Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10167
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

#1

Beitrag von Michaleo » Di 2. Apr 2019, 02:03

Ist jemand in Bangkok vor Ort und kann die Stimmung wiedergeben?

FAZ Till Fähnders
Nach dem Tod des greisen Monarchen Bhumibol Adulyadej hatten die Bewohner Thailands über viele Monate schwarze Kleidung getragen. Nun sind die rund 70 Millionen Bürger des südostasiatischen Landes wieder dazu angehalten, mit der Farbe ihrer Kleidung Loyalität mit dem Königshaus zu demonstrieren. Der Grund dafür ist die bevorstehende Krönungszeremonie des neuen Königs Maha Vajiralongkorn Bodindradebayavarangkun vom 4. bis zum 6. Mai.

Die Farbe Gelb soll darüber hinaus noch bis um Geburtstag des 66 Jahre alten Monarchen am 28. Juli getragen werden, wie der Vizeregierungschef Wissanu Krea-ngam Journalisten sagte. Gelb, die Farbe des thailändischen Königshauses, soll damit insgesamt vier Monate den Kleiderwahl der Thais dominieren.

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 1185
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Krönungszeremonie. 4. - 6. Mai 19

#2

Beitrag von Udo Nthani » Di 2. Apr 2019, 02:13

Ja das ist mir sogar hier in Udon aufgefallen. Als ehemaliger Switcher T-Shirt Verkäufer gucke ich da halt noch immer drauf :ymsmug:

Überall werden gelbe T-shirt’s angeboten! Egal ob bei Big C, im kleinen Laden an der Straße und nicht zu übersehen im „Udon Pratunam“ wie ich es nenne um Chinatown beim Goldläden Kreisel.

Du wirst sehen, die nächsten 2 Wochen tragen vor allem die Angestellten von Ketten wie 7 Eleven und Tesco die geblümten Songkran Hemden aber danach werden wir von einer gelben Welle überrollt werden.

Gruß Jan

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10167
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Krönungszeremonie. 4. - 6. Mai 19

#3

Beitrag von Michaleo » Di 2. Apr 2019, 02:35

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 02:13
die geblümten Songkran Hemden aber danach werden wir von einer gelben Welle überrollt werden.
Ja, die Sonkranhemden stehen ihnen gut.
Ob das auch bei den gelben Hemden der Fall sein wird, sehen wir dann.


Sanukshg
Beiträge: 491
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

#4

Beitrag von Sanukshg » Di 2. Apr 2019, 03:08

Weil das gerade hier angesprochen wird da ich kein Gelbes T Schirt hier hatte habe ich schon mal eins als Geschenk von der Familie als Geschenk bekommen anscheinend ist auch schon eine Fahrt zur Krönung nach Bangkok organisiert worden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 1185
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

#5

Beitrag von Udo Nthani » Di 2. Apr 2019, 07:17

Ja, die Sonkranhemden stehen ihnen gut.
Ob das auch bei den gelben Hemden der Fall sein wird, sehen wir dann.
Doch,doch gelb steht ihnen gut!

FC354985-4A62-452D-93EB-C84685EA637F.png
FC354985-4A62-452D-93EB-C84685EA637F.png (1.74 MiB) 224 mal betrachtet

Benutzeravatar

drfred
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

#6

Beitrag von drfred » Di 2. Apr 2019, 14:39

sieht aus wie am 20. mai letzten jahres auf dem bundesplatz ;-)

ich hoffe nur durch diese zeremonie bei unserer rückreise möglichst wenig tangiert zu werden.

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10167
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

#7

Beitrag von Michaleo » Di 2. Apr 2019, 15:01

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 07:17
Doch,doch gelb steht ihnen gut!
Die bunten Sonkranhemden finde ich dann doch interessanter als das gelbe Einerlei...

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 13049
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

#8

Beitrag von tom » Di 2. Apr 2019, 18:23

drfred hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 14:39
sieht aus wie am 20. mai letzten jahres auf dem bundesplatz ;-)
Schöööön sah es aus 💛🖤
meisterumzug_20mai2018_fuer_bernerbaer_011.jpg
meisterumzug_20mai2018_fuer_bernerbaer_011.jpg (318.48 KiB) 139 mal betrachtet
Fotoquelle: Thomas Hodel, www.ybforever.ch

Gruss Tom

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge