Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

tom
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 08:27
tom hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 07:28
...5 Sterne Landmark Hotel ...
Bangkok? Oh, da habe ich auch schon in einer Junior Suite gewohnt, zu den Anfangszeiten. Ich war hochzufrieden mit allem, eines der bersten Hotels, das ich je mit meiner Anwesenheit beehrte habe :wai:
Ich war auch 3x dort und es ist wirklich ein Tophotel. Im Pub im Untergeschoss gab es vor Corona immer mal wieder gute Livemusik. Und draussen auf der Terrasse die Gehsteigsituation unmittelbar vor der Soi Nana beobachten zu können ist unbezahlbar. :)

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 09:02
Ich war auch 3x dort und es ist wirklich ein Tophotel. ...
... ich war auch dort um 1998, aber auf der Straße unten ... :D also nochmals ...
viewtopic.php?p=53626#p53626
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Heute war als Abflug bei meiner Frau... Bewusst haben wir die Nacht zuvor im Hotel Radisson Blu Zürich Airport verbracht. Zum einen weil wir so mehr oder weniger ausschlafen konnten, keinen Stress hatten... zum anderen weil wir gerne in der sehr angenehmen Hotelbar noch ein paar Drinks zu uns genommen haben und im Hotelrestaurant gemütlich Abendessen konnten.

Der Abflug war auf 13:10 Uhr mit SWISS geplant. Rund 3 Stunden vorher machten wir uns also auf zum Check-In 1. Es hatte doch sehr viele Passagiere die einchecken wollten, man hätte nicht meinen können, dass Corona auf dieser Welt wütet. Schon bei der Sitzplatzauswahl im voraus haben wir gesehen dass der Flug sehr gut gebucht sein muss, es gab nur wenige freie Plätze verfügbar. Meine Frau hat mir dann auch Minuten vor dem Abflug geschrieben dass das Flugzeug sehr voll sei, sie war da noch nicht sicher, ob sie ihre Zweierreihe ganz hinten für sich selbst behalten werden kann oder ob noch jemand kommt...

Trotz der vielen Leuten ging es sehr speditiv vorwärts, die machten einen guten Job. Schon beim anstehen war klar, dass es sehr viele thailändische Frauen sind die aktuell nach Thailand zurückkehren. Thai Pass Kopien überall zu sehen. Nach rund 15 Minuten war dann meine Frau dran und prompt eine Schreckenssekunde. Die Angestellte überprüfte alle Belege und verlangte dann von meiner Frau die Krankenkassenbescheinigung für Kostenübernahme im Covid-Fall. Meine Frau bekam grosse Augen und schaute mich erschreckt an... Ich erklärte dann der Angestellten dass thailändische Staatsangehörige dies nicht benötigen, da allfällige Kosten vom Staat übernommen würden. Sofort entschuldigte sie sich für ihren Fehler, eigentlich wusste sie es ja... Aber dennoch war ich froh in diesem Moment dort gewesen zu sein. Ich weiss nicht wie meine Frau reagiert hätte, wenn sie alleine gewesen wäre...

Wir verabschiedeten uns dann zügig da auch bei der Sicherheitskontrolle eine längere Menschenschlange anstand. Aufgrund der Kontrollen war die Boarding Time auf 1 Stunde vor Abflug festgesetzt, meine Frau war - da sie noch was shoppte - rund 30 Minuten vorher dort. Die finale Dokumentenkontrolle ging dann gemäss ihren Angaben sehr speditiv vor sich und sie bekam den entsprechenden Stempel innert wenigen Minuten auf ihr Ticket.

Nun ist sie unterwegs, was in Bangkok passieren wird, werde ich gerne berichten sobald ich was höre.

Noch eine wichtige Feststellung: neben uns hatte es beim Check-In 3 Thailänderinnen in Begleitung eines älteren Schweizer Mannes. Sämtliche Thais hatten offensichtlich zu viel Handgepäck dabei, dies wurde dieses Mal strikt kontrolliert. Sie wurden vor die Entscheidung gestellt einen Mehrpreis zu bezahlen oder auf Handgepäck zu verzichten. Das letzte was ich sah war dass der Schweizer Mann am poltern war und sowohl Angestellte von SWISS wie auch die 3 Thaifrauen anmotzte, dann waren wir weg. Aber offenbar wird dies stärker kontrolliert als auch schon.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 18:21
Das letzte was ich sah war dass der Schweizer Mann am poltern war und sowohl Angestellte von SWISS wie auch die 3 Thaifrauen anmotzte, ...
... und dann ganz natürlich zwanghaft Rotköpfig das Portemonnaie zückte! Farang, eben ... :o)

Und du Tom, bist jetzt Strohwitwer ... :D
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 18:29
Und du Tom, bist jetzt Strohwitwer ... :D
Das ist ja nichts neues, Max, dies handhaben wir schon lange so über Dezember/Weihnachten/Neujahr. Eigentlich wäre ja geplant gewesen, dass sie bereits am letzten Samstag abgeflogen wäre und wir dann noch 1 Woche zusammen in Thailand verbracht hätten, bevor ich zurück in die Schweiz fliege... aber eben... Ab nächster Woche arbeite ich wieder und werde einer der wenigen sein der dies in der Firma tut... von dem her gesehen wird mir sicher nicht langweilig... ;-)

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 18:21
Thai Pass Kopien überall zu sehen.
Warum Kopien, Tom, warum nicht einfach der Thaipass selber?
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 18:42
Warum Kopien, Tom, warum nicht einfach der Thaipass selber?
Ich meine damit dies, Michu:

Bild
Bildverlinkung

Und da gibt es einige Berichte in den sozialen Medien dass die Scans von der App aus nicht funktioniert haben. Die thailändischen Behörden haben deshalb selber dazu aufgerufen das Dokument auch ausgedruckt mitzubringen. So wie ich das sah haben alle Thais dies heute auch getan.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 18:56
Ich meine damit dies, Michu:
Ah dieser Thaipass, ja klar.
Ich werde mich an den Ausdruck noch gewöhnen müssen.
Freundliche Grüsse :)

turntablism

Beitrag von turntablism »

Sagt mal, stimmt es dass ungeimpfte bei ankunft in bangkok in quarantäne müssen und wenn du ungeimpft aus der quarantäne kommst und nach korat willst dann gleich nochmals in quarantäne gehst ?

Andia

Beitrag von Andia »

Ja, ungeimpft wirst Du weggesperrt (derzeit 11 Tage waren es glaub ich) und nach Ankunft am Endziel liegt es an den örtlichen Behörden aber unwahrscheinlich.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge