Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 17:39
Als ein Beispiel, Droste verdient bereits an Covid 19. Da muss doch ein Nachfolgegeschäft kommen.
hast Du dafür einen Beleg, eine Quelle - keine Vermutungen? Oder ist das wieder nur eine der dummen Pauschalaussage aus dem Nichts?

Aber achso ja, Du bist ja der Hellseher:
Werner hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 18:46
Also ich habe schon Anfang des Jahres von weiteren Viren geschrieben die da kommen werden. Covid 20, 21, 45, usw.

Adi

Beitrag von Adi »

Werner hat geschrieben:
ich habe keine Hoffnung mehr.

Also ich habe bei dieser Art der weltweiten Panik und fetten Reaktion keine Hoffnung mehr.

....Werner aus der Isolationsfolter.
Warum bekomme ich regelmässig den Eindruck, dass gerade die Personen die am meisten bezüglich Panikmache und Angstmacherei Kritik äussern, selber am meisten mit Panik und Ängsten reagieren und dadurch diese erst richtig anheizen und weiter verbreiten?
Werner hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 22:39
Wo ist der IQ höher oder tiefer? Bei Angsthabenden oder bei Angstmachern?
Ich denke eindeutig bei den Angstmachern....
Also grundsätzlich Ängste zu haben ist m.E. nichts schlimmes, aber die Ängste dann selber panikartig weiter zu verbreiten und Andere damit versuchen anzustecken finde ich persönlich dann noch schlimmer als diejenigen die auf mögliche Gefahren hinweisen.

senneca

Beitrag von senneca »

Ja, da habe ich Hoffnung. Spätestens ende 2022, wenn ich in Rente gehe und wir auswandern.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 00:32
Werner hat geschrieben:
Als ein Beispiel, Droste verdient bereits an Covid 19. Da muss doch ein Nachfolgegeschäft kommen.
hast Du dafür einen Beleg, eine Quelle - keine Vermutungen? Oder ist das wieder nur eine der dummen Pauschalaussage aus dem Nichts?

Aber achso ja, Du bist ja der Hellseher:
Werner hat geschrieben:
Also ich habe schon Anfang des Jahres von weiteren Viren geschrieben die da kommen werden. Covid 20, 21, 45, usw.
Ok Kurt, ich nehme deinen Einwand ernst und bringe hier Quellen zu Drosten:
1. Siehe Wikipedia: Er ist Direktor eines der größten Labore die Tests durchführen.
2. MERS Cov Virus aus dem arabischen Raum. Hier eine aktuelle Quelle https://www.oe24.at/welt/virologe-drost ... /455398483

Und !!! Ja !!! Ich habe das vorausgesehen. Wenn sie ein Mal anfangen so eine Welle wegen einem Virus zu machen dann machen sie auch weiter. Damit verdienen viele Menschen Geld, z. B. die Maskenhersteller, die Testlabore, die Gerätebauer, die Ordnungsämter usw . . . Die WHO hat ja bereits seit vielen Jahren, Jahrzehnten gewarnt und Viren gesucht. Und nun endlich konnte man mal wieder einen Virus identifizieren, testen und weltweit wirklich warnen, was bei SARS und Vogelgrippe und Ebola ja auch gemacht wurde. Und die werden weiter suchen und weitere Viren finden. Ob sie die nun Grippe nennen oder Corona ist eigentlich egal.

Es werden weitere Viren kommen und einige Menschen werden daran sterben, das ist das Leben, einfach lebensgefährlich, hat noch keiner überlebt, sogar mein Großvater der kerngesund war, Geboren 1897, ist mittlerweile verstorben.

Wusstest du dass Menschen etwa 7 bis 10 Corona Viren jedes Jahr ab bekommen und weg stecken weil sie kaum etwas machen? Ein kleine Erkältung, eine Magenverstimmung. Gleiches gilt für Schweine und Nerze und andere Tiere auch. Diese Viren sind da und es kommen immer mal neue. Dieser hier führt zu schlimmen Verläufen bei Alten und Kranken, was übel ist, aber nicht ungewöhnlich. Vor Jahren hieß dies Ding sicher einfach nur Lungenentzündung. Oder Herzmuskelentzündung.

Derzeit übt man wie man mit den Viren klar kommt. Und es geht leidlich. Allerdings garantiere ich auch, dass die Anfälligkeit gegen Viren nach einigen Jahren Maske tragen und Schützen mit Sicherheit alleine dadurch hoch geht dass die Menschen vor den simpelsten Viren geschützt ihre Abwehrkräfte einbüßen werden.

W.

p. s. Ich habe ein Gespür für Probleme und zukünftige Entwicklungen, schon immer gehabt, vielleicht von meiner Mutter die auch immer mit Einwänden kam, nur dass ich darauf mehr als sie mit Lösungen reagieren kann. Das ist sicher keine Hellseherei sondern einfach ein gutes Gefühl für Dinge und Veränderungen. Und das wird ständig besser, mit jeder neuen Erfahrung.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 16:50
Das ist sicher keine Hellseherei sondern einfach ein gutes Gefühl für Dinge und Veränderungen. Und das wird ständig besser, mit jeder neuen Erfahrung.
... und das ist gut so! Zumindest für dich, hoffentlich lebst Du noch lange.

Bei der Gefahrenlage, nicht nur wegen Viren, gar nicht so einfach. ... Bild
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Werner hat geschrieben:
Ok Kurt, ich nehme deinen Einwand ernst und bringe hier Quellen zu Drosten:
1. Siehe Wikipedia: Er ist Direktor eines der größten Labore die Tests durchführen.
2. MERS Cov Virus aus dem arabischen Raum. Hier eine aktuelle Quelle https://www.oe24.at/welt/virologe-drost ... /455398483
Entschuldige, Werner, aber das ist doch keine Antwort. Ich habe mich bezogen auf
Werner hat geschrieben:Als ein Beispiel, Droste verdient bereits an Covid 19. Da muss doch ein Nachfolgegeschäft kommen.
Das klingt so, als ob Drosten gerade aus der aktuellen Pandemie zurätzliches Geld zieht. Dabei ist das im Rahmen seiner Tätigkeit absolut normal. Und Deine Aussage ist ja offensichtlich absoluter Unsinn. Er ist selbst als Institutsdirektor bestimmt nicht umsatzbeteiligt.
Werner hat geschrieben:
Und !!! Ja !!! Ich habe das vorausgesehen. Wenn sie ein Mal anfangen so eine Welle wegen einem Virus zu machen dann machen sie auch weiter. Damit verdienen viele Menschen Geld, z. B. die Maskenhersteller, die Testlabore, die Gerätebauer, die Ordnungsämter usw . . .
Und das, wieder Entschuldigung, ist nur Geschwurbel. Wer ist denn wieder sie? Wer macht eine Welle außer dem Virus? Natürlich verdienen viele Menschen Geld damit, zusätzliche Masken herzustellen (ich beziehe meine Masken aus China zu einem Preis, der 90 % unter den hiesigen Preisen liegt, und ich habe jetzt einen Vorrat von 200 Masken FFP3), aber desweegen gehen keine Maßnahmern von der Regierung aus. Und typisch als Behauptung ist "die Ordnungsämter".... Also die verdienen kein Geld damit, höchstens dir Städte und Gemeinden, die die Geldbußen einziehen, falls es welche gibt. Deine ganzen Postings sind eine einzige Panikmache, begründet auf Vorteilsnahme durch imaginäre "sie"
Werner hat geschrieben:
p. s. Ich habe ein Gespür für...
Jo, is klar.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ich glaube viele sind Corona geschädigt, Corona hier Corona dort habt ihr kein Leben mehr sondern nur noch Corona.
Ich lebe hier ganz normal Corona ist nur ein Thema wenn es darum geht wird nach dem Impfstoff die Qarantäne hier für einreisende Menschen aufgehoben.
Das gleiche gilt auch für viele Freunde in Deutschland.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 12:36
Ich lebe hier ganz normal Corona ist nur ein Thema wenn es darum geht wird nach dem Impfstoff die Qarantäne hier für einreisende Menschen aufgehoben.
So ist es doch.
Machen wir uns selber verrückt, eingeheizt von verrückten Medien? 1001 TV Sendungen von 1001 Experten über 1001 Viren. Daneben eine verrückte Welt. Überall Dreck, Tod, Elend oder Über -fluss -druss -schuss. Das war aber in etwa schon immer so, ausser, dass wir es heutzutage Digital Wahr'nehmen, wollen, müssen, oder so!?

Scheuklappen sind gefragt.

Ich bin täglich "AHA" unterwegs und hab das Gefühl alles läuft fast wie immer, wo fast immer etwas war. Man muss sich einfach, genau wie vorher ohne Corona, etwas informieren. Wo sind Stau, ÖV oder Behinderungen, oder neue Bestimmungen!?

Woher kommt die Sucht Überinformiert zu sein?

Auch im Forum haben wir schon 1001mal vor und zurück das Corona-Virus wie ein Foren-Virus diskutiert. Ich hab mich schon ganz am Anfang im Feb 2020 auf Verzicht von Auslandreisen eingestellt, und das stell ich wieder ein wenn Zeit dazu ist.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 10:36
..... (ich beziehe meine Masken aus China zu einem Preis, der 90 % unter den hiesigen Preisen liegt, und ich habe jetzt einen Vorrat von 200 Masken FFP3), .....
WOW, 200 Masken, was machst du mit so vielen Masken? Gib mal die Quelle, ich möchte Masken an das Altenheim verschenken in dem mein Vater ist. Die geben den Insassen, äh, Bewohnern, nur eine einfache OP Maske mit wenn er das Haus verlässt.

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge