The eight hotel

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 13925
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The eight hotel

#11

Beitrag von Michaleo »

Jan und ich haben völlig uneigennützig und ausschliesslich für das Forum noch das Restaurant vom The Eight Hotel getestet.
Dass es sich beim Restaurant eigentlich um ein Hotel handelt sieht man am Feuerlöscher, hier rechts im Bild.

Hotels müssen das.

The 8 hotel 2.JPG
The 8 hotel 2.JPG (106.22 KiB) 556 mal betrachtet

Wir haben nicht im spiessig wirkenden Speisesaal,

The 8 hotel 3.JPG
The 8 hotel 3.JPG (135.1 KiB) 556 mal betrachtet

von dem nicht recht klar ist, ob er bewusst im Stil der Siebzigerjahre gehalten wurde, oder ob der Innnenarchitekt krankheitshalber abwesend war,

The 8 Hotel 4.JPG
The 8 Hotel 4.JPG (138.05 KiB) 556 mal betrachtet

...sondern draussen auf der Terrasse gegessen.

Wer ganz genau schaut und nicht auf den Stromverteilungskasten, der natürlich reine Dekoration (Stichwort Industriedesign) ist, starrt, entdeckt sogar unseren @Udo Nthani,

The 8 hotel 6.JPG
The 8 hotel 6.JPG (120.77 KiB) 556 mal betrachtet

...kurz bevor wir zusammen die Fun Bar zwecks Herunterspülen aufsuchen. Von der Terrasse aus sieht man wunderbar den Irish Clock und das Centara.
Rechts unten sieht man den Samloo, der den Padlom für Goy im Thread " Pracha Santi " abtransportiert hat - wen's interessiert.

The 8 hotel 5.JPG
The 8 hotel 5.JPG (155.49 KiB) 556 mal betrachtet

Das thailändische essen, welches wir bestellt haben, war gut.
Die Kellnerin war höflich, das Restaurant leer und die Toiletten, wen wunderts, sauber.

The 8 hotel 1.JPG
The 8 hotel 1.JPG (45.59 KiB) 556 mal betrachtet

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 16732
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: The eight hotel

#12

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 19:22
und die Toiletten, wen wunderts, sauber.
Du warst wohl der erste und einzige an diesem Tag der da überhaupt drauf war... Ich staune immer wieder: die Berichte über die Restaurants in Udon finde ich toll. Aber so wenige Besucher in eben diesen, habe ich selten irgendwo anders gesehen...

Gruss Tom

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 5455
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: CH

Re: The eight hotel

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 19:22
Jan und ich haben völlig uneigennützig und ausschliesslich für das Forum noch das Restaurant vom The Eight Hotel getestet.
Interessant was Thais Architektonisch so alles an Lokalen Kreieren. Wann wart ihr den da?
Foren'siker ...

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 13925
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The eight hotel

#14

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 19:38
die Berichte über die Restaurants in Udon finde ich toll. Aber so wenige Besucher in eben diesen, habe ich selten irgendwo anders gesehen...
Gestern wollte ich hier mit meiner Tochter Delfine das Mittagessen einnehmen, und habe extra, bevor ich sie beim Lumpini abholte, an der Reception gefragt, ob über Mittag offen sei. "Natürlich," antwortete die durchaus kompetent wirkende Hotelsekretärin in gutem Englisch. Ich zeige Delfine jeweils gerne Restaurants mit gehobenem Stil, weil ich der Meinung bin, dass es sich bei essen & kochen um Kultur, den die Eltern vermitteln müssen, handelt.

Also Delfinchen abgeholt - ihre Mutter, welche sie chauffiert, besucht in der Zeit jeweils ihre erwachsene Tochter, welche in Udon Thani studiert - und zurück ins The Eight, die Reception nochmals gegrüsst und mit dem Lift nach oben.

Delfine verkehrt selten in solchen gutbürgerlichen Restaurants, da sie auf dem Land in unserem Haus lebt. Wir haben daher das Restaurant gut angeschaut, sind auf die Terasse gegangen, hinuntergeschaut, aber weit und breit war keine Kellnerin und kein Ober zu sehen.

Also wieder hinunter mit dem Lift und zur Reception, wo ich sagte, das Restaurant scheine geschlossen zu sein. "Oh, tut mir leid," antwortete die adrette Mitarbeiterin. Macht nichts, erwiderte ich, und Delfine wollte darauf in den Irish Clock, dessen Wirtin Som und ihre Menuekarte sie bereits kennt, und steuerte direkt einer dieser eingebauten Pubtische an.

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 13925
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: The eight hotel

#15

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 19:38
...die Berichte über die Restaurants in Udon finde ich toll.
Danke, Tom. ;-)
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 23:16
Wann wart ihr den da?
Ich bin kürzlich noch einmal gegangen, diesmal abends, und habe ein Gericht bestellt, das man nur in den wirklich guten Restaurants essen kann: einen Hamburger.

Es gibt, ich kenne die natürlich nur vom hören-sagen, eine amerikanische Kette, welche Verschlingmaterial verkauft, dem sie den gleichen Namen geben. Ich habe kürzlich wieder einmal einen probiert und nach drei Bissen in den Abfallkübel entsorgt.

Der Hamburger im Restaurant The Eight war hingegen, ich kann es nicht anders nennen, vorzüglich.

The 8 Hamburger.jpg
The 8 Hamburger.jpg (155.16 KiB) 286 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge