Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Mal eine ganz andere Frage zu den 1-Night-Paketen. Eigentlich ist mir das Hotel selbst für die eine Nacht relativ egal. Ob jetzt 3* oder 5* - solange es ein ordentliches Hotel ist, ist die eine Nacht ja schnell vorüber. Gutes WLAN wäre noch sinnvoll. Auch die Lage ist nicht wirklich entscheidend, solange man am nächsten Tag mit MRT oder BTS (oder Taxi - das funktioniert immer) gut weiter kommt.
Viel entscheidender könnte aber sein, mit welchem Krankenhaus das Hotel zusammenarbeitet. Also, wie der Test abläuft und wo mal im schlimmsten Fall hinverfrachtet würde, wenn ein Test positiv ausfällt. Gibt es da Erfahrungen? Kann man das Partnerhospital irgendwie erkennen?
Und wichtig wäre mir, dass ich beim Tranport einziger Passagier wäre. Da zahle ich dann lieber noch einmal 500 THB extra - wenn dadurch das Risiko wegfällt, Kontakt eines positiv Getesteten zu werden.
Viel entscheidender könnte aber sein, mit welchem Krankenhaus das Hotel zusammenarbeitet. Also, wie der Test abläuft und wo mal im schlimmsten Fall hinverfrachtet würde, wenn ein Test positiv ausfällt. Gibt es da Erfahrungen? Kann man das Partnerhospital irgendwie erkennen?
Und wichtig wäre mir, dass ich beim Tranport einziger Passagier wäre. Da zahle ich dann lieber noch einmal 500 THB extra - wenn dadurch das Risiko wegfällt, Kontakt eines positiv Getesteten zu werden.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
GermanGent
- Deaktiviert
Beitrag von GermanGent »
... genau das fragte ich mich auch schon , die kommen bestimmt mit nem Kleinbus für 7,8,9,10 Leute. Hoffe Fahrt mit offenen Fenstern. Aber so schnell breitet sich keine nachweisbare Virenlast im Rachen aus. Listerine gurgeln soll da helfen.
LG , Acki
Darum geht es gar nicht. Mit einer guten und gut sitzenden FFP2-Maske sollte das kein Problem sein - selbst wenn da jemand infektiös wäre.
Aber in diesem Fall hättest Du dennoch erst einmal 14 Tage Hausarrest, da Du direkter Kontakt bist. Unabhängig davon, wie gut Du geschützt warst.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Habe mir auch einen Einzeltransport gebucht. Die 1000 Baht bezahle ich gerne
I'm the sword, I'm the flame
Gute Frage.
Die Gefahr dass man nie mehr nach Hause kommt stellte sich ja immer. Viele sind irgendwo gestrandet als der Vulkan auf Island ausbrach und den Flugbetrieb lahm legte. Durch die Corona Hysterie kann jeden Tag ein Reiseverbot ausgesprochen werden.
Ich denke hier stellen sich auch viel die Frage ob sie jemals wieder nach Hause kommen. Ich stelle mir gerade vor irgendwo jwd aus einem Zug heraus geworfen zu werden weil man nur noch geimpft den ÖPNV nutzen darf. Die Ungeimpften werden in langen Karawanen über die Standstreifen der Autobahnen zu Fuß laufen um nach Hause zu kommen. Mein Großvater ist 1945 von Dortmund nach irgendwo hinter Hannover zu Fuß über die Autobahn gegangen, hat meine Mutter, damals noch ein Kind, abgeholt und dann ging es zu Fuß zurück nach Dortmund. Das geht locker in mehreren Tagen.
W.
Off Topic
Wir waren vorhin da und mussten 15 Minuten anstehen weil.... eine thailändische Reisegruppe direkt vor uns war um sich vor ihrem Rückflug nach Thailand testen zu lassen
Gruss Tom
So, nun bereits im Hotel in BKK angekommen.
Vielleicht noch etwas über den Hergang und die Unterschiede zu den vorherigen ASQ-Besuchen.
Der Flieger ZRH über Phuket mit technischem Stopp nach Bangkok war sehr gut gefüllt. Ich hatte Glück und konnte ein freie Reihe mit drei Sitzen ergattern. Am Checkin werden der Thailand Pass, der PCR Test, der Pass und Ticket benötigt. Also nichts mehr mit X Dokumenten mit ASQ, Versicherung blalba.
Im Flieger wird das TM6 auch wieder verteilt, plus noch eine SIM Karte von AIS. Diese könnt ihr wohl zurück geben, denn ohne Aktivierung läuft diese auch nicht.
Bei der Ankunft gibt es immer noch die Stuhlreihen wo die Unterlagen gecheckt werden. Pass, ThaiPass, CovidFree. Druckt euch die Sachen aus, das Scannen hat bei manchen nicht funktioniert.
Anschliessend geht es schon an die Immi, welche das übliche Prozedere abziehen.
Nun kommt eigentlich die grösste Änderung zu der ASQ:
Bei der Gepäckhallte sind sowohl Dutyfree, Geldwechselstuben und die bekannten SIM-Anbieter geöffnet. Man kann also Geld wechseln und sich eine Thai-SIM besorgen.
Nach dem Zoll wartet eine riesen Flut an Schilder auf einem. Es hat jedoch Hostessen mit einem Band am Oberarm wo guiden. So konnte ich gar noch eine rauchen und wurde dann, wie gewünscht als einziger Gast, in einem Taxi zum Hotel gebracht.
Im Hotel angekommen gabs dann zuerst einmal Food. Nicht dieser wie vorher bestellt und zum Abendessen nochmals dasselbe wie am Mittag. Foodpanda-Kurrier ist aber bereits unterwegs.
Nach ca. 1h im Hotel gabs den Swab. Einmal Mund, einmal Nase. Gegen 21:00 sollte das Resultat ankommen.
Für Fragen, einfach melden
Vielleicht noch etwas über den Hergang und die Unterschiede zu den vorherigen ASQ-Besuchen.
Der Flieger ZRH über Phuket mit technischem Stopp nach Bangkok war sehr gut gefüllt. Ich hatte Glück und konnte ein freie Reihe mit drei Sitzen ergattern. Am Checkin werden der Thailand Pass, der PCR Test, der Pass und Ticket benötigt. Also nichts mehr mit X Dokumenten mit ASQ, Versicherung blalba.
Im Flieger wird das TM6 auch wieder verteilt, plus noch eine SIM Karte von AIS. Diese könnt ihr wohl zurück geben, denn ohne Aktivierung läuft diese auch nicht.
Bei der Ankunft gibt es immer noch die Stuhlreihen wo die Unterlagen gecheckt werden. Pass, ThaiPass, CovidFree. Druckt euch die Sachen aus, das Scannen hat bei manchen nicht funktioniert.
Anschliessend geht es schon an die Immi, welche das übliche Prozedere abziehen.
Nun kommt eigentlich die grösste Änderung zu der ASQ:
Bei der Gepäckhallte sind sowohl Dutyfree, Geldwechselstuben und die bekannten SIM-Anbieter geöffnet. Man kann also Geld wechseln und sich eine Thai-SIM besorgen.
Nach dem Zoll wartet eine riesen Flut an Schilder auf einem. Es hat jedoch Hostessen mit einem Band am Oberarm wo guiden. So konnte ich gar noch eine rauchen und wurde dann, wie gewünscht als einziger Gast, in einem Taxi zum Hotel gebracht.
Im Hotel angekommen gabs dann zuerst einmal Food. Nicht dieser wie vorher bestellt und zum Abendessen nochmals dasselbe wie am Mittag. Foodpanda-Kurrier ist aber bereits unterwegs.
Nach ca. 1h im Hotel gabs den Swab. Einmal Mund, einmal Nase. Gegen 21:00 sollte das Resultat ankommen.
Für Fragen, einfach melden
I'm the sword, I'm the flame
Meine Frau hat heute schon um 8.30 Uhr morgens das Zertifikat erhalten dass sie negativ getestet wurde. Dies ist via Viselio von einem tschechischen Labor gesendet worden. Ist ein EU-Zertifikat. Braucht meine Frau die Bestätigung von Viselio oder das EU-Zertifikat oder beides als Bestätigung dass sie negativ ist?
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum