Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Kurt
Beiträge: 1830
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11
Wohnort: Si Racha / Chonburi

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#391

Beitrag von Kurt » Fr 14. Jun 2019, 10:20

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:55
Erst heute gelesen, aber weiß nicht mehr wo: Thailand ist weltweit das Land mit den viertwenigsten Arbeitslosen.
Wo ? Weiter oben.......

Hier :

http://thailandtip.info/2019/06/13/thai ... osenquote/


grunder9
Beiträge: 1774
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Nahe So Phisai, Provinz Bueng Kan und Bern 50:50
Kontaktdaten:

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#392

Beitrag von grunder9 » Fr 14. Jun 2019, 11:06

Wenn die Personen die zwar von Gesetzes wegen einen Job haben, aber nur unnütz herumstehen- oder sitzen/liegen, auch als Arbeitslose gezählt würden, gingen die Arbeitslosenzahlen durch die Decke.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#393

Beitrag von drfred » Fr 14. Jun 2019, 11:27

das kann auch heissen, dass in thailand viele nicht-erwerbstätige nicht als arbeitslos gemeldet sind.


Sanukshg
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#394

Beitrag von Sanukshg » Fr 14. Jun 2019, 11:31

drfred hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 11:27
das kann auch heissen, dass in thailand viele nicht-erwerbstätige nicht als arbeitslos gemeldet sind.
Das trifft wohl für sehr viele zu alleine die schon als Tagelöhner auf den Feldern arbeiten,und wie ich in den einem Artikel gelesen habe wohl auch für die meisten Hausangestellten denn die haben ja nicht jeden Tag arbeit.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 4355
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nach 17 Jahren, mit unterbrüchen rund 60 Mt. in TH, nun nur noch Zürich CH

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#395

Beitrag von ZH-thai-fun » Fr 14. Jun 2019, 12:40

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 11:31
Das trifft wohl für sehr viele zu alleine die schon als Tagelöhner auf den Feldern arbeiten,und wie ich in den einem Artikel gelesen habe wohl auch für die meisten Hausangestellten denn die haben ja nicht jeden Tag arbeit.
... und wie ist es mit alle den vielen Millionen Mang's (Buddhisten) die von Spenden leben? Sei es in Tempeln, oder die jeden Tag auf der Straße ihre Blechnäpfe füllen lassen usw. Ist das Arbeitslosengeld, oder Kirchensteuer das die Bürger denen spenden?
... der werfe den ersten Steintisch!

Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 877
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#396

Beitrag von yuaho » Sa 15. Jun 2019, 07:25

grunder9 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 11:06
Wenn die Personen die zwar von Gesetzes wegen einen Job haben, aber nur unnütz herumstehen- oder sitzen/liegen, auch als Arbeitslose gezählt würden, gingen die Arbeitslosenzahlen durch die Decke.
Freundliche Grüsse
grunder
Es mag oberflächlich sein, aber auf den ersten Blick habe ich auch diesen Eindruck.
Hat einer einen Fuss bei einer Behörde in der Tür, wird dort Schwager und Bruder ebenfalls untergebracht.
Notfalls eben zum Blumen giesen.
Ich denke wenn man die Verluste bei Thai-Airways mal neutral analysiert, wird man dort etliche Stellen finden die es bei anderen Fluglinien überhaupt nicht gibt. Aber das ist Spekulation meinerseits.

Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 877
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#397

Beitrag von yuaho » Sa 15. Jun 2019, 09:57

Wiso ist das mehrmals drin ? Wollte nur einmal posten und habe nur ein vergessenes Komma und 1-2 Wörter ergänzt.

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 11166
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#398

Beitrag von Michaleo » Sa 15. Jun 2019, 11:03

yuaho hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 09:57
Wiso ist das mehrmals drin ?
Wieso weiss ich nicht, aber ich habe mal eines gelöscht.

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 1315
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#399

Beitrag von Udo Nthani » So 16. Jun 2019, 02:22

drfred hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 11:27
das kann auch heissen, dass in thailand viele nicht-erwerbstätige nicht als arbeitslos gemeldet sind.
...oder die Arbeitslosen Versicherung meldet dem Amt für Statistik die bei Ihnen anfallenden Arbeitslosen Versicherten. Während in D oder CH alle versichert sind und bei Erwerbs Ausfall gemeldet werden, werden in TH nur die gegen Arbeitslosigkeit Versicherten gemeldet.

Natürlich sind in TH nur sehr wenige Arbeitnehmer mit Top Jobs entsprechend versichert.

Die satte Mehrheit der Thais ist nicht versichert und arbeitet wenn Bedarf ist. Bei den Löhnen gibt es auch keine Abzüge für einen eventuellen Erwerbsausfall. Wenn mal für paar Wochen keine Arbeit anfällt wird nicht gleich zum Amt gerannt. Da hilft die Familie oder Freunde.

Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 3628
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#400

Beitrag von thedi » Sa 6. Jul 2019, 13:06

Ich suche immer wieder Ideen für einen guten April Scherz. Der letzte ist schon länger her, 2017: https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=28&t=3514&p=76113

Aber nun werfe ich das Handtuch: die reformierte Kirchgemeinde Zürich spielt da in einer höheren Liga. Die holen doch tatsächlich die Zwingli Statue vom Sockel und laden die Leute ein zusammen mit dem Bronce-Zwingli ein Selfie zu machen. Und die Leute kommen in Scharen! Gegen Profi Narren komme ich als Amateur natürlich nicht mehr an.

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 07228.html


Wir sind verblüfft

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge