Eingetragene Partnerschaft

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10296
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Eingetragene Partnerschaft

#1

Beitrag von Michaleo » Mi 26. Dez 2018, 09:55

Passend auf Weihnachten lese ich in der Bangkok Post, dass gleichgeschlechtliche Partner demnächst ihre Beziehung eintragen können und so einem verheirateten Paar gleichgestellt sind.

Ich habe mich mit diesem Thema nie wirklich auseinandergesetzt, denke aber, dass es für viele gleichgeschlechtliche Paare ein wichtiger Schritt sein kann. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube dass in Thailand mehr gleichgeschlechtlich verliebt und geliebt wird als in DACH.

>> zum Artikel in der BP

P1090857.JPG
P1090857.JPG (99.38 KiB) 320 mal betrachtet

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 4029
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nach 17 Jahren, mit unterbrüchen rund 60 Mt. in TH, nun nur noch Zürich CH

Re: Eingetragene Partnerschaft

#2

Beitrag von ZH-thai-fun » Mi 26. Dez 2018, 11:49

Michaleo hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 09:55
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube dass in Thailand mehr gleichgeschlechtlich verliebt und geliebt wird als in DACH.
... Du täuscht dich nicht. Buddhismus eben!

Zuerst war die Weltbevölkerung und der Prozentuale Anteil von "Treib-gesteuerten Individuen" unabhängig von Ethnien, Rasse oder Klasse in etwa gleich, verschieden.

Erst dann kamen die Kultur- Gesellschafts- und Religions- Stifter und lenkten das Individuum in genormte Bahnen. Und das seit ca 6000 Jahren immer wieder anders, je nach entstandenen Kultur- Kriegs- Grenzen- Gesellschafts- und Religions- und Macht- Formen. Und in diese "Normen" gepresst denk nun das Individuum es sei Normal, oder eben nicht.

Auch eingetragene Partnerschaften sind "nur" eine vorübergehende Form von Religiösen, Finanziellen und oder Politischen Hintergründen gesteuert.

Gut werden Roboter mal Geschlechtslos sein. Obwohl, da gibt es doch diese Puppen ... :ymblushing:

"Ordnung muss sein sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein". Hat mir mein Opa schon vor 60Jahren beigebracht. Ich meine diesen Spruch ...:D
... der werfe den ersten Steintisch!


Fredfeuerstein
Beiträge: 1762
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Eingetragene Partnerschaft

#3

Beitrag von Fredfeuerstein » Mi 26. Dez 2018, 13:11

So kleine Nüsse hatte der?

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 4029
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nach 17 Jahren, mit unterbrüchen rund 60 Mt. in TH, nun nur noch Zürich CH

Re: Eingetragene Partnerschaft

#4

Beitrag von ZH-thai-fun » Mi 26. Dez 2018, 13:26

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 13:11
So kleine Nüsse hatte der?
... wie doch die Phantasie blüht. :D
... der werfe den ersten Steintisch!

Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge