The Palm Garden Restaurant

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10815
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Palm Garden Restaurant

#11

Beitrag von Michaleo » Mo 15. Apr 2019, 16:58

Alexander Moehrer hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:30
fuer das Verständnis, das wir das beste geben wollen...

Das ist doch selbstverständlich, lieber Alex, wir alle machen Fehler, ich am meisten. #:-s
Nichts ist so kurzlebig wie die Gastronomie, und eine Rezension von gestern kann heute schon überholt sein.
Wir sind gespannt, wie der Palm Garden seine Startkrise überwindet!

Benutzeravatar

chang14
Beiträge: 71
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:03
Wohnort: Südtirol und Nong Khai

Re: The Palm Garden Restaurant

#12

Beitrag von chang14 » Mi 17. Apr 2019, 03:30

Ich war gestern mit einem Freund dort zum Essen, wir haben beide Thai-Gerichte probiert.
Huhn mit Cshew-Nüssen und Seafood Pad Ki Mau, beides hervorragend. Das Ambiente und die absolut zugfreie AC hat auch bestens gepasst.
2 Kritikpunkte habe ich allerdings doch gefunden:
Mein Freund hat sein Wasser bzw. das Glas "ohne Eis" bestellt, aber mit bekommen. Das wurde allerdings dann sofort berichtigt.
Dann hatten wir zum Abschluss noch 2 Cappuccini bestellt, die waren beide leider nur lauwarm und die Tasse nur halbvoll.

Bild

Bild

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 13653
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The Palm Garden Restaurant

#13

Beitrag von tom » Mi 17. Apr 2019, 08:03

Es freut mich dass das Forum zum Gästen im Palm Garden Restaurant führt und auch sachliche Kritik positiv entgegen genommen wird. Eigentlich sollte es immer so sein. Schade dass sich in der Vergangenheit Restaurantbetreiber oder Hotelbesitzer oft kommentarlos zurückgezogen haben. Es freut mich dass Alex dies anders sieht!

Gruss Tom
"Aber der eigentliche Erfolg ist, wenn leise Frauen und schüchterne Männer zu reden beginnen. Vielleicht wissen die ja, wie man die Welt rettet." - Tamara Funiciello

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10815
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Palm Garden Restaurant

#14

Beitrag von Michaleo » Mi 17. Apr 2019, 16:52

Alexander Moehrer hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 09:14
Das dein Chickenburger klein war ist richtig, denn du hast kein Chickenburger bekommen, Sondern ein Chicken Hamburger. Der etwas kleiner und billiger ist.
Genau, das ist in Ordnung so.

Hamburger mit Poulet.jpg
Hamburger mit Poulet.jpg (63.12 KiB) 416 mal betrachtet

Heute habe ich ein weiteres Mal im Palm Garden vorgesprochen weil ich unbedingt Alex' Bolognese kosten wollte. Ich bin wohl nicht der einzige, der meint, seine Spaghetti seien die besten, aber seit ich nicht mehr für meine Familie kochen kann, überprüft das niemand. Ich traf dort nicht nur auf Alex, sondern auch auf einer der beiden Besitzer des Restaurants, ein freundlicher Mann aus Deutschland namens Uli.

Uli hat die Problematik im Service offensichtlich erkannt und sofort das einzig richtige gemacht, nämlich eine professionelle Kellnerin, die der Qualität der Speisen entspricht, angestellt. Natty, so heisst die neue Kellnerin, bringt Berufserfahrung aus Phuket und Bangkok mit und das merkt man ihr auch an. Sie begrüsste mich mit dem Menu in der Hand und das kleine Chang stand auf dem Tisch, bevor ich meine schweissverschmierte Brille (es war 39°C und ich bin dem Kalorienverbrauch zuliebe vom Lumpini her zu Fuss gekommen) geputzt hatte. Meine Bestellung, Spaghetti Bolognese, nahm sie mit der Bemerkung auf, dass sie dazu lieber einen italienischen Rotwein als ein Chang nehmen würde - das nenne ich Service wie aus dem Lehrbuch! Auf dem Foto erkennt man Essig & Oel im Menagegestell.

Palm Garden 93d.JPG
Palm Garden 93d.JPG (129.63 KiB) 416 mal betrachtet

Müssig zu erwähnen, dass Natty gutes Englisch spricht und ein Sensorium für Nähe und Distanz hat. Sie und Alex haben mir erlaubt, ein Foto der beiden hier abzubilden - Alex erkennt man an sein ernstes, deutsches Wesen, Natty an die Leichtfüssigkeit des Servicepersonals.

Palm Garden 93e.JPG
Palm Garden 93e.JPG (149.78 KiB) 416 mal betrachtet


Alexander Moehrer
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Apr 2019, 03:17

Re: The Palm Garden Restaurant

#15

Beitrag von Alexander Moehrer » Fr 19. Apr 2019, 07:33

Hallo allen hier im palm garten forum, ich freue mich das ihr so positiv hier schreibt, so zeigt es mir das mein weg richtig war, und das was ich gekocht habe auch noch genießbar war. Ich danke euch allen dafuer.

Ich habe gerade eben im Palm Garten aufgehoert zu Dienen. Warum weswegen kann persoenlich bei mir angefrat werden.
Wenn ein oder der andere einen dicken mann sucht, der versucht essen zu kochen und die kleine Natty dazu, sie letztes bild von khun michaleo. Ich bleibe noch paar tage hier, ansonsten werde ich in mein Haus nach pattaya zurück fahren. Wir wuerden uns freuen wenn mich jemand sucht oder uns beide. Ich werde nun den Satz beenden, es ist sehr viel leid und schmerz in meinem Koerper.
Nochmal danke fuer die lieben worte.
EUER ALEXANDER


Alexander Moehrer
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Apr 2019, 03:17

Re: The Palm Garden Restaurant

#16

Beitrag von Alexander Moehrer » Fr 19. Apr 2019, 07:54

Meine Telefonnummer vergessen. Aber bitte nur ernsthafte interessen. 0988981673 danke

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10815
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Palm Garden Restaurant

#17

Beitrag von Michaleo » Fr 19. Apr 2019, 07:57

Oh, Alex und Natty, das tut mir sehr leid. Offensichtlich ist da etwas gründlich schief gegangen. Ich hoffe sehr, dass Du uns in Udon Thani erhalten bleibst! Melde bitte unbedingt, wo Du weiterkochst, damit man Dich besuchen kann.


Alexander Moehrer
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Apr 2019, 03:17

Re: The Palm Garden Restaurant

#18

Beitrag von Alexander Moehrer » Fr 19. Apr 2019, 08:53

Ja Michal, wenn mich jemand braucht bleibe ich, gerne in udon es gefällt mir hier eigenlich recht gut, aber ohne arbeit wird es schwer zu bleiben.

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 10815
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The Palm Garden Restaurant

#19

Beitrag von Michaleo » Fr 19. Apr 2019, 09:00

Wobei Natty mir geschrieben hat, dass sie noch im Palm arbeitet.


Alexander Moehrer
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Apr 2019, 03:17

Re: The Palm Garden Restaurant

#20

Beitrag von Alexander Moehrer » Fr 19. Apr 2019, 09:12

Sie arbeitet noch dort das ist richtig ich weiss. Sollte ich was anderes finden will ich sie dabei haben. Sie ist mir wichtig geworden im leben.

Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge