Shutdown Udon Thani

Themen Starter
Udo Nthani

Re: Shutdown Udon Thani

Beitrag von Udo Nthani »

Michaleo hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 10:49
Udo Nthani hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 06:34
Aber natürlich hoffen wir alle auf eine baldige Normalisierung.
Morgen um 17 Uhr wird vor dem UD Capital den Bedürftigen geholfen, erzählt eine Bekannte von mir auf Facebook. Was verteilt wird weiss ich nicht, ob Geld oder Lebensmittel.
Das gibt es seit Tagen. Mal Reis mit Hühnchen, mal einen Karton Eier, mal Gesichtsmasken. Immer als gutmütig gemeinte PR Maßnahme von Geschäften oder reichen Chinesen-Thais.

EINE DUMMHEIT SONDERGLEICHEN!

Die (armen) Thais kommen in Scharen und stehen dicht an dicht gedrängt schon Stunden vor der Verteilung an. Wie hieß nochmals der kleine, fiese Virus? Und wo sind die Gefahren sich anzustecken?

Lustig war die Verteilung der Eier vor dem Barista vis à vis UD Town. Da standen sie in einer langen 3er Kolonne an. Die Behörden haben rote Punkte auf die Straße geklebt wie man anzustehen hat. Immer mit ca. 1.50 Meter zum Vorder- oder Hintermann. Aber links und rechts keine 50 cm Abstand. So als ob das Virus 🦠 nur nach vorne oder hinten hüpfen könnte. Links und rechts kennt die Krone nicht. :D
Zuletzt geändert von Udo Nthani am So 19. Apr 2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Adi

Beitrag von Adi »

So 19. Apr 2020, 14:50
EINE DUMMHEIT SONDERGLEICHEN!
Eine Erkenntnis aus den letzten Wochen.....
Die Dummheit und wie damit umgegangen wird, ist die grössere Gefahr als der Virus selber... :- #-o @-)

Nicht nur in Thailand, auch hier in der Schweiz....

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

So 19. Apr 2020, 10:49
So 19. Apr 2020, 06:34
Aber natürlich hoffen wir alle auf eine baldige Normalisierung.
Morgen um 17 Uhr wird vor dem UD Capital den Bedürftigen geholfen, erzählt eine Bekannte von mir auf Facebook. Was verteilt wird weiss ich nicht, ob Geld oder Lebensmittel.
Wie gesagt ich finde es dämlich, also nicht prinzipiell den Bedürftigen helfen, aber es wird falsch geplant und kommuniziert!

39839B4C-0A73-4E8A-BD43-0C0AB8AB4F5B.jpeg
39839B4C-0A73-4E8A-BD43-0C0AB8AB4F5B.jpeg (235.85 KiB) 2035 mal betrachtet

Wenn man jedoch bedenkt, dass in Udon im Moment NULL PERSONEN nach Statistik infiziert oder hospitalisiert sind und zudem die Wartenden einen Mund- Nasenschutz tragen kann ja nichts passieren....

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Mo 20. Apr 2020, 02:27
Wenn man jedoch bedenkt, dass in Udon im Moment NULL PERSONEN nach Statistik infiziert oder hospitalisiert sind
Offenbar halten die Behörden oder die Veranstalter das Problem der Bedürftigkeit für grösser als die Gefahr der Ansteckung.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Mo 20. Apr 2020, 05:17

Offenbar halten die Behörden oder die Veranstalter das Problem der Bedürftigkeit für grösser als die Gefahr der Ansteckung.
Meine Worte seit Ausbruch der Pandemie!

Nicht der Virus ist gefährlich, aber die Massnahmen der Behörden und die Dummheit der Menschen richten den weit grösseren Schaden an!

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Mo 20. Apr 2020, 05:37

Nicht der Virus ist gefährlich, aber die Massnahmen der Behörden und die Dummheit der Menschen richten den weit grösseren Schaden an!
Wir sollten nicht zu hart mit den Behörden in Thailand umgehen,sieht doch in DACH nicht anders aus.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Absolut richtig Sanukshg. Ich dachte bei meiner Aussage auch nicht primär an Thailand. Die Aussage gilt leider global.

Adi

Beitrag von Adi »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 06:49
Mo 20. Apr 2020, 05:37

Wir sollten nicht zu hart mit den Behörden in Thailand umgehen,sieht doch in DACH nicht anders aus.
Wenn ich mich nur auf das Beziehe was ich in meinem direkten Umfeld in der CH erlebe und beobachte, dann muss ich doch die Behörden teilweise in Schutz nehmen. Da erlebe ich massiv mehr Dummheit bei der Bevölkerung, populistischen und profilierungsüchtigen einzelnen wenigen Polizikern und Verbandspräsidenten als bei der Regierung und Behörden.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 08:35
Wenn ich mich nur auf das Beziehe was ich in meinem direkten Umfeld in der CH erlebe und beobachte
Wir diskutieren in diesem Thread allerdings über Udon Thani. Ich wünsche denen dort eine baldige Wiedereröffnung der Geschäfte, aber den Fussgängerstreifen quer über die Strasse vom 7eleven zum UDTown werde ich nie benutzen.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Mo 20. Apr 2020, 09:01
Adi hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 08:35
Wenn ich mich nur auf das Beziehe was ich in meinem direkten Umfeld in der CH erlebe und beobachte
Wir diskutieren in diesem Thread allerdings über Udon Thani. Ich wünsche denen dort eine baldige Wiedereröffnung der Geschäfte, aber den Fussgängerstreifen quer über die Strasse vom 7eleven zum UDTown werde ich nie benutzen.
Und ob Du das wirst! Mit Deiner neuen Filano Hybrid mit 40 Sachen wirst Du drüber brettern! :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge