Shutdown Udon Thani

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 1644
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Shutdown Udon Thani

#11

Beitrag von Udo Nthani »

7 Eleven muss neu von 22 Uhr bis 05.00 Uhr schließen.
7A451B1F-CF5B-4A9D-9067-1CCAF5B8C7FD.jpeg
7A451B1F-CF5B-4A9D-9067-1CCAF5B8C7FD.jpeg (234.56 KiB) 258 mal betrachtet

Große Geschäfte sind nach wie vor geschlossen. Die kleinen egal in welcher Branche haben nach wie vor offen. Der Food Court UD Town wurde gestern auch für Take Away geschlossen.


Die Adjuladet Straße wurde gestern Nacht gesperrt und desinfiziert.

DC2057AA-058D-4B34-B777-71DC1151EA72.jpeg
DC2057AA-058D-4B34-B777-71DC1151EA72.jpeg (225.36 KiB) 258 mal betrachtet

Die Bestimmungen für Restaurants wechseln täglich wenn nicht stündlich. Mal darf man, mal nicht und ein anderes mal darf man Take Away!

Ich orientiere mich mehr oder weniger an Gleichgesinnten. Sprich Pannarai, Ban Bua oder Irish clock. Also Restaurants mit Hotellizenz.

Hamsterkäufe kann ich nicht beobachten, es gibt fast alles außer Alkohol Handgel, Einweg Gesichtsmasken und Eier.

Ich habe eben wieder Presssack, Schwartenmagen, Schinken, Mettwurst etc. vom Schwabenmetzger bekommen.
511F0D0B-FD2E-46BB-B1E6-8A550D748F68.jpeg
511F0D0B-FD2E-46BB-B1E6-8A550D748F68.jpeg (264.97 KiB) 258 mal betrachtet
Mal gucken ob wir heute Kunden bedienen dürfen oder nur über die Theke verkaufen müssen.

Wie auch immer die Soziale Distanz wird auch bei uns eingehalten

031CA454-DCDB-41C6-85F8-288EC93A2ADD.jpeg
031CA454-DCDB-41C6-85F8-288EC93A2ADD.jpeg (217.36 KiB) 258 mal betrachtet

Wichtig ist, auch in diesen Zeiten den Humor nicht zu verlieren

Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 890
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Shutdown Udon Thani

#12

Beitrag von Caveman »

Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 01:21
es gibt fast alles außer Alkohol Handgel, Einweg Gesichtsmasken und Eier.
Das mit den Eiern habe ich vor 2 Tagen auch hier in Mukdahan festgestellt. Aber warum ausgerechnet Eier?

Liegt es vielleicht daran, dass viele Thais gar nicht mehr daran gewoehnt sind, selbst etwas zu kochen und ausser Eiern nix mehr koennen?

Gruss
Caveman

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 3902
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Shutdown Udon Thani

#13

Beitrag von thedi »

Bei den Eiern kann es sich auch um einen saisonalen Engpass handeln. Meine Enten legen seit die Hitze begann keine Eier emhr und bei den Hühnern hat es auch weniger als vorher. Kann auch sein, dass die Hühnerfarmer die Eier nun bunt bemalen und auf Ostern nach Europa verschicken wollen. Schlussendlich sind rohe Eier im Kühlschrank über einen Monat haltbar - fast wie eine Konserve. Fisch-Konserven sollen ja hier auch gerade knapp werden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 890
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Shutdown Udon Thani

#14

Beitrag von Caveman »

thedi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 05:06
Kann auch sein, dass die Hühnerfarmer die Eier nun bunt bemalen und auf Ostern nach Europa verschicken wollen.
Bunt bemalte Eier hat mein siebzehnjaehriger Sohn vor 2 Tagen im Makro entdeckt. Das hat ihn doch sehr verwundert. So etwas hatte er vorher noch nie gesehen.

Gruss
Caveman

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 1644
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Shutdown Udon Thani

#15

Beitrag von Udo Nthani »

Caveman hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 07:47
thedi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 05:06
Kann auch sein, dass die Hühnerfarmer die Eier nun bunt bemalen und auf Ostern nach Europa verschicken wollen.
Bunt bemalte Eier hat mein siebzehnjaehriger Sohn vor 2 Tagen im Makro entdeckt. Das hat ihn doch sehr verwundert. So etwas hatte er vorher noch nie gesehen.

Gruss
Caveman
Das sind die Kai Yo Ma. Oder im Volksmund tausendjährigen genannten Eier. Das Eiweiß ist schwärzlich transparent, das Dotter schwarz. Sehr lecker für Yam oder auch zu pat krapao!

Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 890
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Shutdown Udon Thani

#16

Beitrag von Caveman »

Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 08:33
Das sind die Kai Yo Ma.
Oh, das wusste ich nicht (und mein Sohn offenbar auch nicht).

Gruss
Caveman


martin71
Beiträge: 319
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Shutdown Udon Thani

#17

Beitrag von martin71 »

thedi hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 05:06
Bei den Eiern kann es sich auch um einen saisonalen Engpass handeln.
Also in unserem Edeka gibt es auch keine Eier mehr, genausowenig wie Mehl, Nudeln, Seife etc.

Bei Obst und Gemüse wird das Angebot auch überschaubarer.

Eine Palette Klopapier gabs heute morgen mal. Wird inzwischen wieder alle sein.

Benutzeravatar

Themen Starter
Udo Nthani
Beiträge: 1644
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Shutdown Udon Thani

#18

Beitrag von Udo Nthani »

Habe eben gehört, dass das Centara Central Hotel in Udon für 3 Monate dicht macht!

Schon krass, wenn das größte und vermeintlich beste Hotel in der Region zu solchen Maßnahmen greift!

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 13176
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Shutdown Udon Thani

#19

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 13:00
Habe eben gehört, dass das Centara Central Hotel in Udon für 3 Monate dicht macht!
Und erstaunlich, dass sie schon 3 Monate bestimmen, sie könnten ja auch sagen: bis auf Weiteres.
Wahrscheinlich wegen verschiedene Verträge, die sie so nur aufschieben können, und nicht sistieren müssen.

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 974
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Baan Paktob (30km östlich Udon Thani)

Re: Shutdown Udon Thani

#20

Beitrag von Andia »

Das Ban Bua scheint zum 1.4. auch dicht zu machen, keine verfügbaren Termine bzw. ausgebucht. Ja klar... B-)
Wenn die laufenden Einnahmen die Ausgaben übersteigen würde ich auch zu machen.
Im Dorf haben sie heut mit dem Feuerwehrauto das Marktplatz Häuschen gereinigt, vermutlich das 1x seit Bestehen.
IMG_20200327_094911.jpg
IMG_20200327_094911.jpg (114.88 KiB) 71 mal betrachtet
Eine Truppe mit den üblichen Verdächtigen hat gratis Gesichtsmasken verteilt, Eine für jeden.
Hier sind Sie, könnte aber auch Werbung für ein Getränk sein. :-w
IMG_20200327_110749.jpg
IMG_20200327_110749.jpg (254.76 KiB) 71 mal betrachtet
Für Thai Musik hier klicken: I love Isaan
Wahre Liebe kann man nur finden wenn man den Mut zur Katastrophe hat. (Doris Dörrie)

Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge