Zeitumstellungen: Un/Sinn...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10230
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Uhr heute Nacht umgestellt...?
Ich hab so-was auch von Russland gehört, dass die letzte Nacht das letzte mal für immer umgestellt haben... ?

Wer macht endlich den Anfang in der EU?
Aber ich vermute mal das die im EU-Parlament die Zeiten plus und minus zum Lohn verrechnen können, oder so....

Da war doch mal was? Ab dem 28.10.12 sollte es in Indonesien nur noch eine Zeitzone geben. Ganz Indonesien wäre dann in einer Zone mit Malaysia, Singapur und China. Es würde auch bedeuten, das alle "Bali"-Zeit hätten und z. B. auch das umstellen der Uhr und Umrechnen der Flugzeiten, wenn man innerhalb Indonesiens unterwegs ist, würde entfallen. Aber nun 2 Jahre hört man nichts mehr...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#2

Beitrag von tom »

Mal ganz ehrlich: ich sehe für mich persönlich keinen Nachteil, dass wir die Sommerzeit eingeführt haben. Im Gegenteil, ich sitze abends nach der Arbeit gerne noch ein wenig auf dem Balkon und geniesse die längeren Abenden. Wenn schon etwas abschaffen, dann nicht die eingeführte Sommerzeit, sondern die altehrwürdige Winterzeit. Würde mich gar nicht stören.

Gruss Tom
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#3

Beitrag von schorschilia »

ich bin auch für eine Zeit-Umstellung....aber mindestens 30 Jahre ....zurück :D
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10230
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

schorschilia hat geschrieben:ich bin auch für eine Zeit-Umstellung....aber mindestens 30 Jahre ....zurück :D
Ja, weil vor-allem damals die Wirtschaft (nicht Beizen Pinten oder Restaurants gemeint) ihre Pfründe zur Abstimmung brachten, und ich ihnen dies heute nicht mehr zugestehen. Weil sie es nun haben und nicht mehr brauchen!

Das z. B. weniger Licht, sprich Strom, am Morgen brauchen, ist heute durch Sparlampen ersetzte, usw usw...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#5

Beitrag von dogmai »

tom hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: ich sehe für mich persönlich keinen Nachteil,
Und ganz ehrlich: ich sehe für mich keinerlei Vorteile :wai:

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#6

Beitrag von Willi Wacker »

...wie an anderer stelle schon geschrieben
Ich trage schon seit langem keine uhr mehr mit mir herum
Ich stehe auf wenn ich ausgeschlafen ....und gehe zu bett wenn ich müde bin

Wenn ich mal auf die uhr gucke , dann wenn ich vieleicht mal irgendwo einen termin habe
Ob der flieger pünktlich geht ...oder der tatort sonntags auf den tv. läuft
Mit anderen worten ....ich hab mit der zeitumstellung nix am hut
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#7

Beitrag von schorschilia »

schorschilia hat geschrieben:ich bin auch für eine Zeit-Umstellung....
..ich war in Eile; weil R. Federer im Finale von Basel wieder einmal der "Zeit voraus war"
ist mir die Zeit davon gelaufen...zu sagen gäbe es noch;
ich habe in meinem Schlafzimmer eine Weckeruhr, wo der "Güggel" schon lange ausgeschaltetet ist,
wo ich die Zeit nie richte...mal verkehrte Sommerzeit, dann wieder....
kurz gesagt; die Umstellung der Sommer-Zeit, ist der grösste Blödsinn unsererer heutigen Zeit......
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#8

Beitrag von Werner »

Zeitumstellung ist Gefummel. Ich hasse Gefummel. Und es kostet irre viel, alleine die Umstellung des Bahnverkehrs. Man kann die Karren ja nicht eine Stunde nachts stehen lassen und bei der anderen Zeitumstellung in einem Augenblick 100 km nach vorne biemen.

Also nein, mich nervt es. Meine Uhr im Backofen, im Auto und einige andere muss ich händisch umstellen, das nervt.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10230
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Gerade warnen sie in der Schweizer Tagesschau, jetzt wo es abends (wegen der Zeitvorstellung denke ich) früher Dunkel wird sei die Einbruchs Gefahr wieder besonders hoch! Weil die Leute noch arbeiten und daher Wohnungen in der Dämmerung noch leer sind. ... L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26001
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Zeitumstellungen: Un/Sinn...

#10

Beitrag von tom »

Eben... deshalb wiederhole ich was ich weiter vorne schrieb: nichts mehr umstellen... aber die altehrwürdige Winterzeit abschaffen und nur noch die Sommerzeit behalten.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge