Le Bua Grand Udon Hotel

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#11

Beitrag von Michaleo » Di 19. Nov 2019, 08:30

doldi51 hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 01:18
Ich habe Le Bua Grand .. in der "Hotel" Karte eingetragen.
Vielen Dank, Dieter, nein, es fehlt nichts.
camaro63 hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 20:21
Auf Agoda habe ich es gar nicht gefunden
Wenn Du davor stehst, findest Du es bestimmt, Norbert, denn es sieht so aus:

Le Bua 3.JPG
Le Bua 3.JPG (95.85 KiB) 220 mal betrachtet
Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 00:54
Es schreit förmlich danach, baldmöglichst getestet zu werden.
Jan und ich sind, anders als @Camaro, @Andia, @Grunder, @Tom, oder wer auch immer noch in Frage käme, siegesgewiss zur unmittelbaren Tat übergegangen und haben den Luxustempel selbstbewusst betreten.

Le Bua 8.JPG
Le Bua 8.JPG (151.24 KiB) 220 mal betrachtet

"Im Moment sind die Zimmer aktion!" beschied uns der Hotelsekretär, worauf wir klärten, dass wir nicht für ein Schäferstündchen zusammen ins Hotel gekommen sind, sondern um etwas zu trinken und das Restaurant anzuschauen. Der Portier bedauerte das und fügte an, dass der Promotionpreis 950 ฿aht betrage, fast 1000 weniger als normal.

Le Bua 5.JPG
Le Bua 5.JPG (115.04 KiB) 220 mal betrachtet

Leider, so fügte er an, seien das Restaurant und die Bar noch nicht geöffnet - daher der günstige Preis. Ich hörte schon gar nicht mehr richtig zu, weil ich von einer Uhr abgelenkt wurde, die jener ähnelte, die ich als Kind im Salon meines Grossvaters so bewundert habe. Können Sie sie bitte aufziehen? fragte mich der Sekretär, der in mich offensichtlich völlig korrekt einen grossen Uhrenliebhaber entdeckte, und überreichte mir den Schlüssel.

Ich habe in Bern eine Neuenburger Pendule, eine Biedermeier Tischstanduhr und eine Simmentaler Pendeluhr, hier in Udon Thani eine kleine Pendule, und in meinem weggeschiedenen Ex- Eigenheim in Ban Muang SN zwei Regulatoren, eine mit und eine ohne Gehäuse.

Le Bua 9.JPG
Le Bua 9.JPG (182.08 KiB) 220 mal betrachtet

Das Le Bua ist vom Anspruch her mit sicherheit vergleichbar mit dem Panarai und dem Centara, aber von der Inneneinrichtung her schöner.
Blumenliebhaber im Forum beachten bitte die Prima Ballerina rechts davon.

Le Bua 10.JPG
Le Bua 10.JPG (149.12 KiB) 220 mal betrachtet

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#12

Beitrag von Michaleo » Di 19. Nov 2019, 08:58

Andia hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 20:41
Einmal werd ich es testen, mit Badehose und Schwimmärmeln auf die Fan Bar schauen...
Das Le Bua befindet sich nicht gegenüber der Fun Bar, sondern gegenüber vlnr. dem Old Inn Hotel, der langweiligen Engländer- und sportlastigen Sportsbar, sowie dem Hotel @home in Udon.

Le Bua 2.JPG
Le Bua 2.JPG (163.77 KiB) 216 mal betrachtet

Der Swimmingpool ist dem direkten Sonnenlicht und damit der Hitze ausgesetzt, hat drei Liegestühle und zwei Sonnenschirme.
Jan, der in seinem Resort auch einen Pool hat, schüttelte nur den Kopf.

Le Bua 1.JPG
Le Bua 1.JPG (132.8 KiB) 216 mal betrachtet

Der Korridor zwischen den Zimmern ist von sparsamer, ja sogar spartanischer Breite, aber ich finde das gut, denn dann sind die Zimmer - welche wir nicht angeschaut haben - grösser :ymsmug:

Le Bua 6.JPG
Le Bua 6.JPG (70.61 KiB) 214 mal betrachtet

Da also mit Feierabenddrink hier nichts zu holen war, begaben Jan und ich uns in die Countrybar, welche ich erst kürzlich für mich entdeckt habe.
Für mich, wohlverstanden.

Nalin, links im Bild, kenne ich schon länger, und sie hatte mich vorgestern angelockt und Aomsi vorgestellt. Nalins Gesicht wird jedes Jahr hübscher, und im Dezember, so verriet sie mir, ist eine Geschlechtsangleichung in Bangkok geplant. Darauf werde sie vier Tage arbeitsunfähig sein und nachher nicht mehr in Farangbars arbeiten, sondern nur noch in Lokale für asiatische Herren ihren Charme verbreiten.

Aomsi, rechts im Bild, kennt man bereits von der Heineken Werbeparodie bei mir zuhause.

Le Bua 30.JPG
Le Bua 30.JPG (197.62 KiB) 216 mal betrachtet

Jan trank zwei Wasser und ich ein Schweppes Manao - ich weiss, ich weiss, der Zuckergehalt :((
Das kostete 150 baht zusammen. Ein Ladydrink für Nalin winkte ich ab, aber Aomsi hatte einen furchtbar knurrenden Magen.

Somit drückte ich ihr zwei Geldscheine in die Hand und Jan gab der Nalin den Schlüssel für sein Moped, womit die beiden abrauschten und wir uns in wichtige gesellschaftliche Fragen austauschen konnten.

Und damit seht Ihr, liebe Member, als nouvel Primeur das erste Mal den schwarzweissen Fino von Jan.

Le Bua 11.JPG
Le Bua 11.JPG (171.72 KiB) 216 mal betrachtet


camaro63
Beiträge: 86
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#13

Beitrag von camaro63 » Di 19. Nov 2019, 11:14

Michaleo hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 08:30
Wenn Du davor stehst, findest Du es bestimmt, Norbert, denn es sieht so aus:
wo es steht wüsste ich, nur buchen könnte ich es nicht. Aber meinen Besuch im Mai bereite ich eh erst vor wenn ich im Januar wieder zuhause bin, brauch dass dann als Ablenkung :-B

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 498
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Baan Paktob (30km östlich Udon Thani)

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#14

Beitrag von Andia » Di 19. Nov 2019, 11:30

Oh Kii, jetzt hat mich @Michaleo als Vielschwätzer entlarft.
Ich habe wohl an Hand meiner gemachten Fotos ein wenig die Orientierung verloren. Okay, für Thai Styl ist die Fan Bar gegenüber doch das geht in einem so qualitativ hochwertigen Forum wie hier nicht durch. :-ss
Mit Hilfe von Street View habe ich mein Wissen aufgefrischt und bitte nochmals um Entschuldigung.
Beim Aufrufen des Links sieht man noch den leeren Bauplatz, im Hintergrund wird gerade das UD Capital Unique Hotel hoch gezogen.
https://goo.gl/maps/C38UN4HhLfi1wWws9
Wie @Michaleo und @Udo Nthani schon angeschnitten haben: Pool mit 3 Liegen und der schmale lieblose Gang welcher mich an das UD Residence erinnert wo ich mir mit Kugelfüßen die Ellenbogen an der Wand aufgeschabt habe, auf Dauer glaube ich nicht das die Preise gehalten werden können.
Wenn die schöne Einrichtung nicht fest verschraubt ist wird wird das Foto z.B. von der Ballerina bald Vergangenheit sein.
Von der Gangbreite her hat ja unser Puttarag Hotel die Nase vorn.
viewtopic.php?f=37&t=4615#p117728

Ja @Tom: ich hab´s gesehen. :-$ [-(
Für Thai Musik hier klicken: I love Isaan
Wahre Liebe kann man nur finden wenn man den Mut zur Katastrophe hat. (Doris Dörrie)

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 1448
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#15

Beitrag von Udo Nthani » Di 19. Nov 2019, 23:38

Michu und meine Wenigkeit waren leider einen Tag zu früh zum Testen vorgefahren......

Gestern fand eine VIP Party statt

102D5464-005E-454F-A1EF-921BB2109D99.png
102D5464-005E-454F-A1EF-921BB2109D99.png (649.32 KiB) 135 mal betrachtet


Leider ohne uns. Wir bekamen keine Einladung. Lag es daran, dass ich am Montag bei der Besichtigung Flip Flops trug?..

I guess we are not enough Special :D

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#16

Beitrag von Michaleo » Do 21. Nov 2019, 03:11

Udo Nthani hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 23:38
I guess we are not enough Special
Honestly, I think we are to special for the world of the rich and the beauties 555
Die wollen ja nicht unbedingt, dass in diesem Forum über sie berichtet wird.

Le Bua grand Hotel 9ht.JPG
Le Bua grand Hotel 9ht.JPG (118.82 KiB) 85 mal betrachtet

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 498
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Baan Paktob (30km östlich Udon Thani)

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#17

Beitrag von Andia » Do 21. Nov 2019, 03:32

Michaleo hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 03:11
Udo Nthani hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 23:38
I guess we are not enough Special
Honestly, I think we are to special for the world of the rich and the beauties 555
Die wollen ja nicht unbedingt, dass in diesem Forum über sie berichtet wird.


Le Bua grand Hotel 9ht.JPG
Ist dies der Aufruf zum Boykott?
Für Thai Musik hier klicken: I love Isaan
Wahre Liebe kann man nur finden wenn man den Mut zur Katastrophe hat. (Doris Dörrie)

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 1448
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#18

Beitrag von Udo Nthani » Do 21. Nov 2019, 04:05

Andia hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 03:32

Ist dies der Aufruf zum Boykott?

....Absolut nicht! Das mit dem „guess“ war meinerseits eine satirische Anlehnung an den Le Bua Facebook Eintrag und der „thainglish“ Schreibweise von guest.......

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#19

Beitrag von Michaleo » Do 21. Nov 2019, 04:21

Udo Nthani hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 04:05
Das mit dem „guess“ war meinerseits eine satirische Anlehnung an den Le Bua Facebook Eintrag und der „thainglish“ Schreibweise von guest.......
Screenshot_20191121_101729.jpg
Screenshot_20191121_101729.jpg (56.56 KiB) 64 mal betrachtet

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 498
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Baan Paktob (30km östlich Udon Thani)

Re: Le Bua Grand Udon Hotel

#20

Beitrag von Andia » Do 21. Nov 2019, 04:24

Bo eh Michu:
Auf der Suche nach dem perfekten Foto:
Le Bua 30.png
Le Bua 30.png (466.51 KiB) 61 mal betrachtet
Für Thai Musik hier klicken: I love Isaan
Wahre Liebe kann man nur finden wenn man den Mut zur Katastrophe hat. (Doris Dörrie)

Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge