SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Ich bin gespannt wie das weiter geht.

Ich denke im Moment viel an meinen Vater und versuche möglichst bald wieder hin zu fahren.

Ich würde bei jeder Bewegung damit rechnen dass man erst einmal nicht mehr zurück kommt. Da muss nur ein Corona Fall in dem Hotel auftreten in dem man ist, egal ob Thailand oder Deutschland oder Schweiz, oder im Flieger oder um Zug oder auch im Altenheim bei meinem Vater, die schließen das, da kommt dann niemand mehr rein oder raus . . . die Heimleitung hat mir das bereits angekündigt dass sie so reagieren werden und überlegt wo sie das Personal unterbringen, dass dann auch nicht mehr raus darf . . . bis . . . nun ja, bis alle den Virus hatten und überlebt haben oder so . . . wer weiß.

Vielleicht sollte man keinen Meter mehr ohne Notfallkoffer verreisen, so zur Sicherheit, ist ja lästig wenn man nur die Kleidung hat, die man am Leib hat, das könnte man sich ja bequemer machen.

W.

Maenamstefan

Beitrag von Maenamstefan »

Maenamstefan hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 06:42
Eigenartiger Weise führt TUI-MEIN SCHIFF im Gegensatz zu AIDA immer noch Asienkreuzfahrten durch, "Mein Schiff 6" aktuell gestern Samui, heute Bangkok. Start/Ziel Singapur. Am 18.3. geht der nächste gleiche Trip los. :-O
"Mein Schiff" hat jetzt auch die Asienreisen eingestellt.
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)

doldi51
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen

Beitrag von doldi51 »

Ich beuge vor, indem ich mich gerade mit JACKFRUIT aus eigener Ernte zudröhne.
Jackfrucht stärkt das Immunsystem und hemmt Krebs
Da dürfte dann eigentlichnichts mehr schief gehen :-
Facebook: EiDi Homestay

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

doldi51 hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 14:04
Ich beuge vor, indem ich mich gerade mit JACKFRUIT aus eigener Ernte zudröhne.
Das nenn ich mal einen konstruktiven, praktisch umsetzbaren Beitrag zu diesem morbiden Thema! :ymapplause:
Freundliche Grüsse :)

fritzman

Beitrag von fritzman »

KoSamed hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 08:15
... wo ein Prof. Kekule interessante und argumentaiv starke Begründungen für bestimmte Maßnahmen brachte :
https://www.youtube.com/watch?v=h1PSLrpkInM
Vielen Dank! Für mich eine der besten Infornation zu dem Thema.

Gruß,
Fritz

phimax

Beitrag von phimax »

Michaleo hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 06:14
...das Verbreiten von diesen Meldungen hier im Forum völlig überflüssig.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was du genau mit diesen meinst, aber ich habe hier durchaus interessante Links gesehen.

Solange es keine Verschwörungstheorien sind, isses imho doch i.O.
Orwell war ein Optimist :-s

Werner

Beitrag von Werner »

Ich empfehle folgendes:
https://www.orthomol.com/de-de/produkte ... omol-immun
https://www.dm.de/mivolis-immun-kur-amp ... 83969.html
https://www.rossmann.de/de/search/?text=immunkur

Erstes ist teuer, ca. 1,50 Euro pro Tag, und sehr gut, die beiden anderen mit 5,99 Euro für 7 Tage günstiger.

Der von mir und meiner Familie beobachtete und gesicherte Effekt war im letzten Jahr dass diese Ampullen meine Mutter immer wieder zur normalen Konzentration brachten. Ich hatte ihr das erste Mal diese Ampullen gegeben als sie in dem Krankenhaus zwei Stunden völlig unverständliches Zeugs brabbelte. Als das Mittagessen kam und ich es als absolut Vitaminfrei analysierte hatte ich bei Rossman diese Ampullen gekauft. Nach einer Ampulle und zwei Stunden war Mutter wieder klar im Kopf. Auch meinem Vater tuen diese Flaschen gut. Er ist 92 und oft unkonzentriert, das ändert sich mit den Ampullen aber auch bereits mit normalen Vitamintabletten signifikant.

Für uns normale nicht hoch betagte und Kranke macht es Sinn wenn wir einer Erkältung nahe sind und dies bereits spüren. Dann mildern diese Ampullen den Verlauf erheblich.

Und vielleicht, aber nur vielleicht nutzt das auch was bei einer Corona Infektion da sie den ganzen Körper stärken.

W.

Datatom

Beitrag von Datatom »

Ja, wie schon früher erwähnt wäre ja meine Flug ZRH - MCT - BKK und zurück nächsten Freitag gewesen, am 13.03.
Nun habe ich mich schweren Herzens durch gerungen und das ganze gecancelt. Nicht unbedingt aufgrund akuter Gefahr oder Angst und Panik wegen des Coronavirus'. Mehr wegen der Umstände drum herum.

Es hat sich für mich und auch meine Freundin im Isaan einfach irgendwie nicht mehr richtig und gut angefühlt. Es ist nicht die Angst mit dem Virus angesteckt zu werden oder sogar daran zu sterben, da habe ich keine Bedenken. Und wenn müsste es dann wohl so sein. Nein, es sind wie schon gesagt die momentanen Umstände, die mir einfach ein bisschen den Spass am Urlaub nehmen. Und da wir beide gern unterwegs sind, nimmt das einem ein bisschen den Elan. Sie hat nicht gross Bock darauf herumzureisen im Moment, da um Ubon auch schon Fälle gemeldet sind und viele aus Südkorea zurück kommen, und ich irgendwie auch nicht 3 Wochen im Dorf sitzen mag, nur um blöd gesagt, meine Changs und Leos zu trinken, im Netz zu surfen und bestenfalls noch etwas am Haus machen will. Wir haben gestern noch lange darüber geschrieben und telefoniert, was wir machen sollen...und sind zum Schluss gekommen das wir es wohl besser, wenn möglich, verschieben.

Ja und das Gute ist dass ich tatsächlich meine Ferien verschieben konnte, habe ich selber nicht damit gerechnet, aber mein Arbeitgeber hat mir die Urlaubstage ohne Meckern umgeschrieben. Was 4 Tage vorher nun auch nicht selbstverständlich ist! Nun muss ich einfach noch versuchen meine Flugkosten irgendwo abzuwälzen :D :ymdevil:

Ich weiss jetzt noch nicht ob es die richtige Entscheidung war. Ich hatte einfach bei der ganzen Sache ein komisches Gefühl. Weiss nicht wie ich es genau beschrieben soll. Irgendwie wie: Ich sitz am schönsten Ort oder Strand der Welt, bin aber doch nicht richtig happy. Einfach nicht frei...mag jetzt komisch klingen, aber ich bin in solchen Dingen relativ "feinfühlig". Ihr geht es gleich, und wenn etwas einfach nicht unter einem guten Stern steht, ist es manchmal besser es zu lassen...

In diesem Sinne, lasst euch nicht unterkriegen :)

Joe

Beitrag von Joe »

Inzwischen hat es uns auch erwischt. Die Swiss hat unsere Verbindung ZRH-STR am DO gecancelt und will uns jetzt über FRA nach STR bringen - allerdings 5 Stunden später als geplant...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Datatom hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 18:19
ist es manchmal besser es zu lassen...
.. sieht so ganz nach einem Bauchgefühl aus. Wer das wahrnehmen kann ist auf dem richtigen Weg!
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge