Keine Öffentliche Kehrichtabfuhr...........
..... darum haben wir uns auf unserem Grundstück eine eigene Kehricht- Sammel und Kehricht- Verbrennungsstelle erstellt (Grube). Ja ich gebe zu das Problem "Luftverschmutzung" haben wir auch nicht lösen können.
Rechts von der Kerichtsammelstelle befindet sich der "Meiler" in dem wir Holzkohle machen. Ein weiteres Hobby unsererseits - irgendwie muss man ja das Holz verwenden das anfällt wenn man die Bäume schneidet .
Organische Küchenabfälle Abfälle werden separat auf einem Komposthaufen entsorgt.
Karton, Papier, Glas, Metall, Plastik werden in Containern gesammelt und gegen Entgelt von Wertstoff Sammlern (der gute alte Lumpensammler) entsorgt. Die erweiterten Mitglieder der Familie machen begeistert mit seitdem sie den Erlös aufteilen und behalten können. Diese Container sind überigens auch sehr beliebt bei den Dorfbewohnern, denn das was der Farang wegwirft (z.B. alte Ventilatoren, verbogene und verrostete Wäscheständer, alte Lampen) können einer Bauernfamilie noch längst dienlich sein.
Ordnung muss sein

, halt das Verhalten von einem typischen ausgewanderten Füdlibürger

der aber nach und nach konvertiert zum Sanuk süchtigen Thai
Mein Traum: Ein Batterien Sammelsystem a la CH in Thailand einzuführen - ich glaube damit könnte man sogar Geld verdienen. Mr. Prayuth der die notwendigen Gesetze einführt (Entsorgungs- Bath), 7/11 der die Sammelstellen hat und ein Pick- up Organisation (Cammioneur) der mir das Sammelgut zu "(m)einer" Profi- Verwertungs Anlage bringt.
mfg Navamin