Food Panda und Grabfood

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 11909
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Food Panda und Grabfood

#1

Beitrag von Michaleo » Mo 4. Nov 2019, 07:08

Zu Beginn dieses Jahres 2019, als ich in Udon Thani weilte, wurden das Strassenbild oft von eilenden Food-Panda- Kuriere beherrscht.

Foodpanada 1.JPG
Foodpanada 1.JPG (116.45 KiB) 252 mal betrachtet

Den freundlichen Food Panda begegnete man auf Schritt und Tritt.

Foodpanda 6.JPG
Foodpanda 6.JPG (136.52 KiB) 252 mal betrachtet

Viele Geschäfte und Verkaufsstellen trugen das Schild, dass sie Mitglied von Food Panda sind.

Foodpanda.JPG
Foodpanda.JPG (124.63 KiB) 252 mal betrachtet

Der Food Panda- Kurier eilte bei Nacht und Nebel, unbeirrt vom Ungemach des Strassenverkehrs und getrieben von seiner Treue zu den Kunden und Kundinnen von Ort zu Ort.

Foodpanada 3.JPG
Foodpanada 3.JPG (122.33 KiB) 252 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 11909
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Food Panda und Grabfood

#2

Beitrag von Michaleo » Mo 4. Nov 2019, 07:20

Jetzt, gegen Ende dieses langen Jahres, sehe ich vermehrt Grabfooddriver auf der Strasse.

Grabfood 7.JPG
Grabfood 7.JPG (171.54 KiB) 250 mal betrachtet

Es sieht fast so aus, als würden sie den Food Panda ein bisschen verdrängen.

Grabfood 38u.JPG
Grabfood 38u.JPG (196.65 KiB) 250 mal betrachtet

Ob sie bei Grab besser verdienen? Gemäss Angaben aus dem Internet nicht.

Grabfood 2.JPG
Grabfood 2.JPG (182.43 KiB) 250 mal betrachtet

Sind sie etwas schneller? Gut möglich.

Grabfood 6.JPG
Grabfood 6.JPG (149.29 KiB) 250 mal betrachtet

Oder ist es so, dass auf diesem Markt ein Verdrängungskampf stattfindet, wo nur einer der Verlierer wird sein: der einfache Kurier?

Grab 2.JPG
Grab 2.JPG (132.72 KiB) 250 mal betrachtet

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 3114
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Food Panda und Grabfood

#3

Beitrag von Willi Wacker » Mo 4. Nov 2019, 08:50

... Panda gibbet schon lange in USA,
Spezielle in Californien. Dort haben wir auf unseren Reisen oft gegessen. Schmeckt, preiswert und du wirst satt.
20160413_150347.jpg
20160413_150347.jpg (103.39 KiB) 225 mal betrachtet
20170910_145958.jpg
20170910_145958.jpg (120.15 KiB) 225 mal betrachtet
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders
sei schlau... stell dich doof
;-)

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 3114
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Food Panda und Grabfood

#4

Beitrag von Willi Wacker » Mo 4. Nov 2019, 19:46

...kam vom Handy
hab's mal am PC gedreht
file.jpeg
file.jpeg (90.04 KiB) 172 mal betrachtet
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders
sei schlau... stell dich doof
;-)


Sanukshg
Beiträge: 1477
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Food Panda und Grabfood

#5

Beitrag von Sanukshg » Mo 4. Nov 2019, 20:12

Ich persönlich halte von diesen lieferdiensten nicht viel aber es wird in Thailand ja auch immer mehr, wenn ich das sehe und dann die ganzen Plastiktüten oder styropor Verpackungen wird mir Übel anscheinend können die meisten wohl nicht mehr selbst kochen oder was auch immer. Ach ganz vergessen auch immer mehr Pizza Lieferanten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 3114
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Food Panda und Grabfood

#6

Beitrag von Willi Wacker » Mo 4. Nov 2019, 20:17

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 20:12
Ich persönlich halte von diesen lieferdiensten nicht viel aber es wird in Thailand ja auch immer mehr, wenn ich das sehe und dann die ganzen Plastiktüten oder styropor Verpackungen wird mir Übel anscheinend können die meisten wohl nicht mehr selbst kochen oder was auch immer. Ach ganz vergessen auch immer mehr Pizza Lieferanten.
...in den Staaten liefern die nicht nur
das ist auch eine Restaurant Kette wo man sitzen und essen kann
daher kenne ich den " Panda Express "
besser als " Hamburger " :D
...ja, im Kopfkino..da ist alles anders
sei schlau... stell dich doof
;-)

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge