Pferderennbahn in Udon Thani

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Pferderennbahn in Udon Thani

#1

Beitrag von Michaleo » So 24. Nov 2019, 16:58

Andia hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 08:27
Du hattest eine Pferderennbahn erwänt, meintest du diese östlich von Udon? Ich war noch nie dort, wär sicher ein Bericht wert.
Ist es durchaus.
Michaleo hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 08:36
Genau, Jan und ich haben schon lange vor, sie mal an einem Sonntag zu besuchen. Komm doch auch mit!
Andere zähle ich jetzt nicht mehr auf, denn sie wissen eh, dass sie angesprochen sind. ;-)

Pferderennbahn Map.jpg
Pferderennbahn Map.jpg (98.68 KiB) 166 mal betrachtet

Die Pferderennbahn findet man relativ einfach, wenn man Udon Thani über den Flyover beim BigC in hoher Geschwindigkeit verlässt, beharrlich am rechten Schutzplanken auf der Schnellspur kleben bleibt und dann beim ersten U- Turn den Autostrasse senkrecht verlässt und sogar etwa 10 Meter auf der Gegenfahrbahn zurückfährt und dort einbiegt.

Pferderennbahn 00.JPG
Pferderennbahn 00.JPG (115.09 KiB) 166 mal betrachtet

Ich habe sie heute gesucht und gefunden, weil ich nicht wollte, dass @Jan mir eines Tages messengeret und schreibt: "Michu, wo bleibst Du? Ich habe auf Lucky gesetzt und gewonnen, aber mir fehlt der Moët & Chandon! Bringst Du einen aus Deinem Kühlschrank?" und ich dann nicht einmal weiss, wo die Pferderennbahn ist.

Pferderennbahn d.JPG
Pferderennbahn d.JPG (232.71 KiB) 166 mal betrachtet

Und ich hätte dann zurückgeschrieben "Ja klar, alter Freund, ich bringe ihn sofort!" und wäre mit einem Karton Beer Leo und 5 Liter Eis aufgetaucht,

Pferderennbahn a.JPG
Pferderennbahn a.JPG (167.94 KiB) 166 mal betrachtet

und alle wären glücklich gewesen, dass es nicht Moët & Chandon ist.

Pferderennbahn b.JPG
Pferderennbahn b.JPG (154.62 KiB) 166 mal betrachtet

Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 1830
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#2

Beitrag von Joe » So 24. Nov 2019, 23:24

Und, Michaleo? Hast Du jetzt geschrieben: "Jan, wo bleibst Du? Ich habe auf Lucky gesetzt und gewonnen, aber mir fehlt der Moët & Chandon!"?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#3

Beitrag von Michaleo » Mo 25. Nov 2019, 01:37

Joe hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 23:24
mir fehlt der Moët & Chandon!"?
So ein Schluck Champagner ist halt schon etwas Gutes, nicht wahr, Joe?
Aber nach drei Flûtes werde ich jeweils furchtbar euphorisch, und es besteht die Gefahr, dass ich gleich ein ganzes Pferd kaufe.

Dabei würde das Hinterteil eigentlich genügen, denn ich mag die süsslichen Pferdesteaks recht gut.

Pferderennbahn c.JPG
Pferderennbahn c.JPG (152.25 KiB) 114 mal betrachtet

Zudem habe ich nicht auf Lucky gesetzt,

Pferderennbahn f.JPG
Pferderennbahn f.JPG (188.86 KiB) 114 mal betrachtet

...sondern blieb als kamerabewehrten Kiebitz neben der Tribüne,

Pferderennbahn e.JPG
Pferderennbahn e.JPG (206.43 KiB) 114 mal betrachtet

und schaute, ob mir die Pferdehaltung tiergerecht erscheint,

Pferderennbahn g.JPG
Pferderennbahn g.JPG (116.88 KiB) 114 mal betrachtet

...und was da sonst noch so abgeht.

Pferderennbahn h.JPG
Pferderennbahn h.JPG (243.61 KiB) 114 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#4

Beitrag von Michaleo » Mo 25. Nov 2019, 01:48

Peter UT hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 08:38
die Pferderennbahn ist genau da wo im Moment meine "Feriendomizil" auf der Karte angezeigt wird. Ich bin da fast genau mitten drin. :)
Das ist auch eine interessante Variante von Alterssitz, nicht wahr?
Ich denke, wenn man ein paar Sonntage hier die Zeit verbracht hat, kennen einem bald alle Stallknechte, Bereiter, Wettbüromitarbeiter und Jokeys.

Pferderennbahn i.JPG
Pferderennbahn i.JPG (78.27 KiB) 111 mal betrachtet

Zuerst wurden die Pferde...


Pferderennbahn 01.JPG
Pferderennbahn 01.JPG (170.54 KiB) 111 mal betrachtet

mit samt den Jokeys...

Pferderennbahn 02.JPG
Pferderennbahn 02.JPG (177.13 KiB) 111 mal betrachtet

...auf die Pferderennbahn gebracht. Als 17- jähriger wäre ich auch gerne Jokey geworden, ich war damals etwa so kurz wie heute, wog aber nur 48 kg und nahm Boxunterricht bei Charly Bühler in Bern in der Gewichtsklasse Fliegengewicht.

Schon nur der Namen Fliegengewicht, das kann man einem Jugendlichen doch nicht antun. Aber es gab damals in der Nähe keinen Jokeyunterricht, daher liess ich es sein und begann dann schon bald zu kiffen.

Pferderennbahn 03.JPG
Pferderennbahn 03.JPG (164.98 KiB) 111 mal betrachtet

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 12075
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#5

Beitrag von Michaleo » Mo 25. Nov 2019, 01:54

Kurz darauf sah ich schon die erste Gruppe zurückeilen.
Die Menge, zwischen der ich stand, rief "Happy, Happy, Happy!"

Pferderennbahn j.JPG
Pferderennbahn j.JPG (152.33 KiB) 109 mal betrachtet

...und so kam, wie es kommen musste,

Pferderennbahn l.JPG
Pferderennbahn l.JPG (144.21 KiB) 109 mal betrachtet

...das Pferd namens Happy hat gewonnen!
Das hat mich sehr gefreut, auch ohne Moët & Chandon oder Changbeer.

Pferderennbahn k.JPG
Pferderennbahn k.JPG (158.85 KiB) 109 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge