Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Wer wird allenfalls Nachfolger von Kim Jong Un?

Kim Yo Jong, Schwester
6
60%
Kim Han Sol, 1995, Neffe
0
Keine Stimmen
Kim Jong Uns Sohn
1
10%
Kim Jong Chol, Bruder
1
10%
oder ein militärisch- politisches Gremium
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 13905
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#1

Beitrag von Michaleo »

Die Gesundheit von Kim Jong Un ist uns ein Rätsel. Anfang Woche berichtete die in Südkorea ansässige Zeitung «Daily NK», dass sich der nordkoreanische Machthaber am 12. April einer Herzoperation unterzog. Okay, das ist nicht so schlimm und kommt in der Regel gut.

Übergewicht, Rauchen, eventuell Alkohol und eine strenger Tagesablauf mit viel Druck könnten aber zum vorzeitigen Ende durch Krankheit führen.

Falls, ja falls, wer wird Nachfolgerin oder Nachfolger?

- Kim Yo Jong, Schwester
Damit ist sie die einzige Person aus der Kim-Familie, die im Machtapparat derzeit wirklich etwas zu sagen hat.
Ob das patriarchale Regime in Pjöngjang jedoch bereit ist für eine weibliche Führungsperson, darf bezweifelt werden.

- Kim Han Sol, 1995, Neffe
Kim Han Sol ist der Sohn von dem Mann, der von zwei Frauen auf dem Flughafen umgebracht wurde. Man weiss nicht, wo er sich aufhält.
Ein Sohn als Erbe wäre die logische Weiterführung der Kim-Dynastie, die seit rund 70 Jahren an der Macht ist.

- Kim Jong Chol, Bruder
Eine naheliegende Lösung für die Nachfolge wäre eigentlich auch der einzige Bruder des Machthabers. Doch Kim Jong Chol hat sich in der Vergangenheit eher für Gitarren als für Politik interessiert. Die frühere Nummer 2 der nordkoreanischen Botschaft in London, welcher nach Südkorea geflüchtet war, sagte einst über Kims älteren Bruder: «Er hat keinen offiziellen Rang inne, er ist einfach ein sehr talentierter Gitarren-Spieler.»

- Kim Jong Uns Sohn
Ein Sohn als Erbe wäre die logische Weiterführung der Kim-Dynastie, die seit rund 70 Jahren an der Macht ist. Doch: In den nordkoreanischen Staatsmedien wurden die Kinder von Kim Jong Un bisher nicht erwähnt, es fehlen Informationen zu ihnen.

- Oder ein Gremium aus Militärs und Politiker?

Quelle: Watson und andere

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 1800
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#2

Beitrag von Udo Nthani »

Ich finde die Umfrage etwas unpassend!

1. Noch lebt der dicke Kim.

2. Ich kenne weder den Amtsinhaber noch seine Familie. Denke das geht allen so hier im Forum.

3. auch wenn wir hier im Forum demokratisch über die Nachfolge abstimmen, unsere Stimme wird in Nord Korea nicht gehört werden.

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 13905
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#3

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 03:05
3. auch wenn wir hier im Forum demokratisch über die Nachfolge abstimmen, unsere Stimme wird in Nord Korea nicht gehört werden.
Stimmt auch wieder. :-?
Es ist allerdings keine Abstimmung, sondern eine Umfrage. :-B


Werner
Beiträge: 2658
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#4

Beitrag von Werner »

Den stopfen sie aus und betreiben ihn pneumatisch und elektronisch, dann lebt der noch ewig und bleibt immer jung und schön. Das hatte er gerade erst mit Trump besprochen, deswegen war Trump auch so gut gelaunt nach dem Treffen, der will das jetzt auch. Sie tüfteln aber immer noch dran wie sie seine Haare die 20 mm vor seinem Kopf her fliegen lassen können. Derzeit klappt das noch nicht so gut wie es der echte Trump macht. Wäre ja verheerend wenn die einfach nur runter hängen würden statt so schön zu schweben.

W.

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 3735
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#5

Beitrag von Willi Wacker »

... er hier

20160420_150548.jpg
20160420_150548.jpg (116.25 KiB) 438 mal betrachtet
..wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 13905
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#6

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 09:39
Den stopfen sie aus...
Ein alter Freund von mir (wir wohnten ab 1976 in der gleichen WG) hat 2012 im Rahmen einer offiziellen Vertretung des Parlaments Nordkorea zum zweiten Mal besucht sagte mir kürzlich, dass fast alles, was wir von Nordkorea hören oder lesen, Propaganda von Südkorea sei.

Unterdessen führt die Schwester des Diktators in unserer Umfrage L-) Hopp Frauenpower!

Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#7

Beitrag von yuaho »

Mmmm ich war in den 90er Jahren auch in Vietnam. War begeistert.
Als Tourist hat man nicht gemerkt das die kommunistische Partei regiert.
Also ich wäre da sofort wieder hin, wenn sich nicht gleich darauf eine Heirat in Thailand angebahnt hätte.

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 16713
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#8

Beitrag von tom »

yuaho hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 19:47
Als Tourist hat man nicht gemerkt das die kommunistische Partei regiert.
Ich habe komplett etwas anderes erlebt... allerdings war ich damals nur im Norden Vietnams, inklusive Hanoi. Aber nie wurde ich als Tourist dermassen "gelenkt" wie damals... und die Einheimischen, so etwas von desinterissiert... deshalb hatte ich seither auch nie mehr Lust, dieses Land wieder zu besuchen. Vielleicht zu unrecht.

Gruss Tom

Benutzeravatar

Willi Wacker
Beiträge: 3735
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#9

Beitrag von Willi Wacker »

.
Als Tourist hat man nicht gemerkt das die kommunistische Partei regiert.
.. soll getz jemand aus der kummunistischen Partei Vietnams der neue von Nord Korea werden... oder was :ymsick: :-B

... Ich meine... fahr mal nach Nord k.
vorausgesetzt sie lassen dich über haubt rein...
..wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick


chili
Beiträge: 212
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Wer wird Nachfolger von Kim Jong Un?

#10

Beitrag von chili »

Kann ja auch seine Frau werden.

Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge