Rauchverbote in Thailand

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 2952
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Rauchverbote in Thailand

#91

Beitrag von Willi Wacker » So 11. Nov 2018, 13:38

... Rauchverbot an der Beach in Hua Hin !
IMG_20181111_124146.jpg
IMG_20181111_124146.jpg (148.62 KiB) 421 mal betrachtet
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders
sei schlau... stell dich doof
;-)


Sanukshg
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Rauchverbot

#92

Beitrag von Sanukshg » So 17. Feb 2019, 01:40

Hallo Leute
Was haltet ihr von dem neuen Gesetz seit 1.02.2019 wonach man 5 Meter Abstand halten muß zu Geschäften wie Lotus,7Eleven oder wer zu Miete wohnt auch vom Haus. In den meisten fällen muß mn sich auf die Straße begeben um zu Rauchen und bei dem Verkehr ist das Gefährlicher als Rauchen.Wer zur Miete wohnt darf nicht mal in den 4 Wänden Rauchen.Bis jetzt wird ja wohl noch nicht groß konntroliert kann sich aber schnell ändern Strafe 5000 Bath. Ich weiß die Nichtraucher werden jubeln aber vergeßt nicht vielleicht raucht ja jemand von euren Besuchern :wink:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst


turntablism
Beiträge: 42
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Rauchverbot

#93

Beitrag von turntablism » So 17. Feb 2019, 02:18

Man gewöhnt sich dran. Als ich begann zu rauchen, durfte man das noch im Flugzeug. Als das verboten wurde wars mir eigentlich egal. Qualmten auch im Restaurants. Als das verboten wurde wars mir eigentlich egal. Jetzt nach 22 jahren - gut eine Box pro Tag - bin ich seit einem Jahr rauchfrei B-) Dafür dampfe ich halt :D
Ist in TH jedoch noch verboten aber das war mir im Urlaub auch egal und gab Dampf.

Vor zwei Jahren war ich in Tokio. Dort ist rauchen auf der Strasse auch Tabu. An den Bahnhöfen gibts draussen abgeschirmte Fumoirs. Was mich dort erstaunte...im Restaurant durfte man noch rauchen. 555

Naja, finde das mit den 5 Meter Abstand lächerlich.
thaibus.jpeg
thaibus.jpeg (68.01 KiB) 404 mal betrachtet


Sanukshg
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Rauchverbot

#94

Beitrag von Sanukshg » So 17. Feb 2019, 03:30

turntablism Nun was mich aufregt ist das wenn man eigentum hat im Haus rauchen darf aber auf der Terrasse nicht sondern 5 Meter weg muß,ich bin auch Raucher und als unsere Kinder geboren wurden habe ich im Haus Wohnung nicht mehr geraucht meine Kinder müssen ja nicht darunter leiden jetzt aber hat man das in Thailand verboten.Noch schlimmer trifft es die Mieter die dürfen ja nicht mal in der Wohnung rauchen also ab auf die Straße.Ich habe gelesen das sie sogar am Airport die Raucherkabinen geschlossen haben.Ob es stimmt weiß ich nicht.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst


turntablism
Beiträge: 42
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Rauchverbot

#95

Beitrag von turntablism » So 17. Feb 2019, 04:16

Dass die Fumoirs am Flughafen in TH geschlossen sind habe ich auch aus den Medien entnommen. Halb so schlimm. Wenn man x Stunden fliegt ohne rauchen, kommts auf ein paar Stunden mehr oder weniger ohne Nikotin auch nicht mehr an. Also wenn ich im Block eingemietet bin, würde ich trotzdem auf dem Balkon rauchen wenn ich lust verspühre. Glaube kaum, dass das jemanden stören würde.
Ist doch wie gesagt lächerlich.
Als Ex Raucher ist mir das vollkommen egal und bin da tolerant. Glaube auch nicht dass überall Polizisten lauern um das Trinkgeld aufzufrischen.
Frag mal einen thailändischen Raucher, was er dazu denkt. Oder ein Thamruat, den du am rauchen siehst.
Ist doch ein Witz


Sanukshg
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Rauchverbot

#96

Beitrag von Sanukshg » So 17. Feb 2019, 04:20

turntablism hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 04:16

Als Ex Raucher ist mir das vollkommen egal und bin da tolerant. Glaube auch nicht dass überall Polizisten lauern um das Trinkgeld aufzufrischen.
Frag mal einen thailändischen Raucher, was er dazu denkt. Oder ein Thamruat, den du am rauchen siehst.
Ist doch ein Witz
Die meisten Thais wissen es gar nicht so genau habe das in der Familie angesprochen die haben nur gelächelt und mich wohl für bloed gehalten,so jedenfalls die Brüder meiner Frau und der Schwiegervater.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 806
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Rauchverbot

#97

Beitrag von Caveman » So 17. Feb 2019, 06:55

Sanukshg hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 01:40
... man 5 Meter Abstand halten muß zu Geschäften wie Lotus,7Eleven oder wer zu Miete wohnt auch vom Haus....
Quelle? Bislang ist eigentlich ueberall nur von oeffentlichen Gebaeuden die Rede und von 5 Metern Abstand vom jeweiligen Eingang (nicht vom Gebaeude selbst). Miethaeuser sind aber doch keine oeffentlichen Gebaeude.
Sanukshg hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 01:40
Wer zur Miete wohnt darf nicht mal in den 4 Wänden Rauchen.
Und wo steht das? Auch davon habe ich in den bisherigen Verlautbarungen nichts gelesen.
Sanukshg hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 01:40
wenn man eigentum hat im Haus rauchen darf aber auf der Terrasse nicht sondern 5 Meter weg muß
Auch hierfuer haette ich gern eine Quellenangabe.

Gruss
Caveman

Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 806
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Rauchverbot

#98

Beitrag von Caveman » So 17. Feb 2019, 06:57

turntablism hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 04:16
Dass die Fumoirs am Flughafen in TH geschlossen sind habe ich auch aus den Medien entnommen.
Flughaefenbetreibern ist es gemaess der bisherigen Berichterstattung allerdings ausdruecklich erlaubt, unter bestimmten Auflagen Raucherbereiche im Flughafen einzurichten.

Gruss
Caveman


Sanukshg
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Rauchverbot

#99

Beitrag von Sanukshg » So 17. Feb 2019, 07:54

Caveman Ich hatte die ja schon im anderen Forum dazu was geschrieben aber dazu zählen Mietwohnungen(Condor) und viele andere,was den Flughafen anbelang stand eben das der Flughafen innen diese Bereiche geschlossen hat.Schau halt mal nach bei Thailand Tip ist meistens ein Link bei aber da steht es eben nur auf Thai für die meisten mich eingeschlossen nicht lesbar.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst


Sanukshg
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Rauchverbot

#100

Beitrag von Sanukshg » So 17. Feb 2019, 07:58

Caveman hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 06:55


Auch hierfuer haette ich gern eine Quellenangabe.

Gruss
Caveman
Schau bitte da nach
http://thailandtip.info/
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge