Fluggepäck

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten

Themen Starter
turntablism
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Fluggepäck

Beitrag von turntablism » Do 3. Jan 2019, 05:37

Ich möchte ein dreiteiliges Wooden Carving nachhause nehmen. Gewicht knapp 6 Kilo und etwas länger als mein Koffer, überschreitet aber die erlaubten Masse für das aufgegebene gepäck nicht.
Jetzt kam mir die wunderbare Idee - Souvenir an den Koffer binden und am Flughafen zusätzlich mit der Klarsichtfolie einbinden lassen (dann siehts aus wie ne'Gitarre :D )
Ist das erlaubt ?
Möchte es nicht als zusätzliches Gepäck aufgeben.

Benutzeravatar

Johnboy
Beiträge: 2954
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Fluggepäck

Beitrag von Johnboy » Do 3. Jan 2019, 05:47

Besser separat gut verpacken und am Oversize Schalter einchecken. Mit normalen Koffern würde ich es nicht mitgeben.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Fluggepäck

Beitrag von Endy » Do 3. Jan 2019, 06:32

Könnte auch als Koffer für ein Scharfschützengewehr eines Profikillers durchgehen.
Kannst das ja mal so deklarieren.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”


Themen Starter
turntablism
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Fluggepäck

Beitrag von turntablism » Do 3. Jan 2019, 06:51

Lol.
Also als zusätzliches Gepäck würde es gemäss Swiss 200.- chf kosten. Wie läuft denn das ab am Oversize schalter ?
Hab das noch nie gemacht.

Benutzeravatar

Johnboy
Beiträge: 2954
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Fluggepäck

Beitrag von Johnboy » Do 3. Jan 2019, 07:08

Am checkin sagen du willst für das Teil oversize Service , bekommst den normalen Sticker dran und gehst zum oversize Schalter abgeben, that’s it
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so


Themen Starter
turntablism
Beiträge: 33
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Fluggepäck

Beitrag von turntablism » Do 3. Jan 2019, 07:45

Ok, also keine grosse Sache. :wai:
Bezahlung Cash möglich oder nur mit Karte ?

Benutzeravatar

Johnboy
Beiträge: 2954
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Fluggepäck

Beitrag von Johnboy » Do 3. Jan 2019, 07:47

Kostet nix extra
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge