Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel
Was meinst du damit?
Etwas off-topic:
Vor meiner Einreise nach Thailand habe ich knapp 8 Jahre in der Schweiz gelebt und in Liechtenstein gearbeitet.
Ausgesteuert war meine Idee nach TH Mai 2019 zu gehen. Buchte im Dezember 2019 einen Flug nach DE für Anfang Juni 2020 sowie Rückkehr Mitte September 2020.
Ziel war es, den Geburtstag meines Sohnes(25), meinen Geburtstag(55), unsere Silberhochzeit (25) sowie den Geburtstag meiner Frau (50) zu feiern.
Dann kam Covid.
Flug gecancelt, Shut-down. Gespenstisch in Korat, vor allen Dingen in "The Mall".
Ende Mai einen neuen Flug gebucht mit Swiss, Rückreise Mitte September.
5 Tage vor Abflug Anschlussflug nach DUS gecancelt ohne Info. 2 Tage vor Abflug Flug nach ZRH gecancelt. Ohne Info von Swiss.
Nach Anruf Hotline BKK Flug doch bestätigt, aber Anschlussflug mit EWR. Ok.
Anmeldung in DE nur mit Onlinetermin möglich. 6 Wochen gewartet.
Umtausch Schweizer Führerschein in deutschen erst nach Anmeldung möglich. Also nochmals Onlinetermin.
Auslandskrankenversicherung (ADAC) erst nach Anmeldung DE möglich.
Hinweis von Meldeamt erhalten, falls ich länger als 3 Monate wieder ins Ausland möchte, mich vorher abzumelden.
Geschaut, wann der nächste Termin frei wäre. Nicht vor Ende September.
Das ist doch ein Joke, oder?
Sollte die Einreise klappen, werden wir so schnell nicht mehr nach DE gehen. Erst wenn freies Reisen auch nach TH wieder möglich wird.
Gruss Thom7777
Nun da ja auch in Österreich die Zahlen wieder steigen könnten Sie womöglich Österreich zu machen für Ausländer oder Flüge verbieten, ich weiß ist eher unwahrscheinlich aber was ist das in der Zeit nicht.
Wünsche dir jedenfalls alles gute und das alles klappt wie du es geplant hast.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
@Sanukshg
Auch In DE gibt es Gerüchte, dass Anfang September ein neuer Lock down erfolgen soll.
Eher glaube ich aber an den Herbst, wenn es wieder nasskalt wird.
Du hast Recht, alles kann in dieser Zeit passieren.
Gruss Thom7777
Auch In DE gibt es Gerüchte, dass Anfang September ein neuer Lock down erfolgen soll.
Eher glaube ich aber an den Herbst, wenn es wieder nasskalt wird.
Du hast Recht, alles kann in dieser Zeit passieren.
Gruss Thom7777
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Ja um Himmels Willen.....dann setze Dich ihm nicht aus, bitteWilli Wacker hat geschrieben: ↑Sa 15. Aug 2020, 19:30... grosser Gott, diesen Stress würde ich wahrscheinlich nicht überleben![]()
Das ist genau der Grund warum ich nicht nach Deutschland fliege.Kurt Singer hat geschrieben: ↑Mi 19. Aug 2020, 11:33Ja um Himmels Willen.....dann setze Dich ihm nicht aus, bitteWilli Wacker hat geschrieben: ↑Sa 15. Aug 2020, 19:30... grosser Gott, diesen Stress würde ich wahrscheinlich nicht überleben![]()
![]()
Denn das wieder zurück nach Thailand tue ich mir nicht an.
Aber nächstes Jahr wird alles besser.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Einige Quarantäne-Hotels nutzen die Zwangslage der Kunden schamlos aus.
Ein Bekannter war mit dem im Preis inbegriffenen Quarantäne-Essen nicht glücklich. Er belegte das in Facebook mit Fotos: das inbegriffene Essen sieht lausig aus. Man kann aber aus der Hotelküche Essen bestellen. Quarantäne-Kunden wird ein 20% Rabatt angeboten. Er bestellte ein zusätzliches Eis: Vanille / Schokolade. Geliefert wurden zwei kleine Kugeln je in einer Schale, mit folgender Rechnung: 135 Baht pro Icecream, Abzug 20% Rabatt, Zuschlag Service Charge 10%, Vat 7% macht 260 Baht. Zum Vergleich: Strassenpreis in unserem Dorf wäre 10, höchstens 20 Baht.
Medikamente können nur vom Vertragsspital des Quarantäne-Hotels bestellt werden. Die Preise sind stark erhöht. Bis zu mehr als doppelter Preis wie in der Schweiz, obwohl Medikamente sonst in Thailand deutlich billiger sind als in der Schweiz.
Ich habe durchaus Verständnis für die von der Thai Regierung verordnete Quarantäne-Pflicht für alle Einreisenden. Auch dass die Kosten Ausländern voll verrechnet werden, ist richtig. Aber was sich die Hotels hier erlauben, ist unverschämt und grenzt an Rufmord für Thailands Gastfreundschaft.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ein Bekannter war mit dem im Preis inbegriffenen Quarantäne-Essen nicht glücklich. Er belegte das in Facebook mit Fotos: das inbegriffene Essen sieht lausig aus. Man kann aber aus der Hotelküche Essen bestellen. Quarantäne-Kunden wird ein 20% Rabatt angeboten. Er bestellte ein zusätzliches Eis: Vanille / Schokolade. Geliefert wurden zwei kleine Kugeln je in einer Schale, mit folgender Rechnung: 135 Baht pro Icecream, Abzug 20% Rabatt, Zuschlag Service Charge 10%, Vat 7% macht 260 Baht. Zum Vergleich: Strassenpreis in unserem Dorf wäre 10, höchstens 20 Baht.
Medikamente können nur vom Vertragsspital des Quarantäne-Hotels bestellt werden. Die Preise sind stark erhöht. Bis zu mehr als doppelter Preis wie in der Schweiz, obwohl Medikamente sonst in Thailand deutlich billiger sind als in der Schweiz.
Ich habe durchaus Verständnis für die von der Thai Regierung verordnete Quarantäne-Pflicht für alle Einreisenden. Auch dass die Kosten Ausländern voll verrechnet werden, ist richtig. Aber was sich die Hotels hier erlauben, ist unverschämt und grenzt an Rufmord für Thailands Gastfreundschaft.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Wohl nicht so ungewöhnlich in Thailand.
Letztes Jahr brauchte ich für ein paar Tage ein Medikament. In Deutschland holt man sich das auf Rezept in der Apotheke und kann es sich zu Hause selbst verabreichen. In Thailand nur direkt im Krankenhaus, musste 2x am Tag hin. Gibt es nicht in Apotheken.
Der Preis ist in Deutschland schon hoch, in Thailand kostet es das 4-fache!
Eine Chefärztin in Hua Hin flüsterte mir zu, dass es eigentlich viel billiger sein müsste, liegt an der Preispolitik der privaten Krankenhäuser. Die Patienten haben alle eine private Versicherung, die die Kosten letztendlich schluckt.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin