Corona Help Asia

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet

Themen Starter
Kurt
Beiträge: 2813
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11
Wohnort: Si Racha / Chonburi

Corona Help Asia

#1

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 09:20
Burki hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2013, 08:46
Hallo zusammen!
Urs ist mein Name, den Nick Burki Stammt schon aus meiner Schulzeit und Begleitet mich immer noch!
Happy Birthday zum 65. Geburtstag! Und es würde mich freuen wenn Du Dich mal wieder melden würdest!

Gruss Tom
Ja lieber @TOM.....bei URS ist heute NICHT "Party" angesagt, er ist/war mit
seiner Frau PAISRI auf "Achse" und verteilt wieder "Lebensmittel fuer ALTE und KINDER".

Dies aus eigenen Mitteln, aber auch von FREUNDEN und Bekannten die in
THAILAND oder der SCHWEIZ leben.

Auch ich und Andere aus CHONBURI unterstuetzen diese AKTION von URS.


In der Provinz MAHA SARAKHAM, fernab der TOURISTEN-Centren, da wo eben die "Thai-Omas", die Großmütter.....die Kinder der Töchter und Söhne, die im "Unterland" = Bangkok, Chonburi, Rayong und Co..... in den FABRIKEN und TOURISMUS-Centren ihr "Geld verdienen", aber auch da wo viele von ihnen nun ihren Job und Einkommen VERLOREN haben.....ihr GELD verdient hatten...

URS und seine HELFER verfolgen das KONZEPT, die Bedürftigen mit dem Nötigsten für DAHEIM in der GROSS-FAMILIE zu versorgen....zum selber kochen und nachhaltig für mehrere Tage.

Was mir daran so gefaellt ist....dass ALTEN und KINDERN und
vorallem "kontrolliert" und transparent GEHOLFEN wird...


In der eigens erstellten HP ist hier alles zum nachlesen :

https://corona-help.asia/index.php?lang ... ome_master

HAPPY Birthday URS :YMAPPLAUSE:

HAPPY Birthday Khon ISAAN..... chock dee !
:YMAPPLAUSE:

Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 3384
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Hallo aus Maha Sarakham

#2

Beitrag von Adi »

@Kurt
Besten Dank für den Hinweis auf das Projekt https://corona-help.asia/ von Urs. Super Sache von ihm !! :ymapplause:

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Hallo aus Maha Sarakham

#3

Beitrag von drfred »

eine tolle sache!

unter https://corona-help.asia/index.php?lang ... uns_master gibts die möglichkeit die aktion direkt zu unterstützen.

Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 16713
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hallo aus Maha Sarakham

#4

Beitrag von tom »

drfred hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 12:50
eine tolle sache!

unter https://corona-help.asia/index.php?lang ... uns_master gibts die möglichkeit die aktion direkt zu unterstützen.
Deshalb habe ich die betreffenden Beiträge nun abgetrennt und einen eigenen Thread eröffnet, welcher auch von den vielen täglichen Gästen gelesen werden kann. Vielleicht möchte sich ja jemand an der guten Sache beteiligen!

Gruss Tom

Benutzeravatar

Burki
Beiträge: 130
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Re: Hallo aus Maha Sarakham

#5

Beitrag von Burki »

Hallo Zusammen
Herzlichen Dank für die Veröffentlichung!
Ja seit einer Woche sind wir Unermüdlich daran, Esswaren zu Verpacken und zu verteilen!
Wir haben beim Verteilen in den Dörfern (Pampa) jemand Einheimischen dabei der genau weis wo und wer die sehr Bedürftigen sind, die wir direkt zu Hause Beliefern.
Oder wie Heute beim Verteilen im Wat Ban Dona wurde eine Namensliste Geführt, damit nicht jemand zwei Mal Zugreifen konnte.
Die ganze Aktion wird vom Government hier und der Örtlichen Polizei Unterstütz und zum Teil Begleitet
Bis jetzt sind zahlreiche Spenden Eingegangen, die wir, wenn es die Spender Bewilligen demnächst in einer Ruhigen Minute Veröffentlichen werden auf der Homepage!
Bis jetzt konnten wir za. 1000 Haushaltungen mit Essensrationen Bedienen, mit Unterstützung von bis zu 20 Thai Helfern. Es ist aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein!
Aus diesem Grunde sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen, damit es weitergehen kann.

Herzliche Grüsse Urs und Paisri
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Corona Help Asia

#6

Beitrag von drfred »

so, nun sollte alles am rechten ort und auch für alle einsehbar sein.

wie gesagt, finde ich das eine tolle, unterstützenswerte aktion von unserem member @burki. ein bischen enttäuscht bin ich nur, dass dieser nicht schon früher an unser forum als plattform für mehr öffentlichkeit und damit hoffentlich auch mehr unterstützung gedacht hat. aber aufbau und organisation einer solchen kampagne sind sicher auch sehr arbeitsintensiv...

Benutzeravatar

Burki
Beiträge: 130
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:55
Wohnort: Maha Sarakham

Re: Corona Help Asia

#7

Beitrag von Burki »

Sorry
Ja da hat derfred recht!
Aber wir wurden fast Überfordert im ersten Moment von der Hilfsbereitschaft, und somit habe ich gar nicht daran gedacht.
Gruss Burki / Urs
Maha Sarakham

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Baan Paktob (30km östlich Udon Thani)

Re: Corona Help Asia

#8

Beitrag von Andia »

Nachdem die Regierung nicht genug Geld hat, die 20 Reichsten' Thailand's ihre Hilfe abgelehnt haben müssen wieder die Falangs helfen.
Darf natürlich nicht so aussehen als ob Thailand das Problem nicht selbst lösen könnte.
Willkommen in Thailand. :-$
Für Thai Musik hier klicken: I love Isaan
Wahre Liebe kann man nur finden wenn man den Mut zur Katastrophe hat. (Doris Dörrie)


KoSamed
Beiträge: 355
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28

Re: Corona Help Asia

#9

Beitrag von KoSamed »

Uns erreichte diese Woche eine Spende aus Berlin- wo unsere Tochter mit einigen dort wohnenden Thais (u.a. Juwelier Yad- wenn den einer kennen sollte)Geld gesammelt haben. In Absprache mit dem Thessaban wurden heute dafür im Krankenhaus Chumpae 200 Portionen Essen und Getränke(hergestellt vom Restaurant unserer anderen Tochter)ausgeteilt. Mich hat sowohl die Sammlung erfreut, als auch die Resonanz bei der Behörde und im Krankenhaus selbst ! :wai: :YMAPPLAUSE: :-BD


Ecki
Beiträge: 269
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Corona Help Asia

#10

Beitrag von Ecki »

@Burki KoSamed

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Vorallem auch für die gute Organisation. Sowas macht richtig Arbeit

Ecki

Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge