SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Willi Wacker
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Willi Wacker »

Off Topic
Ob sie in China schon Sammelboxen mit kleinen kopfnickenden Europäerlein herstellen?
... :D
... Ja, Schlitzaugen, die Gelben usw. wurden Jahrzehnte belächelt, nicht für voll genommen... Die kopieren doch nur schlecht..

für mich sind sie dem " Westen" mittlerweile schon weit voraus.
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Adi hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:15
Michaleo hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 05:45
Das hat mich auch erstaunt, kein Fiebermessen....
Sanukshg hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 07:07
Genau das kann ich nicht verstehen.....meiner Meinung nach total Verantwortungslos.
Und was genau erstaunt Euch resp erachtet Ihr als Verantwortungslos wenn bei der Einreise nicht Fieber gemessen wird?
a.) Die Inkubationszeit liegt zwischen 5 und 14 Tagen. Corona ist so wie ich verstanden habe bereits während der Inkubationszeit hoch ansteckend
b.) Einen grossen Teil der an Corona infizierten Menschen zeigen keine oder nur schwache Symptome, sind aber trotzdem hoch ansteckend

Fiebermessen ist eher eine homöopatische Aktion. Was wirklich etwas bringt ist konsequentes Social Distancing in Kombination mit Hygiene. Also Jeder soll sich so verhalten wie er den Virus in sich tragen würde so dass andere nicht angesteckt werden können.
Dann ist doch alles super dann braucht es auch keine Reisewarnung oder Beschränkungen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
Mi 25. Mär 2020, 08:51
Dann ist doch alles super dann braucht es auch keine Reisewarnung oder Beschränkungen.
Ernst, weshalb? Ich verstehe den Zusammenhang nicht den Du nun aufgrund Adis Aussagen aufstellst...

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 09:36
Off Topic
Mi 25. Mär 2020, 08:51
Ernst, weshalb? Ich verstehe den Zusammenhang nicht den Du nun aufgrund Adis Aussagen aufstellst...

Gruss Tom
Nun er meint doch das diese Vorsichtsmaßnahmen total sinnlos sind. Fiebermessen bei der Einreise.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

phimax

Beitrag von phimax »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:37
tom hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 08:34
Dann hingegen wäre ein ständiges Masken tragen eigentlich erforderlich.
Das ist auch erforderlich. Aber solange die Leute "argurmentieren", dass Masken nix bringen, was will man da erwarten?
Leider bringen sie nur bei korrekter Anwendung oder wenn man schon erkrannkt ist einen Nutzen und dafür gibt es zu wenig.

Höre dir mal den oben erwähnten Podcast von Drosten (NDR) an, da wird das für und wider gut erklärt.

Letztlich Schaden Masken aber nicht und sind ein Zeichen für Solidarität. Habe mir auch welche aus Stoff mitgenommen.

P.S. willkommen im Funklochland...
Orwell war ein Optimist :-s

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

Coronavirus: Maske muss an der Quelle sitzen, nicht am Empfänger
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mi 25. Mär 2020, 09:50
Nun er meint doch das diese Vorsichtsmaßnahmen total sinnlos sind. Fiebermessen bei der Einreise.
Sind sie ja auch. Was nützt es irgendjemandem mir eine normale Temperatur zu messen, wenn ich das Virus zwar in mir trage, es aber erst in 4 Tagen ausbricht und Symptome zeigt? Oder wenn ich gar nie Symptome zeige weil es bei mir ganz mild verläuft... Es nützt auch nicht viel wenn ich Fieber habe, aber das Virus nicht... Ergo: es bringt nur sehr sehr wenig und ist wie Adi richtig schreibt homöopatisch… Im Gegensatz zu den Bewegungseinschränkungen welche wir aktuell alle erdulden müssen. Diese haben grossen Nutzen.

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Willi, aber nicht aus Sicht der Pflegekräfte...
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 10:01
...wenn man schon erkrankt ist einen Nutzen
Letztlich Schaden Masken aber nicht und sind ein Zeichen für Solidarität. Habe mir auch welche aus Stoff mitgenommen.
Es weiss ja niemand ob er schon erkrankt ist, daher macht es Sinn.
In Thailand habe ich in den letzten Tage auch eine Maske getragen, aus Solidarität oder Höflichkeit, wie man's nimmt.
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 10:05
Sind sie ja auch. Was nützt es irgendjemandem mir eine normale Temperatur zu messen, wenn ich das Virus zwar in mir trage, es aber erst in 4 Tagen ausbricht und Symptome zeigt? Oder wenn ich gar nie Symptome zeige weil es bei mir ganz mild verläuft... Es nützt auch nicht viel wenn ich Fieber habe, aber das Virus nicht... Ergo: es bringt nur sehr sehr wenig und ist wie Adi richtig schreibt homöopatisch… Im Gegensatz zu den Bewegungseinschränkungen welche wir aktuell alle erdulden müssen. Diese haben grossen Nutzen.

Gruss Tom
Wenn ich mir die Zahlen in dem Fall von Europa anschaue und die jetzt mit denen von Asien, dann fällt mir aber auf das da wo solche Messungen und das zum Teil schon lange gemacht werden die Zahlen niedriger sind. Ob das damit und natürlich mit den Schließungen von regionen zu tun hat nehme ich stark an.
Aber ist doch schön das ihr in Europa alles unter Kontrolle habt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge