FC Liverpool Anfield


Themen Starter
Songbaht
Beiträge: 54
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

FC Liverpool Anfield

#1

Beitrag von Songbaht »

Hallo zusammen

Endlich habe ich mir den Wunsch erfüllt. Ein Fussballspiel live miterleben beim Traditionsklub FC Liverpool im „berühmtesten Stadion der Welt“ an der Anfield Road.

Am Donnerstag, 2. Januar, frühmorgens startete der Flug von Zürich nach Manchester, anschliessend ging es mit dem Zug weiter nach Liverpool Hauptbahnhof, am späten Vormittag waren ich und mein Kumpel bereits dort. Die Zeit bis zum Match am Abend vertrieben wir uns mit Standrundfahrt, Beatles Museum und Pub Besuch. Liverpool mit dem Mersey River und den neu gestalteten Albert Docks ist eine schöne Stadt.

Das Spiel war auf 20:00 Uhr angesetzt. Schon Stunden vorher sind wir vor dem Stadion gewesen um die Atmosphäre zu spüren. Dann im Stadion vor dem Anpfiff, 53‘000 Fussballfans singen die Hymne „You’ll never walk alone“. Das war schon ein sehr beindruckendes Erlebnis. Was der FC Liverpool gegen Sheffield United auf dem Platz gezeigt hat war fussballerisch ein Genuss. Passspiel vom feinsten und der 2:0 Sieg hochverdient.

Am nächsten Tag sind wir mit dem Zug nach Manchester in die Stadt gefahren, noch ein bisschen zu Fuss unterwegs gewesen und am späten Nachmittag war bereits wieder der Flug zurück nach Zürich.

Diese (nicht ganz günstige :) ) Fussballreise kann ich jedem Fussballfan empfehlen.

Gruss
Songbaht
IMG_4799.JPG
IMG_4799.JPG (229.1 KiB) 1686 mal betrachtet
IMG_4780.JPG
IMG_4780.JPG (113.79 KiB) 1686 mal betrachtet
IMG_4771.JPG
IMG_4771.JPG (144.94 KiB) 1686 mal betrachtet
IMG_4825.JPG
IMG_4825.JPG (147.01 KiB) 1686 mal betrachtet
IMG_4818.JPG
IMG_4818.JPG (163.13 KiB) 1686 mal betrachtet

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 14545
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: FC Liverpool Anfield

#2

Beitrag von Michaleo »

Wow!
Sehr schöne Stadtfotos.
Und das Stadion war bis zum letzten Platz voll, stimmts?


Themen Starter
Songbaht
Beiträge: 54
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: FC Liverpool Anfield

#3

Beitrag von Songbaht »

Hallo Michaelo

Freie Plätze habe ich keine mehr gesehen :). Ich denke, das Stadion ist bei jedem Spiel ausverkauft.
Und weil dir die Stadtbilder gefallen... noch ein paar.
IMG_4739.JPG
IMG_4739.JPG (206.11 KiB) 1655 mal betrachtet
IMG_4751.JPG
IMG_4751.JPG (153.14 KiB) 1655 mal betrachtet
UVNH7821.JPG
UVNH7821.JPG (180.3 KiB) 1655 mal betrachtet

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 17312
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: FC Liverpool Anfield

#4

Beitrag von tom »

Meine YB-Fankollegen waren ja sowohl in Liverpool wie Manchester an Europacup-Spielen... Sie sagten alle das selbe: die Stimmung ist bis auch kurze Ausnahmen relativ schlecht in den Stadien. Klar, wenn da alle "You'll never walk alone" singen dann ist dies schon toll... aber Support während dem Spiel sei im Vergleich zu Deutschland und in der Schweiz eher bescheiden. Auch habe es halt sehr viele Fussballtouristen im Stadion, was man auch merke.

Gruss Tom

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 3786
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: FC Liverpool Anfield

#5

Beitrag von Willi Wacker »

... Liverpool ist auf jeden Fall ein Trip für ein paar Tage wert... auch ohne Fußball :)

IMG_20180514_143423.jpg
IMG_20180514_143423.jpg (275.07 KiB) 1631 mal betrachtet
IMG_20180513_180717.jpg
IMG_20180513_180717.jpg (229.77 KiB) 1630 mal betrachtet
IMG_20180513_182059.jpg
IMG_20180513_182059.jpg (288.02 KiB) 1629 mal betrachtet
..wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick


Themen Starter
Songbaht
Beiträge: 54
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: FC Liverpool Anfield

#6

Beitrag von Songbaht »

Der FC Liverpool ist englischer Fussballmeister 2020.

Das lange Warten hat nach 30 Jahren ein Ende. Die Reds haben sich den Titel in der Premier League bereits sieben Spieltage vor Saisonende gesichert - mit 23 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. :ymapplause:

You'll never walk alone.

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 14545
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: FC Liverpool Anfield

#7

Beitrag von Michaleo »

Ja, sie sind ausser sich vor Freude, habe ich in der Tagesschau gesehen. Ich mag es ihnen wohl gönnen. In Thailand hat mich mal ein Engländer gefragt, ob ich für Liverpool oder Manchester sei, und als ich ihn lange angeschaut habe (nicht weil ich Berner bin und langsam denke, sondern weil ich nicht realisierte, was er meint) sagte er etwas verschämt, nun, vielleicht ist es besser, man frägt nicht ;-)

Welcher der beiden Clubs ist eigentlich so der sympathischere der beiden in Bezug auf sozialem und gesellschaftspolitischem Verhalten?
Songbaht hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 20:27
You'll never walk alone.
Ist ja eine furchtbare Schnulze:

https://www.youtube.com/watch?v=OV5_LQArLa0


Themen Starter
Songbaht
Beiträge: 54
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:30

Re: FC Liverpool Anfield

#8

Beitrag von Songbaht »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 20:59

Welcher der beiden Clubs ist eigentlich so der sympathischere der beiden in Bezug auf sozialem und gesellschaftspolitischem Verhalten?
Hallo Michaelo

Der Liverpool FC gilt als Arbeiterverein, sehr volksnah und hat eine lange Tradition. Auch das Fussballstadion ist mitten in einem Wohnquartier mit typischen englischen Reihenhäusern.

Also zu deiner Frage: Auf jeden Fall der Liverpool FC ;-) .

Gruss
Songbaht

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 14545
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: FC Liverpool Anfield

#9

Beitrag von Michaleo »

Songbaht hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 21:25
Der Liverpool FC gilt als Arbeiterverein, sehr volksnah und hat eine lange Tradition.
Oh, dann freut mich deren Erfolg umso mehr :)
Danke für Deine klare Antwort.

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 5710
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: CH

Re: FC Liverpool Anfield

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich mag mich wenig freuen. Ausgerechnet die Brexit'er haben einen Deutschen Trainer? Diesen Bekloppten!?

Ich hab mich damals als vor allem die Liverpooler Hoolgans und Randalierer z. B. auch die Hillsborough-Katastrophe und Jahre lange Schrecken an vielen Spielen verursachten vom Fussball abgewendet.

Fussball ist für mich heute FIFA und die sind für mich alles Gangster... Schade für alle die vielen Guten Fussball Jungend-Clubs Weltweit die vor Gettos, Gangs und Glaube etc schützen.

So, jetzt bin ich das auch mal los. Mal schauen was nun bei Euch los ist ... L-)
Foren'siker ...

Antworten

Zurück zu „Fussball“ | Ungelesene Beiträge