 Frauen reisten zu anderen Orten und Provinzen, einschließlich Bangkok.

Einer flog von Chiang Rai nach Bangkok und forderte Thai Lion Air auf, Passagiere, die sich am Sonntag an Bord des Fluges SL533 befanden, zu warnen, sich beim Department of Disease Control zu melden. Das Kabinenpersonal des Fluges wurde angewiesen, 14 Tage lang zu isolieren.

Der Vorfall hat die Behörden dazu veranlasst, strengere Grenzkontrollmaßnahmen zu verhängen. Gesundheitsministerin Anutin Charnvirakul nannte die Frau „egoistisch“ und sagte, sie sollten maximal strafrechtlich verfolgt werden.

Seit Montag haben sich online falsche Informationen verbreitet, insbesondere über private Line-Chats, dass die Provinz Chiang Rai Reisende aus anderen Provinzen verbieten würde. Bis heute gibt es keine zusätzlichen Reisebeschränkungen und es wird betont, dass sie ihr Bestes tun, um strenge COVID-19-Eindämmungsmaßnahmen durchzusetzen.

https://coconuts.co/bangkok/news/women- ... g-rai-man/

Im NORDEN ist nun so "Einiges" los.....und die THAI-Army hat die "gruene Grenze" zu MYANMAR
noch mehr "gesichert"....

Die Regierung beseitigt die Befürchtungen hinsichtlich der Sperrung
trotz Neuinfektionen in den nördlichen Provinzen

7. Dezember 2020

CHIANG MAI / CHIANG RAI. Der Tourismus- und Gastgewerbesektor in Chiang Mai und Chiang Rai ist nach wie vor einer der am stärksten von der jüngsten Zunahme von Covid-19 Fällen betroffenen Provinzen, was die Aussichten für eine wirtschaftliche Erholung prekärer und schwieriger macht.

Die Bangkok Post sprach mit Menschen in diesen beiden nördlichen Provinzen, die fordern, dass die Behörden ihre Geschäfte während der bevorstehenden touristischen Hochsaison zurückbringen. Die Betreiber tun dies trotz des Wiederauftretens lokaler Infektionen, die von in Myanmar infizierten thailändischen Rückkehrern verursacht wurden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) begrüßte Thailand als Erfolgsgeschichte für den Umgang mit der Covid-19 Pandemie, die in den ersten sechs Monaten zu null lokalen Übertragungen führte. Am 26. November endete das lange „Gegentor“ mit einer 29 Jahre alten Thailänderin, die einige Zeit in Myanmar verbracht hatte. Sie kam illegal über natürliche Kanäle in den Bezirk Mae Sai in Chiang Rai.

Nachdem sie einkaufen gegangen war und eine Bar und ein Kino in der Provinz besucht hatte, wurde sie später positiv auf Covid-19 getestet. Am Freitag berichteten die Medien über 17 neue Fälle von ihr – drei in Chiang Mai, neun in Chiang Rai und je einer in Phayao, Phichit, Ratchaburi, Sing Buri und Bangkok.

Wirtschaftlicher Schluckauf in Chiang Mai

Das Wiederaufleben des Virus führt zu einem wirtschaftlichen Abschwung im sich erholenden Tourismussektor von Chiang Mai.

Vor dem 26. November hatte Chaing Mai laut Pallop Sae Jew, dem Vorsitzenden des Chiang Mai Tourism Industry Council, einen Anstieg der Touristen um 60 bis 70 % verzeichnet. Aber alles begann sich zu ändern, nachdem der Patient entdeckt wurde.

„Ungefähr 5 % der Touristen haben ihre Reisen in die Provinz seit den Nachrichten über die infizierte 29-Jährige abgesagt“, sagte Pallop. „Glücklicherweise haben über 90 % der Gruppentouristen ihre Reisen nicht abgesagt.“

Er sagte, die meisten Touristen, die abgesagt hatten, seien ältere Menschen und Angestellte, die glaubten, dass ein Besuch in Chiang Rai ihre Arbeit beeinträchtigen würde.

Die Provinz befürchtete, dass die Absagen zu einer Panik führen würden, und startete daher umgehend eine Kampagne, um die Ängste der Besucher zu zerstreuen. Die Kampagne versprach, jedem, der sich in Chiang Mai mit dem Virus infiziert hatte, 100.000 Baht anzubieten, sagte Panlop und fügte hinzu, dass sie auch den Angehörigen derjenigen, die an der Krankheit starben, eine Million Baht anbot.

Angst vor der Verriegelung

Phakkhanan Winitchai, der Direktor der Tourismusbehörde des thailändischen Büros in Chiang Mai, sagte, die Situation in der Provinz Chiang Mai sei weiterhin solide.

„Die Tourismusbranche in Chiang Mai wird auch dann nicht betroffen sein, wenn keine Sperrungen durchgeführt werden“, sagte Phakkhanan und fügte hinzu, dass die Tourismusbranche durch obligatorische Quarantänemaßnahmen geschädigt werden könnte.

Frau Phakkhanan sagte, es sei zu früh, um zu schließen, wie bedeutend die Auswirkungen von Sperrmaßnahmen sein würden, da die Anzahl der Reiserücktritte weniger als 10 % betrug.

In Bezug auf die Überwachungs- und Reaktionsmaßnahmen der Provinz gibt es in Chiang Mai nach Bangkok und Phuket etwa 600 bis 700 SHA-zertifizierte Tourismusbetriebe.

Die von der Pandemie stark betroffenen Unternehmen hatten sich um 50 bis 60 % erholt, wobei das Tourismuswachstum im November höher war als im Vorjahresmonat, sagte Frau Phakkhanan.

Frau La-iad Bungsrithong, die Präsidentin der Northern Thai Hotels Association, gab zu, dass sie alarmiert war, nachdem der erste lokale Fall gemeldet worden war.

Dennoch sagte Frau La-iad, dass die Hotelreservierungen im zentralen Bereich der Provinz höher als 80 % seien und sie zuversichtlich sei, dass die Touristen nicht über die Situation in Panik geraten würden.

Eine Zeitleiste der Reisegeschichte der infizierten Frau und der Reaktion der Regierung würde dazu beitragen, das Vertrauen der Touristen zu stärken, sagte Frau La-iad.

Die Regierung beseitigt die Befürchtungen hinsichtlich der Sperrung
trotz Neuinfektionen in den nördlichen Provinzen

Eine Frau erhält am Samstag einen Covid-19-Tupfertest an einem mobilen Teststandort im Bezirk Muang, Chiang Rai. Die Provinz bot kostenlose Tests für gefährdete Personen an, die das gleiche Konzert wie eine infizierte Person besuchten, die illegal über natürliche Kanäle in das Königreich eingereist war.

Die Regierungsinitiative „We Travel Together“, ein Tourismus Konjunkturprogramm, das zusammen mit Touristen, die während der Hochsaison kommen, ein Anstieg der Hotelreservierungen in Chiang Mai um 25 bis 30 % im November gegenüber dem Vorjahresmonat darstellt. Sie bemerkte auch, dass einige Hotels bereits bis zum nächsten Jahr ausgebucht waren.

Risiko der Schließung

Hotelstornierungen scheinen ein kleines Problem zu sein, aber auch andere Unternehmen, die auf Touristen angewiesen sind, haben die Auswirkungen der Entdeckung der neuen Fälle bereits zu spüren bekommen.

„Die erste lokale Verbreitung von Covid-19 war ein Schock für uns“, sagte Siriphong Phatthanakittikul, ein leitender Angestellter eines Karaoke Pubs in der Nähe des Flughafens Chiang Mai.

„Wir mussten zwei bis drei Monate ohne Umsatz schließen, bis sich die Situation wieder verbesserte“.

„Die letzten zwei Tage waren jedoch wieder ruhig, und weniger als 10 % der [erwarteten] Kunden kamen.“

Herr Siriphong sagte, die Menschen in Chiang Mai seien bestrebt, nicht zu einer Sperrung zurückzukehren, und forderte alle auf, sich nicht über die Pandemie zu beklagen.

Nachdem die 29-jährige Frau in Chiang Mai positiv auf Covid-19 getestet worden war, gab es offensichtlich weniger Touristen in der Provinz, sagte er.

Das boomende Blumengartengeschäft litt auch unter den Stornierungen, sagte Sombun Chaipanya, Inhaber eines Gartens im Bezirk Mae Rim.

Blumengärten sind eine neue beliebte Attraktion für Touristen in Chiang Mai, und Herr Sombun gab zu, dass er in letzter Zeit viele Kunden gesehen hatte.

„Ich hoffe, die Situation wird nicht schlimmer“, sagte er. „Wenn wir eine weitere Sperre haben, überleben unsere Unternehmen möglicherweise nicht.“

Manop Sae Chia, der Präsident der Chiang Mai Tourist Guide Association, sagte, die Reiseleiter seien ebenfalls von der Krise betroffen. Er sagte, die Situation habe sich verbessert, da sich viele Reisebüros an die Situation von Covid-19 angepasst hätten und damit begonnen hätten, sich auch um die Inlandsreisen zu kümmern. Aber auch sie sind jetzt von Stornierungen nach der Entdeckung der neuen Übertragung betroffen, fügte er hinzu.

Er forderte die Behörden auf, die Sicherheitslücken an den Grenzen schnell zu schließen, und stellte fest, dass das Reiseleitergeschäft nicht überleben würde, wenn sich das Virus erneut verbreiten würde.

Chiang Rai fühlt die Auswirkungen

Nongyao Nateprasit, der Präsident der Association of Northern Tourism Federation in Chiang Rai, sagte, die Tourismusunternehmen der Provinz hätten gerade damit begonnen, einen Plan zur Erholung von der Krise aufzustellen, als die neuen Fälle gemeldet wurden.

„Die neue Runde lokaler Fälle war ein Schock, aber wir glauben immer noch, dass [die Angst] nur von kurzer Dauer sein wird“, sagte Frau Nongyao.

„Wir sind sehr besorgt, da Chaing Rai an ein Land mit einer prekären Covid-19 Situation angrenzt“,
sagte sie weiter.

Wirote Chaya, der Präsident der Chiang Rai Hotels Association, forderte eine schnelle Reaktion der Regierung, um die Ausbreitung von Covid-19 zu stoppen und die Bedenken der Einwohner und Besucher zu zerstreuen.

Bevor festgestellt wurde, dass die 29-jährige Frau infiziert war, lagen die Hotelreservierungen von lokalen Besuchern aufgrund des Beginns der Hochsaison des Tourismus bei 80 – 90 %, sagte er.

„Alle Hotels in der Provinz haben bereits Maßnahmen gegen Covid-19 unternommen“, sagte Wirote. „Derzeit gibt es in Chiang Rai keine Sperrung und es ist keine 14-tägige Quarantäne erforderlich“.

Prachon Pratsakul, der Gouverneur von Chiang Rai sagte, die Provinz habe die Maßnahmen entlang der Grenze verstärkt und damit gedroht, rechtliche Schritte gegen die Beamten einzuleiten, die für schuldig befunden wurden, an der Unterstützung illegaler Einreisen in das Königreich beteiligt gewesen zu sein.

Er gab zu, dass die Entdeckung der jüngsten Fälle die Menschen vor Ort beunruhigt hatte, sagte aber: „Ich glaube, dass die Covid-19 Maßnahmen der Regierung das Vertrauen in das Land noch aufrechterhalten können“.

Quelle: Bangkok Post

Celmar

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 13:46
Ein weiterer Schritt ist gemacht und in schriftlicher Form auf englisch auch per Mail eingetroffen:
Super Sache Tom. Bereust du deine Entscheidung nicht mitzugehen noch nicht? :)
I'm the sword, I'm the flame
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge