SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Andia
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Die meisten verbringen vermutlich den letzten Tag im Isaan mit der Familie, ich beim C19 Test in Udon am öffentlichen Krankenhaus am Entensee.
Hätte ich vorher gewusst wie es abläuft hatte ich mich für den Test in Bangkok vor Rückflug entschieden, konnte nicht wissen das ich 2 Stunden unter einem Zelt bei 40°C ohne Lüfter warten werde.
Noch nicht dabei 1h Mittagspause.
Auch Thais können schwitzen.
Was ich noch nicht wusste: der Test muss persönlich abgeholt werden was meinen Flugplan evtl. durcheinander bringt.
Abwarten.
3620 THB war der Preis welcher auch von Thais bezahlt wird die ins Ausland wollen, im konkreten Fall ein Thai der nach Hongkong wollte.
Sollte der Test positiv sein werde ich an einen noch unbekannten Ort in der Nähe von Udon gebracht.
Ist mir aber lieber als irgendwo in Bangkok.
Meine Frau kommt dann 3 Wochen später nach, sie wird dann einen Test wo anders machen und ohne Wartezeit mit Terminabsprache.
Jetzt heißt es erstmal das Testergebnis abwarten und ein kühles Leo trinken.
Hat schon jemand mehr als 4 PCR Test's dieses Jahr?
War mit Abstand der härteste Test: kann gar nicht mehr klar denken, als ob oben etwas fehlt.
Hätte ich vorher gewusst wie es abläuft hatte ich mich für den Test in Bangkok vor Rückflug entschieden, konnte nicht wissen das ich 2 Stunden unter einem Zelt bei 40°C ohne Lüfter warten werde.
Noch nicht dabei 1h Mittagspause.
- PXL_20210621_042025487.jpg (235.62 KiB) 1789 mal betrachtet
Was ich noch nicht wusste: der Test muss persönlich abgeholt werden was meinen Flugplan evtl. durcheinander bringt.
Abwarten.
3620 THB war der Preis welcher auch von Thais bezahlt wird die ins Ausland wollen, im konkreten Fall ein Thai der nach Hongkong wollte.
Sollte der Test positiv sein werde ich an einen noch unbekannten Ort in der Nähe von Udon gebracht.
Ist mir aber lieber als irgendwo in Bangkok.
Meine Frau kommt dann 3 Wochen später nach, sie wird dann einen Test wo anders machen und ohne Wartezeit mit Terminabsprache.
Jetzt heißt es erstmal das Testergebnis abwarten und ein kühles Leo trinken.
Hat schon jemand mehr als 4 PCR Test's dieses Jahr?
War mit Abstand der härteste Test: kann gar nicht mehr klar denken, als ob oben etwas fehlt.
- PXL_20210621_074224143.jpg (247.97 KiB) 1789 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. 
-
GermanGent
- Deaktiviert
Beitrag von GermanGent »
Hallo
Wünsch Dir einen angenehmen Rückflug Andia.
Das scheiss B1.617 Delta-Ding ist längst in D angekommen. Hoffentlich ist bei den Bürgern die Disziplin noch eine Zeit lang höher als der Freiheitsdrang.
Das wird ein toller Herbst
https://www.n-tv.de/panorama/Delta-Ante ... 36119.html
LG , Acki
Wünsch Dir einen angenehmen Rückflug Andia.
Das scheiss B1.617 Delta-Ding ist längst in D angekommen. Hoffentlich ist bei den Bürgern die Disziplin noch eine Zeit lang höher als der Freiheitsdrang.
Das wird ein toller Herbst
https://www.n-tv.de/panorama/Delta-Ante ... 36119.html
LG , Acki
Die Schweiz lockert bereits ab Samstag massiv! Und ich darf bald wieder ins Stadion 
https://www.blick.ch/politik/medienkonf ... 22981.html
Gruss Tom
https://www.blick.ch/politik/medienkonf ... 22981.html
Gruss Tom
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
In Deutschland verdoppelt sich das Auftreten der indischen Delta-Variante seit einiger Zeit von Woche zu Woche. Aktuell liegen wir bei 15%.
In UK sind die Inzidenzen ab einer Dominanz von rund 80% wieder signifikant gestiegen. Wir haben also noch bis Mitte Juli Zeit, bis die Zahlen auch bei uns wieder ansteigen werden.
(Welches Smiley hier steht, dürft Ihr selbst bestimmen)
In UK sind die Inzidenzen ab einer Dominanz von rund 80% wieder signifikant gestiegen. Wir haben also noch bis Mitte Juli Zeit, bis die Zahlen auch bei uns wieder ansteigen werden.
(Welches Smiley hier steht, dürft Ihr selbst bestimmen)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Na klar, dies war an der heutigen Medienkonferenz des Bundesrates zu den Oeffnungen auch ein Thema, hier geht man davon aus dass Delta aktuell bereits bei rund 20% liegen soll. Und es wurde klar gesagt, dass es nicht eine Frage sei ob diese Delta-Variante Überhand werden werde, sondern wann dies der Fall sei. Es sei ein Wettrennen zwischen der Variante und den Impfungen (gut setzen wir hier in der Schweiz auf nur 2 Impfstoffe, welche auch hier einen sehr guten Schutz bieten und bei denen insbesondere einfach eine Anpassung möglich ist, um sich später allenfalls mit einer 3. Impfung aufzufrischen). Es wurde auch gesagt, und dies deckt sich mit dem was Drosten/Lauterbach in Deutschland sagten: Das Virus wird früher oder später jeden erwischen, der sich nicht impfen lassen will.
Bisher sind die 3 letzten Oeffnungsschritte des Bundesrates immer auch kritisch beurteilt worden, bisweilen gar ängstlich. Bisher ist immer alles viel besser gelaufen als von denen befürchtet. So warten wir also mal ab wie es sich jetzt entwickelt...
Gruss Tom
Orwell war ein Optimist 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan