Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 11204
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#111

Beitrag von Michaleo » Mo 6. Mai 2019, 13:35

Johnboy hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 11:15
Frag doch Mal den Mann mit den schlechten Fotos ob der kann...
Das habe ich mal gemacht, Johnboy, und ihm zwei Fotos geschickt, eines von meinem Sofa in Bern und eines von der Cousine meiner Tochter, die noch nie in Bern war. Einen Tag später sass sie auf dem perfekten Foto gemütlich auf dem Sofa - @Yuaho beherrscht seine Kunst sehr gut.

Es sind aber nicht meine Fotos, meine sind anders und sicher nicht perfekt.
Ein bisschen trippig, hat Thedi mal geschrieben, und das kann gut sein B-)
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 11:40
Danke für die Bilder! :ymhug:
Immer wieder gerne!
Ich bin ja auf Euch Zuschauer angewiesen, ohne macht das Fotobearbeiten weniger Spass.
Auch Rückmeldungen habe ich gerne, denn so lebt und liebt unser Forum.
thedi hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 11:32
Michaleo, mach einfach weiter.
Eh! ;-)
Unbeirrbar auf meinem fotografisch umstrittenen Weg.

Strasse 020.JPG
Strasse 020.JPG (134.06 KiB) 644 mal betrachtet

Es braucht einiges Geschick um sich im Fünf-uhr-Verkehr in nützlicher Frist einen Weg durch die Pracha Santi zu bahnen.

Strasse 011.JPG
Strasse 011.JPG (155.7 KiB) 644 mal betrachtet

Sie kann recht vielbefahren sein.

Strasse 6.JPG
Strasse 6.JPG (162.84 KiB) 644 mal betrachtet

Oft aber ist sie durchaus lebbar,

Strasse 09.JPG
Strasse 09.JPG (173.62 KiB) 644 mal betrachtet

und bisweilen sogar ruhig.

Strasse 06.JPG
Strasse 06.JPG (191.51 KiB) 644 mal betrachtet


camaro63
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#112

Beitrag von camaro63 » Mo 6. Mai 2019, 21:34

Macht wieder mal Spass mitzulesen, ich war ja schon einige Jahre nicht mehr in Udon. Na irgendwann schaffe ich es wieder mal :D und bis dahin kann ich deine Berichte verfolgen :wai:


Choco
Beiträge: 117
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:07

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#113

Beitrag von Choco » Fr 10. Mai 2019, 09:25

faszinierende Kabelabelgewirr Fotos :D Man wundert sich, dass der Strom immer wieder bei der passenden Glühbirne ankommt :D


Choco
Beiträge: 117
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:07

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#114

Beitrag von Choco » Fr 10. Mai 2019, 09:34

Michaleo, deine dreifarbige Glückskatze, ein Talisman für die Pracha Santi, soll dir Glück bringen :)


Sanukshg
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#115

Beitrag von Sanukshg » Fr 10. Mai 2019, 10:49

Choco hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 09:25
faszinierende Kabelabelgewirr Fotos :D Man wundert sich, dass der Strom immer wieder bei der passenden Glühbirne ankommt :D
Das meiste Kabelkneul kommt von den Telekominikationsanbietern.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 11204
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#116

Beitrag von Michaleo » Do 30. Mai 2019, 09:48

camaro63 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 21:34
ich war ja schon einige Jahre nicht mehr in Udon.
Na irgendwann schaffe ich es wieder mal
Gute Idee, Norbert!
Und dann machen wir zusammen wieder eine Tour durch die Barszene.
Choco hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 09:34
deine dreifarbige Glückskatze, ein Talisman für die Pracha Santi, soll dir Glück bringen
Vielen Dank, liebe Choco, ich glaube, das tut sie wirklich.
Sanukshg hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 10:49
Das meiste Kabelkneul kommt von den Telekominikationsanbietern.
Tatsächlich?
Wie dem auch sei, auf den Fotos wirken sie sehr störend.

Pracha Santi ade.JPG
Pracha Santi ade.JPG (162.53 KiB) 406 mal betrachtet

Dieser Thread über die Strasse und mein gemietetes Haus ist überigens noch nicht fertig!

Ban Bookshelf 1.JPG
Ban Bookshelf 1.JPG (98.69 KiB) 406 mal betrachtet

OK, es könnte eine Strasse irgendwo in Thailand sein...

Pracha Santi ab.JPG
Pracha Santi ab.JPG (154.66 KiB) 406 mal betrachtet

...nehme ich zumindest an (ich bin nicht viel herumgereist)

Pracha Santi ac.JPG
Pracha Santi ac.JPG (168.9 KiB) 406 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 11204
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#117

Beitrag von Michaleo » Do 30. Mai 2019, 09:54

...aber das interessante an ihr ist,

Pracha Santi green 07.JPG
Pracha Santi green 07.JPG (158.96 KiB) 405 mal betrachtet

dass sie aufgrund ihrer Länge einerseits sehr städtisch und starkbefahren ist, dann aber...

Pracha Santi green 03b.jpg
Pracha Santi green 03b.jpg (131.63 KiB) 405 mal betrachtet

in eine absolut grüne, ländliche Gegend führt.

Pracha Santi green 06.JPG
Pracha Santi green 06.JPG (121.05 KiB) 405 mal betrachtet

Da erholt sich die gestresste Linse meiner Lumix GF6 sofort!

Pracha Santi green 05.JPG
Pracha Santi green 05.JPG (118.54 KiB) 405 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 11204
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#118

Beitrag von Michaleo » Do 30. Mai 2019, 10:00

Das gibt hübsche Fotos, die ich gleich einrahmen möchte

Pracha Santi green 02b.jpg
Pracha Santi green 02b.jpg (319.67 KiB) 404 mal betrachtet

oder wenigstens Euch Member zeigen

Pracha Santi green 10.JPG
Pracha Santi green 10.JPG (237.62 KiB) 404 mal betrachtet

und wenn sie Euch nicht exklusiv genug sind, sondern zu gewöhnlich...

Pracha Santi green 09.JPG
Pracha Santi green 09.JPG (277.78 KiB) 404 mal betrachtet

peppe ich sie kurzerhand noch tüchtig auf! :)

Pracha Santi green 04.JPG
Pracha Santi green 04.JPG (158.45 KiB) 404 mal betrachtet


Choco
Beiträge: 117
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:07

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#119

Beitrag von Choco » Do 30. Mai 2019, 11:34

Hallo Michaleo, von wegen Kabelknäuel........ die stören doch nicht auf den Fotos, die gehören dazu in vielen Ländern, sind beinahe ein liebenswürdiges Markenzeichen ;-) Aber die Fotos aufpeppen?? Sieht etwas gespenstisch aus :D meinst nicht?

lieben Gruss Choco

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 11204
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Die Strasse Pracha Santi in Udon Thani

#120

Beitrag von Michaleo » Di 4. Jun 2019, 12:52

Choco hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 11:34
Sieht etwas gespenstisch aus meinst nicht?
Psychedelisch, würde ich meinen, nicht gespenstisch, wobei sich die beiden Begriffe vielleicht gelegentlich überdecken. Ein bisschen gespenstisch muten einige Tattoos auf der Haut junger Männer an: Totenköpfe, Schlangen, Kraken...

Wer jung und attraktiv ist, vorzugsweise weiblich und voller Tattoos, muss nicht unbedingt gebügelte Hemden tragen, im Gegenteil: je weniger Textil desto schöner. Aom mit ihrer vielzahl an Tattoos, die sie teilweise selber gestochen hat, habe ich im Forum hier ein Denkmal gesetzt, und sie ist immer wieder stolz, das Fotofeuilleton ihren Kolleginnen zeigen zu können, wenn ich sie in der Bar besuche.

Hier ein aussagekräftiges Foto von ihr an meinem Schreibtisch, auf ihrem Oberschenkel hat es noch freien Platz.

Aom on desk.jpg
Aom on desk.jpg (83.18 KiB) 311 mal betrachtet

Ich persönlich habe nicht ein einziges Tattoo und auch mit Jugend oder Attraktivität kann ich nicht trumpfen. Daher müssen meine Hemden schön gebügelt sein. Als ich noch berufstätig war machte ich das jeweils am Sonntagabend vor dem TV und schaute den Tatort dazu. In Udon Thani ist es mir zu heiss dazu und daher gebe ich die Arbeit einfach aus.

P Laundry 1.JPG
P Laundry 1.JPG (189.2 KiB) 311 mal betrachtet

Bügeln ist überigens ein interessantes Wort, denn es heisst in allen mir geläufigen Sprachen ein bisschen anders. Auf Thailändisch
heisst es หริภา repaa, in der Schweiz sagen wir glätten, denn bügeln heisst arbeiten. Auf holländisch sagte ich dem strijken, was aber nichts mit einem Streik zu tun hat. Auf Französisch repasser und auf Englisch to iron – und das ist nicht ironisch gemeint.

P Laundry 2.JPG
P Laundry 2.JPG (197.38 KiB) 311 mal betrachtet

Ironie meines Schicksals ist es aber, wenn die Hemden so zurückkommen – da ist ein sofortiger Wechsel der Wäscherei angesagt,

P Laundry 5.JPG
P Laundry 5.JPG (177.81 KiB) 311 mal betrachtet

was unproblematisch ist, denn an der Pracha Santi hat es alle hundert Meter eine laundry.

P Laundry 3.JPG
P Laundry 3.JPG (154.25 KiB) 311 mal betrachtet

meine derzeitige Wäscherin heisst Fon und ist sehr freundlich, ihr Geschäft befindet sich an der Pracha Santi in die Richtung vom Makro.

P Laundry 4.JPG
P Laundry 4.JPG (95.73 KiB) 311 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge