Darts

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
drfred
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Darts

#1

Beitrag von drfred »

mittlerweile wird darts ja immer häufiger auch am tv gezeigt. ich schau mir jetzt nicht jede übertragung an, aber die weltmeisterschaft in der zweiten dezemberhälfte hat jeweils ihren festen platz im meiner fernsehagenda.

da wir ja nun alle gehalten sind nicht mehr auszugehen, beschränkt sich bei mir der "ausgang" auf eine wöchentliche darts-session mit/bei einem guten freund. wir haben beide eine dartsscheibe in unseren wohnzimmern installiert und treffen uns meist am samstag zum gemeinsamen spiel. das kann sich dann auch schon über 3 bis 4 stunden hinziehen und wir haben in letzter zeit merklich fortschritte erzielt. zur 180 hats noch nicht gereicht aber 140 punkte in einer aufnahme wurden schon erzielt.

wir werfen steeldarts auf eine scheibe aus sisalfasern und spielen fast ausschlisslich die spielvariante 301 double out. das treffen der doppelfelder ist in unserm fall meist entscheidend über sieg oder niederlage. sprich: wer zuerst das richtige doppel trifft gewinnt und nicht selten landen wir am ende noch auf der doppel-eins.

zum korrekten zählen der punkte und dem errechnen von statistiken dient uns eine app:
darts_app.jpg
darts_app.jpg (45.44 KiB) 422 mal betrachtet
mein freund wirft aktuell mit diesen pfeilen:
darts_doom.JPG
darts_doom.JPG (98.36 KiB) 422 mal betrachtet
ich hab mir beim 'waffen chesi' in nürnberg diese pfeile der marke bulls gekauft:
darts fred.JPG
darts fred.JPG (36.53 KiB) 422 mal betrachtet
flights und schäfte müssen wegen verschleiss hin und wieder ersetzt werden. ein möglicher grund des verschleisses ist ein sogenannter robin hood:
robin_hood.JPG
robin_hood.JPG (37.36 KiB) 422 mal betrachtet
hin und wieder gelingen uns auch ein paar tolle würfe. z.b. ein double double-out bei rest 32. (ich gebs zu: ich hatte auf doppel 16 gezielt. den zweiten pfeil dan aber optimal in die scheibe gespitzt):
double double.jpg
double double.jpg (56.97 KiB) 422 mal betrachtet
heute abend ist's wieder so weit. frau und kinder fahren für ein paar tage ins tessin und somit steht einer schönen darts-session bei pizza und bier in meiner zeitweiligen "playboy mansion" nichts im wege.

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 13905
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Darts

#2

Beitrag von Michaleo »

Viel Spass Fred!

Antworten

Zurück zu „Sport“ | Ungelesene Beiträge