Schweizer stirbt bei Horrorcrash in Udon Thani

Themen Starter
ZH-thai-fun

Schweizer stirbt bei Horrorcrash in Udon Thani

Beitrag von ZH-thai-fun »

Songkrang, betrunken, zu schnell oder wiess ich noch was? Hätte der Schweizer dies vermeiden können. ...?

Fahrer war betrunken Schweizer stirbt bei Horrorcrash in Thailand
In der Nacht auf Freitag kam ein 51-jähriger Schweizer im Nordosten Thailands bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der 27-jährige Fahrer des Autos wurde verhaftet. ...

Bild
http://www.20min.ch/panorama/news/story ... d-10685994

Zwei der Mitfahrer überlebten den Unfall nicht: Der 51-jährige Schweizer und ein 29-jähriger Thailänder. Die 40-jährige thailändische Frau des Schweizers wurde beim Unfall verletzt, als sie mit zehn weiteren Familienangehörigen aus dem Wagen geschleudert wurde. Unter den Verletzten befanden sich auch drei Kinder im Alter von fünf, sechs und elf Jahren. Sie wurden ins Spital gebracht.

Der 27-jährige Fahrer des Wagens wurde von der Polizei verhaftet. ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Johnboy
Deaktiviert

Re: Schweizer stirbt bei Horrorcrash in Udon Thani

Beitrag von Johnboy »

Krass , Aber Einer von vielen
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

thaithom
Deaktiviert

Beitrag von thaithom »

Habe ich das richtig verstanden?
12 Personen in einem PickUp von Pattaya nach Udon Thani.
Und wenn der Fahrer wirklich betrunken war, muss der Paravicini das ja vorher gewusst und in Kauf genommen haben.

Mir tun Frau und Kinder leid.

PS: Und dann gibt's noch Leute, die sich über prophylaktische Alkohol-Kontrollen entrüsten :-ss
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Tut mir auch sehr leid, mein herzliches Beileid den Angehörigen.
Beim Text über den Hergang bin ich nicht ganz nachgekommen, aber das tut nichts zur Sache, denn es macht sie auch nicht mehr lebendig.
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich bin ja bekanntlich einer der Thailand immer gelassen hat wie es ist. Jedoch der Verkehr war etwas was mich wirklich immer mehr verunsichert hatte. Uns so kam es das ich je länger je mehr jegliche Fahrten auf das allernötigste reduziert. So hab ich die letzten 5-6 Wintermonate die ich in Thailand Pattaya war außer Airport retour höchstens noch Baht- Taxis in Pattaya genommen und auf jegliche unnötigen Fahrten verzichtet.Hauptsächlich ein Ereignis gab den Ausschlag dazu. (Hab die Kurzgeschichte hier schon gebracht, siehe Link nachfolgend)
Das ist auch fast das einzige was man/n gegen diese Gefahr machen kann. Schon nur ein Diskutieren mit einem Fahrer wegen dessen Alkohol Gehalt kann tödlich enden, so auch wenn zufällig gerade ein anderer besoffener dich im vorbeifahren auflädt. Und und und. Darum mache ich auch niemandem einen Vorwurf, wenn er dies nicht so sieht wie ich.

Der Jähzorn der Thais.
http://www.isaan-thai.ch./viewtopic.php ... 39a#p14132
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

thaithom hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden?
12 Personen in einem PickUp von Pattaya nach Udon Thani.
Nicht ganz - sie waren auf dem Rückweg von "Pattaya 3" nach Udon Thani
Was genau als "Pattaya 3" bezeichnet wird weiss ich nicht, vermutlich ein Resort o.ä.
Vielleicht weiss es ein Member aus Nong Khai und Umgebung.
:-?

Zusätzliche Infos auf Facebook "Ban Phue News": https://www.facebook.com/BanPhueNews/?fref=ts

Weiterer Bericht zum Unfall - Quelle http://www.farang-deaths.com/

The return of a group holiday trip in Nong Khai to celebrate the Songkran festival ended in a tragedy when the driver lost control of the car in a curve and flipped over, killing a Thai and a foreigner and injured 11 other passengers.

Pol Capt Atraphong Phiukhao from Ban Tueam Provincial Police Station in Ban Phue district investigated the accident which happened in Udon Thani province on Ban Phue Rd leading to Udon Thani within the Kham Bong subdistrict.

He was informed about an accident involving two dead and several severely injured passengers at around 20:00 Thursday night. Arriving at the accident site with rescue volunteers, they found the wreckage of a white Nissan Navara pickup truck lying upside down on a field next to the road.

Rescue workers could free 9 people from inside the car, aged between 5 and 40 years. Two others were found several meters apart from the truck. Pol Capt Atraphong later learned they had been sitting on the tray in the back and were thrown from the vehicle during the accident.

Most of them were seriously injured and rushed to Ban Phue Hospital. A 29-year-old man and a Swiss named Mario Paravicini, 51, could only be recovered dead from the car. Mr Paravicini’s wife was also injured.

An initial investigation revealed that the group consisted of family members and friends and were en route to back to Udon Thani province after celebrating the Songkran festival in Nong Khai near the border with Laos.

While driving on Ban Phue Rd leading to Udon Thani, the driver was speeding and failed to see a curve coming. He lost control of the car, crashed into a barrier and flipped off the road.

The surviving passengers later told police that the driver had been drinking alcohol before the departure and was still drunk while he was driving. Pol Capt Atraphong detained the man and charged him with negligent driving causing death.
Gruss
Sam UTH

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Betrunken, zu schnell in die Kurve gefahren, ungesichert hinten auf dem Pick - Up.
Traurig, traurig, und vermeidbar.
Freundliche Grüsse :)

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Michaleo hat geschrieben:.... ungesichert hinten auf dem Pick - Up.
Ach komm, das machen doch alle hier - und meistens geht's ja gut....
Es ist zwar gesetzlich verboten (soweit ich weiss), wird jedoch offensichtlich landesweit toleriert.
Das Gedränge auf den Strassen wäre sonst ja auch um ein vielfaches noch grösser....
Das ist Thailand - und so wird es auch bleiben.
:-?
Gruss
Sam UTH

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Pattaya 3 ist ein kleiner Bade See an welchem über Songkran viele Imbissbuden aufgestellt werden. Manchmal gibt es für die Kids sogar ein Banana Boat und uralte Jet Skis. Ohne Jet nur mit Motorenschraube. Abends gibt es Konzerte, Karaoke und die Sauferei.

Liegt an der Strasse Udon Sakon Nakon. Kurz vor Sawang Daen Ding nach dem Bezirksgefängnis geht es dort rechts weg zum Pattaya 3.

Gruss Jan

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

In der Provinz UBON gibt es was aehnliches, genannt :

PATTAYA NOI :)

Am Ufer des "SIRINTHON" Staudammes, an der Grenze zu LAOS.

https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... vince.html

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Sir ... attaya+Noi
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge