Pattaya 4.0 oder für immer?

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von mungg »

Aussicht aus meinem Zimmer. Eine rechte Ladung erster Schnee. Aber ab Sonntag sollter er wieder schmelzen. Ist auch gut so, denn ich habe gestern endlich mein Seniorenmobil zum Rumdüsen bekommen.
WhatsApp Bild 2024-11-22 um 11.12.25_6be6cf92.jpg
WhatsApp Bild 2024-11-22 um 11.12.25_6be6cf92.jpg (112.25 KiB) 1499 mal betrachtet
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

ernte

Beitrag von ernte »

Hast du schon die Slicks aufmontiert?
Unserer Asia Markt https://wk-asiamarkt.de/

Werner

Beitrag von Werner »

ernte hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2024, 18:20
Hast du schon die Slicks aufmontiert?
Na, bei Schnee braucht sie wohl eher Schneeketten oder zumindest Winterreifen, aber jetzt neu, die mit dem Schneeflocksymbol sonst darf man die nicht fahren.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in deiner neuen Bleibe. Und werde wieder gesund. Das Foto ist sehr schön. Hier ist alles grau.

Schönes Wochenende, Werner.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

mungg hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2024, 17:44
Aussicht aus meinem Zimmer. Eine rechte Ladung erster Schnee. Aber ab Sonntag sollter er wieder schmelzen. Ist auch gut so, denn ich habe gestern endlich mein Seniorenmobil zum Rumdüsen bekommen.WhatsApp Bild 2024-11-22 um 11.12.25_6be6cf92.jpg

Besser als in Patty!

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2024, 04:16
Besser als in Patty!
Okay, die Aussicht ist hier besser als im Haus in Patty. Aber das drumrum..... Mal schauen, wie es ist, wenn ich endlich mobil bin. Patty war ja auch nicht so toll, als ich nicht mehr mobil war, aber wenigstens konnte ich dort ratzfatz einen bezahlbaren Driver bestellen. Hier bezahle ich für 2 km bis ins Zentrum des Städtchens Fr. 25.-, ein Weg. Das reicht in Thailand fast für Patty bis Flughafen. Der vom Spital-Sozialdienst organisierte Taxi mit Tarifvertrag hat mir für knapp über 2 km Fr. 40.- abgeknöpft für den Umzug vom Spital ins Pflegeheim. Die "Sozialarbeiterin" konnte mir zuvor nicht sagen, was die Fahrt kostet. Auf meine Anfrage sagte sie, sie würde es klären und wiederkommen. Sie kam nicht mehr.... Ich habe dann vergessen, den Driver vor der Fahrt zu fragen, was es kostet. Also auch in der Schweiz: Immer erst fragen. Bolt funktioniert hier zwar, aber nur die App. Kein Fahrer bestätigt die Fahrt für den angezeigten Preis (nicht einmal die Hälfte der Fr. 25.-).

Der See ist ja noch in der Nähe. Dort war ich noch nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung zur Umgebung noch, sobald ich Wasser gesehen habe. Vorgestern Nacht habe ich eine Katze im Esszimmer gefunden. :D Scheint, als hätte ich ein Karma für die Fellschnäuzchen.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Katzen merken sehr schnell, wer ihnen gegenüber grundsätzlich positiv und liebevoll eingestellt ist.
Zu dieser unwürdigen Ausnehmerei von Leuten, die z.B. auf ein Taxi angewiesen sind, kann ich nix sagen, das würde sonst unfreundlich ausfallen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

Werner

Beitrag von Werner »

mungg hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2024, 05:11
Der See ist ja noch in der Nähe. Dort war ich noch nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung zur Umgebung noch, sobald ich Wasser gesehen habe. Vorgestern Nacht habe ich eine Katze im Esszimmer gefunden. :D Scheint, als hätte ich ein Karma für die Fellschnäuzchen.
Du hast ein Glück. Ich bin leider gegen Katzen total allergisch und ersticke fast wenn eine mich erwischt.

Früher in der Kindheit hatten wir eine Familienkatze, Blacky, schwarz, was sonst. Sie war total Klasse.

Sie hat am Wochenende draußen auf mich gewartet wenn ich gegen 2 Uhr nachts mit dem VW von meinen Partys zurück kam, ist mir rein gelaufen und hat auf meinem Bett geschlafen. Und dann gegen 7 Uhr wollte sie nach oben in die Küche und maunzte laut an der Tür und weckte mich auf, das nervte. Ich sollte aufwachen, aufstehen und sie hoch bringen was ich natürlich nicht mochte, war ja noch mitten in der Nacht. Dann, irgendwann, habe ich sie mal angefahren und ihr erklärt das jetzt noch Nacht sei und wir schlafen und sie soll sich gefälligst wieder hin legen. Das hatte sie dann auch gemacht und wir konnten bis 10 weiter schlafen, echt eine Super Katze.

Und auch in der Küche wenn wir kochten stand sie rum und schaute uns interessiert zu. Oft hockte sie mitten im Weg. Da musste ich nur ganz normal sagen: "Blacky, du stehst im Weg". Und das ohne jede besondere Betonung oder sie an zu schauen. Und sie ging in einen anderen Raum. Die war super toll und verstand sogar unsere Sprache.

Irgendwann war ich dann weg gezogen und sie mit meinen Eltern alleine und dann verstorben, an einer Luftgewehr Kugel die in ihrem Gedärm steckte und sie konnte nichts mehr essen. Mutter war wie so oft viel zu spät mir ihr beim Arzt, da war sie schon sehr abgemagert und der Arzt konnte nichts mehr machen. Dann war sie tot und ich hasse alle Jugendlichen und Kinder mit Luftgewehren. Konnte leider nie eines erwischen.

Leider bin ich heute total allergisch gegen Katzen. Das mag an Blacky auf meinem Bett liegen. Ich weiß es nicht. Es war vielleicht zu viel Katze. Auch erinnere ich mich das ich immer Schnupfen hatte, Dauerschnupfen und verstopfte Nase.

In einem Hotel in Jomptien bin ich in meinem Zimmer fast zugrunde gegangen, erst Schnupfen, Augen tränen, dann begann die Atemnot. Ich konnte kaum schlafen. Ich habe dann gesehen, die hatten eine Katze die aus dem Wäscheraum kam und wahrscheinlich hockte die auch mal auf meinem Kopfkissen bevor ich das schöne Zimmer vorne am Pool bekam. Also Antihistamine rein hauen und sofort das Hotel wechseln. Die Besitzerin fand das nicht sonderlich interessant, ist ja nur ein Gast der sich beschwert und ich habe weder Geld zurück noch ein Freifahrt in die Klinik erhalten.

Schade, Katzen sind so süß. Auch schade weil ich so Probleme hatte eine Freundin zu finden, viele haben Katzen. Und ich habe nun immer Antihistamine dabei, zur Sicherheit. Und Augentropfen auf Vorrat im Kühlschrank.

Dir eine gute Zeit mit deinen Katzen, Gruß, Werner.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:
Okay, die Aussicht ist hier besser als im Haus in Patty. Aber das drumrum..... Mal schauen, wie es ist, wenn ich endlich mobil bin.
... und liebe Regula, ist das "drumrum" erlebenswerter? Wie geht es dir. Ich mach mir sorgen ... :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2024, 12:55
mungg hat geschrieben:
Okay, die Aussicht ist hier besser als im Haus in Patty. Aber das drumrum..... Mal schauen, wie es ist, wenn ich endlich mobil bin.
... und liebe Regula, ist das "drumrum" erlebenswerter? Wie geht es dir. Ich mach mir sorgen ... :wai:
Regula war heute Morgen im Forum eingeloggt.

Gruss Tom

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Es läuft gerade nicht so rund. Eine meiner Bezugspersonen macht mir das Leben schwer. Wie immer, habe ich den Kampf aufgenommen und melde mich später wieder. Ich habe nachher einen Zahnarzttermin und weiss noch nicht, wie lange ich mich davon erholen muss, bis ich wieder bei Kräften bin. Die letzten Tage ging es mir so schlecht, dass ich das Essen aufs Zimmer bestellen musste. Heute nun etwas besser und zumindest zahnarzt-fähig.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge