Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 01:17
mungg hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:15
Do 17. Dez 2020, 11:01
Mein Gott dann bleibt zu Hause überall wird ein Haar in der Suppe gefunden.
Habe gerade berichtet das es bei Impfungen schon Tote gibt trifft aber auch wohl nur bestimmte.
Was soll der Kommentar? Ich bin nur besorgt und suche überhaupt kein Haar in der Suppe. Tsch....

Nun ja du unterstellst doch indirekt das die Putzkolonnen ihre Arbeit nicht richtig machen.
Ja....ist schon krass.....monatelang bangen OB und WIE nach Thailand,
dann ein aufwaendiges HIN und HER bis zum VISUM.....mit ZEIT und
KOSTEN verbunden......UND wenn es dann klappt, dann
schon wieder "vorauseilend".....unangebrachtes MISSTRAUEN.....

Immer wieder das Gleiche was durch schimmert : "Die Thais koennen es nicht....!"

Werte @Mungg......fuer dich ist dann zu hoffen dass dein taegliches LEBEN in PATTAYA
auf Schritt und Tritt.....STERIL und SAUBER ist....

Aber du wirst den THAI's sicher zeigen "wie es geht"...

;-)

thedi

Beitrag von thedi »

Jetzt mal langsam, meine Herren,

Mungg hat sich trotz ihrer speziell schwierige Situation bis hier hin durchgebissen. Das hat manch anderer der es einfacher hätte bisher gescheut.

Wenn Mungg sich fragt, ob die Details der Quarantäne perfekt bis ins Letzte durchorganisiert sind, dann zeigt das, dass sie die Thai Mentalität kennt. Wenn ich schaue, wie die Putzequipe vor geht, die gerade den jährlichen Grossputz unserer Häuser macht, würde ich mich auch fragen, ob Hygienemassnahmen bei der Reinigung eines ASQ Hotel wirklich bis ins letzte Detail und zur letzten Konsequenz durchgezogen werden - inkl. Entsorgung bzw. Sterilisation der Putzlappen?

Anderseits habe ich aber auch den Eindruck, dass die Thai Behörden bei Corona wirklich konsequent den richtigen Weg gehen. Quarantäne ist nicht nur ein so-tun-als-ob, sondern wird wirklich durchgezogen. Vom Verlassen des Flugzeugs bis zur endgültigen Entlassung am Tag 16. Von da her kann man schon vermuten, dass es nur wenige Löcher im System hat - aber natürlich ist nichts perfekt.

Auf jeden Fall ist in Thailand die Gefahr einer Ansteckung in der ASQ am grössten - einfach darum, weil es dort noch am ehesten Viren hat. Im restlichen Thailand ist man dann in einer entspannteren Situation. Trotzdem gilt weiterhin in Einkaufszentren und Banken die Maskenpflicht, inkl. Thai Chana und Hände waschen. Dies ist vernünftig, denn wenn doch mal ein Virus-Träger durchs Netz geht, dann ist die Ausbreitung der Viren an den kritischsten Stellen schon mal wieder eingeschränkt.

Ein Thai Minister hat mal den Vergleich mit Emmentaler Käse gemacht: Eine dünne Scheibe Käse hat Löcher, mit mehreren dünnen Scheiben werden die Löcher abgedeckt. Der Vergleich ist gut: keine Massnahme ist 100% dicht, aber zusammen verhindern sie erfolgreich eine Pandamie wie im Westen.

Mungg wird in der Quarantäne in einer exponierteren Lage sein als wir im übrigen Thailand. Daher ist es schon verständlich, wenn sie sich fragt, ob bei den vielen Käsescheiben nicht doch irgend wo alle Löcher hinter einander stehen. Warum soll sie sich solche Fragen nicht stellen dürfen?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS @ Mungg: Die Chancen, dass Du in der ASQ angesteckt wirst, sind so klein, dass ich mir deswegen wirklich keinen Kopf machen würde. Ich gratuliere Dir auf jeden Fall schon jetzt und wünsche Dir eine gute Zeit in Pattaya, noch bevor Trump das Weisse Haus verlässt!

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich denke dazu sollte man wohl die Personen hören die es selber erleben /erlebt haben.

Meine Frau sagt: die Putzequipen seien extrem vorsichtig und erscheinen vom äusseren her gesehen wie von einem anderen Stern. Aber dennoch putzt sie lieber selber und lässt niemanden rein. Aber es hätte sonst genügend Desinfektionsmaterial um neuralgische Punkte nochmals nachzureinigen. Sie verzichtet aber auch auf das Zimmer für 1 Stunde verlassen. Grund: die Aerzte welche den Covid-19 Test im Hotel machten sagten ihr sie müsse vorsichtig sein, der Grossteil der Leute seien erst beim 2. Test positiv getestet worden.

Fazit: Sie ist auch lieber vorsichtig.

@DonJose und @Celmar: wie ist es bei euch (gewesen)?

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 07:07
Ich denke dazu sollte man wohl die Personen hören die es selber erleben /erlebt haben.

Meine Frau sagt: die Putzequipen seien extrem vorsichtig und erscheinen vom äusseren her gesehen wie von einem anderen Stern. Aber dennoch putzt sie lieber selber und lässt niemanden rein. Aber es hätte sonst genügend Desinfektionsmaterial um neuralgische Punkte nochmals nachzureinigen.

Fazit: Sie ist auch lieber vorsichtig.

@DonJose und @Celmar: wie ist es bei euch (gewesen)?

Gruss Tom
Richtig.

1. Diese kurze Zeit nah am ZIEL.....hat Jeder selber in seiner Hand.
2. Wenn die THAI's die da ihren Job machen....einen Fehler begehen....haben sie ein Problem
3. Hier geht es NICHT um "normale" Sauberkeit....die anscheinend die THAI's nicht so genau nehmen...!??
4. Wenn man aber hier "misstraut"......wie denn in "freier Wildbahn" wo alles eh locker gehandhabt wird ?

Sich "sorgen" ist ja OK.....aber man kann auch zu weit gehen....

ANGST essen SEELE. :D

Nebenbei :
"Meine 15 Personen die da durch sind.....KEINER hat die SORGFALT oder SAUBERKEIT
in FRAGE gestellt...ALLE haben es bestens ueberlebt und sind froh....nun wieder hier zu sein" :)

thedi

Beitrag von thedi »

Kurt hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 07:20
Sich "sorgen" ist ja OK.....aber man kann auch zu weit gehen....

ANGST essen SEELE. :D
Wir - die wir hier bequem und sicher in Thailand leben - vergessen vielleicht die Belastung der jemanden wie Mungg 14 Tage vor Abreise in der Schweiz ausgesetzt ist. Täglich 5000 Neuansteckungen - und für sie gibt es keinen Plan B. Für Otto Normalbenutzer*Innen in der Schweiz wäre eine Infektion nicht so tragisch - für Mungg aber fatal: ihre ganzen Zukunftspläne hängen davon ab dass sie nun nach Thailand einreisen kann. In der Schweiz hat sie ihre Zelte abgebrochen - sie hat nun alles auf diese eine Karte gesetzt, es gibt kein Zurück: das muss nun klappen.

Auch ich würde in dieser Situation wohl paranoid. Und wenn man sich so Sorgen macht - sogar eine Zugfahrt von Genf nach Zürich wirkt nun als ein gefährliches Risiko - dann denkt man eben auch weiter. Denn wirklich durch ist sie erst am 16. Januar, wenn sie aus der Quarantäne raus kommt.

Umso befreiter wird sie aufatmen können wenn sie das ASQ Hotel verlassen wird. Kommt schon gut Mungg, das schaffst Du schon. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - ja, aber anderseits wie Kurt sagt: Angst essen Seele auf.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

thedi hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 08:24
Wir - die wir hier bequem und sicher in Thailand leben - vergessen vielleicht die Belastung der jemanden wie Mungg 14 Tage vor Abreise in der Schweiz ausgesetzt ist. Täglich 5000 Neuansteckungen - und für sie gibt es keinen Plan B.
Lustigerweise hat meine Frau grössere Angst sich nun während dem Flug nach Thailand und dem Aufenthalt im ASQ-Hotel anzustecken, als vorher in der Schweiz. Sie sagte dass sie in der Schweiz sich selber exakt aussuchen konnte wohin sie will, wohin sie nicht will, mit wem sie sich umgeben will usw. und deshalb absolut keine Bedenken hatte. Aber schon nur die Zeit auf dem Flughafen, die fremden Leute im Flugzeug und jetzt die Situation im ASQ-Hotel seien für sie eben mehr oder weniger fremdbestimmt. Auch wenn das Risiko sicher sehr gering sein wird, so kommt auch sie mit, dass heute schon wieder 2 Schweizer die aus der Schweiz nach Thailand gelangten, positiv getestet wurde. Sind nun glaube ich 13 Personen innerhalb von rund 1 Woche... Und nicht zu vergessen: ich glaube so nach ein paar Tagen eingesperrt im Zimmer, kommt man über vieles ins Nachdenken und ins Grübeln. Psychisch ist man da sicher anders unterwegs als wenn man sich einfach frei bewegt.

Kurzum: jeder der diese Quarantäne auf sich nimmt und den Weg zu dieser natürlich auch, der muss selber für sich herausfinden wie die Situation am besten zu bewältigen ist. Ob dies nun sorglos oder übervorsichtig ist, muss für jede einzelne Person stimmen. Das wird sehr individuell sein.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Essensfotos poste ich nun keine mehr... die gleichen sich inzwischen von Tag zu Tag immer mehr :)

Aber meine Frau schrieb vorhin vom Balkon aus, dass es schön sei, wieder einmal einem Freund beim spielen zuschauen zu können... :)
forum27.jpg
forum27.jpg (16.42 KiB) 1204 mal betrachtet
forum28.jpg
forum28.jpg (12.86 KiB) 1204 mal betrachtet
Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das sich diese Personen in der Qarantäne angesteckt haben vielleicht hatten sie das Virus ja schon in der alten Heimat kommt mir bitte jetzt nicht sie wurden ja 72 Stunden vorher getestet.
Wie wir wissen sind nicht alle Tests Ok
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Fr 18. Dez 2020, 09:41
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das sich diese Personen in der Qarantäne angesteckt haben vielleicht hatten sie das Virus ja schon in der alten Heimat kommt mir bitte jetzt nicht sie wurden ja 72 Stunden vorher getestet.
Wie wir wissen sind nicht alle Tests Ok
Habe ich eigentlich geschrieben respektive hat der Hotelarzt bei meiner Frau erklärt: die meisten positiven Fälle werden in den ASQ-Hotels erst beim 2. Covid19-Test festgestellt. Der erfolgt am 14. Tag des Aufenthaltes (dies ändert sich nun ab 1.1.21, dann gibt es insgesamt 3 Tests). Nun rechne, Ernst... Du hast einen negativen Test 3 Tage vor dem Abflug, einen negativen Test am 5. Tag nach Ankunft und wirst dann positiv getestet am 14. Tag... Es gibt wenige Fälle die wirklich lange dauern bis eine Ansteckung als positiv entdeckt wird. Aber - gerade gestern mehrfach gelesen - 98% aller Infektionen werden innert 5-7 Tagen nach Ansteckung angezeigt. Von dem her kann man schon davon ausgehen, dass sich diese Leute unterwegs oder im Hotel angesteckt haben. Auch wenn es Ausnahmen geben wird.

In roter Schrift übrigens hier die neuen Testtage in den ASQ-Hotels, gültig ab 1.1.2021 (die blaue Schrift zeigt das bisherige an). Dies wird somit für @mungg Gültigkeit haben:
forum29.jpg
forum29.jpg (67.19 KiB) 1199 mal betrachtet
Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

In Australien war im Sommer ein grösserer Superspreaded Ausbruch in einem Quarantäne Hotel...
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge