Bei @FF geht es nicht um Umbuchung etc. sondern um die Einreisebestimmungen in ein Land, da hilft dir eine Versicherung auch nicht weiter.Sue Heimchen hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 14:32Wie kann das sein? Man hat ja meist eine Reiseversicherung entweder schon mit in der allg. Versicherungspolice mitversichert oder schliesst diese jeweils vor einer Reise bei der Buchung für ca. 40-80 CHF ab, damit genau in solchen Krisenzeiten Annullierungen/Umbuchungen etc. gedeckt sind.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 13:04und soweit man ihnen gesagt hat, ist das ganze gezahlte Geld auch verloren
Wir haben auch für unseren Direktflug nach Phuket sogar nochmals eine Extra-Annulationsversicherung bei der Airline abgeschlossen, um ganz sicher zu gehen, diese 150 CHF für beide lohnen sich allemal bei über 2'000 CHF Flugpreis
Das einzige was man machen könnte ist umbuchen/Tickets auf Eis legen und auf Kulanz der Airline´s hoffen.
Hab derzeit das gleiche Problem, 2 Tage nach Ankunft in Bangkok Inlandflüge mit Thaismile: nicht umbuchbar/stornierbar.
Kann nur hoffen das es eine Stornierungswelle der Airlines auf Grund der geänderten Einreisebestimmungen gibt und damit wenigstens die Umbuchungsmöglichkeit.
Bei Inlandflügen bezahle ich am Ende evtl. für flexible Tickets/Versicherungen mehr als ich für no-show verliere.
Warum sollte ich für eine Versicherung 150 CHF ausgeben? Da bei Stornierung durch die Airline eh kostenlos umgebucht/erstattet werden kann bzw. ich ein flexibles Ticket mit dieser Option für etwas mehr Geld bekomme hilft mir diese auch nicht weiter.
Mich würde mal das ganze Kleingedruckte in diesen Policen interessieren.
Was nun auch noch hinzukommen könnte wenn man die Sandbox bucht: die Airline verschiebt den Flug um +/- 1-2 Tage aber das gebuchte Hotel ist zu den geänderten Tagen voll, was dann?
Und ja, ich bin derzeit genauso frustriert.